Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanjamausi am 17.12.2010, 14:08 Uhr

Ovus

Hallo Ihr Lieben!

Ich mache die Test mit dem Ovus. Bin heute im 23 Zyklus-Tag. Di-Do hat der Ovus positiv angezeigt. Haben fleißig gearbeitet ;-)

Bin schon richtig gespannt. Habe sonst immer die letzten 2 Monate einen genauen Zyklus von 30 Tagen gehabt.

Ich hoffe es hat geklappt. Und was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Ovus?

LG

 
5 Antworten:

Re: Ovus

Antwort von gusti05 am 17.12.2010, 14:21 Uhr

hey,

ich hatte 2 monate mit ovu getestet... den 1. monat hätte ich dennoch fast den eisprung verpasst (oder habe ich gar??.. keine ahnung... war inner disco bis früh) und im 2. monat mit ovu-tests wurde ich schwanger...

hatten aber auch beim letzten mal (also als ich schwanger wurde) uns mal 4-5 tage eine "auszeit" gegönnt und als der test positiv war wieder sex gehabt und schon hats geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von Tanjamausi am 17.12.2010, 14:26 Uhr

ich mache ihn ja nicht und sage dann... jetzt müssen wir sex haben! mein mann weiß das gar nicht sonst fühlt er sich wie ne maschine.mache ihn für mich um mal zu schauen und wenn wir trotzdem sex haben ist es doch schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von gusti05 am 17.12.2010, 15:00 Uhr

jepp, da haste recht.

ich habe auch als hauptsächlichen grund wegen meinen unregelmäßigen zyklus gemacht, also damit ich weiß, wann ich denn mit meinen tagen ungefähr rechnen kann. aber ich habe mal getestet wenn mein männel da war oder eben nicht (je nachdem wegen arbeiten)... und ich habe ihn auch die positiven tests gezeigt bzw. gesagt dasses soweit ist. bis jetzt hatte er sich noch nicht beklagt, aber das heißt ja nicht das wir uns nur nach solch ein test gerichtet haben ;)

im januar nach meinen tagen werde ich wieder mit der folsäure beginnen und februar nach meinen tagen wieder anfangen mit hibbeln... auf einer art freue ich mich schon wieder drauf.

ich drücke dir die daumen dasses bei dir geklappt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von Tanjamausi am 17.12.2010, 15:09 Uhr

bin ja noch in der hinsicht ganz neu mit kiderwunsch etc...

was ist diese folsäure? hört sich schlimm an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von gusti05 am 17.12.2010, 15:28 Uhr

weißt du nicht was folsäure ist????

das ist ein vitamin des b-komplexes!

für den bevorstehenden nachwuchs ist es ganz wichtig!

für nicht-schwangere reicht die folsäureaufnahme durch die normale ernährung... hat man aber ein kinderwunsch, wird empfohlen bereits folsäure zusätzlich einzunehmen. ist man bereits schwanger ist es wirklich wichtig weiterhin folsäure zu sich zu nehmen (bis zur 12. schwangerschaftswoche), ansonsten könnte dein kind z.b. mit einem offenen rücken oder lippen-gaumen-spalte zur welt kommen bzw. andere missbildungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.