Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miranova  am 26.05.2013, 15:19 Uhr

Persona

An die Persona-Nutzerinnen unter Euch..

..hat eine von Euch festgestellt, dass es da unterschiedliche Empfindlichkeits-Qualitäten bei den Stäbchen gibt? Ich habe Persona insgesamt etwa 5 Zyklen benutzt. In den ersten Zyklen war da die Kontrolllinie auch immer schön fett blau...dann jetzt eine neue Packung und plötzlich nur noch ein Hauch von blau..obwohl ich definitiv nichts anders gemacht habe als sonst. Mein Personacomputer erkennt dann natürlich auch keinen Eisprung, obwohl ich mit den Augen schon erkennen kann, dass es deutlicher wird, also der zweite Strich. Also bei der ersten Packung war das nicht so blass...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!

 
4 Antworten:

Re: Persona

Antwort von m0nika am 26.05.2013, 18:02 Uhr

Ist jetzt vielleicht ne bescheuerte Frage, aber: Trinkst Du evtl. mehr? Dann wäre Dein Urin verdünnt und das Ergebnis evtl. etwas schwächer. Tageszeit spielt demnach auch eine Rolle. Nur so ein Gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Verolinchen am 26.05.2013, 19:08 Uhr

Hallo.
Habe das bei meinen stäbchen auch schon festgestellt. Deshalb darf (soll) man auch die Stäbchen aus verschiedenen Verpackungen nicht mischen. Die Priorität bei Persona liegt auf der Vergütung, daher ist das Erkennen des ES nicht im Vordergrund. Meine Fa hat mir geraten zusätzlich Temperatur zu messen, um das Ergebnis zu überprüfen und einen ES festzustellen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Miranova am 26.05.2013, 20:33 Uhr

Danke für die Antworten!

Mmh..ja, viel trinken. Eigentlich nicht, jedenfalls nciht mehr als sonst. Aber wenn du das auch schon festgestellt hast, dass es da Unterschiede gibt, bin ich ja beruhigt...für den Scanner im Persona ist das dennoch ungünstig. Der kann ja dann auch entsprechend schlecht mein Test-Zeitfenster einstellen. Vielleicht klappts im nächsten Zyklus besser...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von MeerMaus81 am 31.05.2013, 12:21 Uhr

Hi!
Bist du evtl in der Nacht auf Toilette gewesen? Laut Anleitung müsste man den Nachturin sammeln und dann ausrechnen, welcher länger id Blase war - der vom nächtlichen Toilettengang oder am Morgen.

Ansonsten kann es druchaus an der Produktionscharge liegen. Oder waren die Tests evtl abgelaufen?

Kann mich annabell nur anschließen - bin ein großer cyclotest Fan. Temperaturmessen ist auch genauer. Ich nutzte das Gerät symptothermal und geben einmal im Zyklus das Ergebnis eines Ovutest ein. Da hab ich ne Menge durchprobiert und bin dann bei denen von der selben Marke gelandet, weil die gut zu lesen sind.

LG,
MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Persona Monitor !!

hallo meine lieben , also ich hab mir grad ein persona monitor bestellt :) ..kann es kaum erwarten bis der kommt haha .. ich hoffe dann klappt es auch ein bisschen besser und man kann es genauer planen ! Vill wird es ja dann im mai was ..da es leider diesen monat nicht ...

von lucylie 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona Computer zurück gestellt ab zu geben!

Hallöchen ich habe einen Zyklus lang den Persona benutzt und noch 9 Stäbchen aus der gleichen Charce übrig. Die sind auch noch bis 2014 haltbar. Die Garantie ist noch 2 Jahre. Rechnung gebe ich dazu. Ich habe auch Paypal. Also bei Interesse bitte bei mir melden!!! Bei mir hats ...

von Conny_Mike@web.de 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Clear plan und persona stächen

Habe beide Monitore und in der apotheke nachgefragt Claer plan und persona stäbchen man kann für den Claer plan und den persona die persona stäbchen nehmen habe es getestet da ich beide monitore habe und muss sagen die anzeigen sind gleich da persona stäbchen um die hälfte ...

von sonne2006 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

persona oder clearblue

hallo... ich bin am überlegen mir so ein gerät zu kaufen nur weiss ich nicht ob die teile auch funktionieren wenn man nen unregelmäßigen zyklus hat, meiner schwankt immer zwischen 32 und 40 tagen.... vielleicht kann mir ja einer was dazu ...

von eimo06 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Verkaufe Persona Computer Bücher zum Thema Kinderwunsch und

Hallo, ich verkaufe einen Persona Computer für 20 Euro + Versand sowie die folgenden Bücher zum Thema Kinderwunsch: Eiertanz von Flora Alberelli Gelassen durch die Kinderwunschzeit CD+Buch von Birgit Zart Unerfüllter Kinderwunsch. Das Wechselspiel von Körper und Seele ...

von marianne444 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Wer hat Erfahrung mit Persona gemacht?

Abend zusammen Bin jetzt im 17 ÜZ und hab langsam keine Geduld mehr, deshalb hab ich mir jetzt den ganz neuen Persona mit Touchdisplay. Hab bisher die Ovulationstest von Clearblue digital benutz. Wer hat Erfahrungen mit Persona ...

von Orchidee186 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Verkaufe Persona

Da ich meinen Persona nun nicht mehr brauche (gehöre zu den Mai-Mamis), möchte ich ihn gern hier anbieten. Er ist sehr gut erhalten und voll funktionsfähig. Zu dem Monitor gehört außerdem der Originalkarton und eine Tasche. Vielleicht hat von euch ja jemand ...

von FrauSchnittlauch 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Verkaufe Persona-Computer

Hallo, für alle, die Ihren Zyklus per Persona "überwachen" möchten, um ihre fruchtbaren Tage herauszufinden, verkaufe ich hier meinen Persona-Test Computer. Preis 40 Euro + 3,90 Versand. Bei Interesse bitte PN an mich. Viele ...

von marianne444 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona Ovu Test - Frage

Hallo Ihr Lieben! Hat jemand erfahrung mit dem Persona gemacht? Ich kenne ja absolut meinen Zyklus nicht und frage mich, ob dieser dann für mich sinn machen würde. Ich habe gelesen, dass das Gerät alles speichert, aber max. einen Zyklus von 35 Tagen. Kann mir jemand ...

von D.H. 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Kennt sich jemand mit Persona Orakel aus?

Hallo ihr Lieben, hab morgen ja NMT und hab aus Spaß mal ein Persona-Stäbchen gemacht. Hab ich letzten Monat auch gemacht, da war der linke Strich da und rechts nichts..jetz heute früh sind beide fett, links fürs Östrogen bissl schwächer. Aber ich hab natürlich nur einen ...

von Frossi87 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.