Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yamina am 08.11.2014, 9:32 Uhr

Pillenabbruch

Hallo, ich hätte da mal eine Frage.
Wir möchten gerne versuchen ein Kind zu bekommen, und habe meine pille heute web geschmissen.
Habe sie 10 Tage genommen und nun abgebrochen. Jetzt werde ich ja in den nächsten eine Blutung bekommen.
Nun wollte ich wissen sobald diese Blutung da ist, zähle ich ab der Blutung 28 Tage bis zur nächsten Periode oder bekomme ich diese Blutung und dann in 10 Tagen wieder eine wenn eigentlich die Periode kommen sollte.

 
6 Antworten:

Re: Pillenabbruch

Antwort von Rose85 am 08.11.2014, 10:06 Uhr

für den hormonhaushalt wäre es besser gewesen das monat fertig zu nehmen.

theoretisch beginnt mit der blutung ein neuer zyklus, wie lang dee geht ist im ersten zyklus ohne pille kaum vorher zu sagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillenabbruch

Antwort von Someday am 08.11.2014, 10:08 Uhr

Hallo,

du solltest nicht einfach mittendrin die Pilleneinnahme abbrechen. Das bringt den Zyklus total durcheinander. Man sollte den Blister, also 21 Tage, ganz normal durchweg nehmen und dann absetzen!
Auch wenn das 11 Tage mehr Warten bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillenabbruch

Antwort von Kiri83 am 08.11.2014, 14:00 Uhr

Hallo. Ich hab das damals auch getan und das hat meinen Zyklus total durcheinander gebracht. Hab zwar schnell eine Blutung bekommen, aber der Zyklus war dann total unregelmäßig. Ich würde erstmal nicht von einem 28 Tage Zyklus ausgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillenabbruch

Antwort von Stuff84 am 08.11.2014, 14:36 Uhr

Man sollte die Pille nie einfach abbrechen, vor allem nicht bei Kinderwunsch. Nimm sie erst mal fertig, du bringst sonst alles noch mehr durcheinander.

Du wirst wahrscheinlich nicht direkt einen 28 Tage Zyklus haben, dein Körper muss sich erst mal einpendeln und das kann dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillenabbruch

Antwort von manmina am 08.11.2014, 18:40 Uhr

Kann den anderen nur zustimmen.
Hol sie lieber wieder aus dem Müll. Sonst sind so halbschmierige, unschöne Zwischenblutungen vorprogrammiert. Richtig zählen kann man die auch nicht... Das ist unpraktisch. Wenn du die fruchtbaren Tage bestimmen willst, brauchst du eine vernünftige Menstruationsblutung, womit du den 1. Tag bestimmen kannst (1. Tag Zyklus = 1. Tag der (stärkeren) Blutung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillenabbruch

Antwort von FrauStorch am 09.11.2014, 20:51 Uhr

Ich schließe mich da genauso an, nicht einfach abbrechen!! Man soll eh 3 Monate vor Kinderplanung beginnen Folsäure zu nehmen. Beginn doch schonmal damit, dann hast du hinterher ein ausreichendes Polster!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.