Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose94 am 20.04.2017, 8:53 Uhr

Ovulationstests nur noch Negativ

Hallooo,
ich bin neu hier.
Also kurz meine vorgeschichte.

Versuche schon seit mehreren Jahren schwanger zu werden.
war dann letztes Jahr beim Frauenarzt und dieser hat eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
nun hatte ich erstmal über 6 monaten Pause gemacht und die Tabletten genommen.
letzten Monat war mein erster Übungszyklus wieder.
Ich hatte mir dieses mal Ovulatiostests bestellt um meinen Eisprung genau bestimmen zu können, da ich auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe.
Letzten Monat haben die teile super funktioniert und es wurde deutlich mein Eisprung angezeigt, einen Tag später hatte ich auch sex.
Danach hatte ich schon das gefühl schwanger zu sein. 7 tage nach Eisprung hatte ich eine kurze Blutung, nur was am Klopapier und ich hatte plötzlich immer blähungen, und ganz schlimm Sodbrennen.
nun 14 tage nach Eisprung bekam ich meine Tage. zwar etwas anders als sonst, helles blut ohne gewebe, aber 4 tage lang.
also schließe ich mal aus das ich Schwanger bin.
Einen Tag nach der Periode fingen meine Brüste an zu spannen und diese sind sogar etwas gewachsen, sehr komisch, außerdem habe ich seitdem das gefühl auszulaufen.
Naja nun zum eigentlichen Thema. ich habe 7 tage nach der Periode wieder mit Ovulationstests angefangen, der Eisprung hätte zwischen dem 15. und 17.4. sein müssen. allerdinsg zeigen die Ovulationstests immer sowas von Negativ an.
Neben der Kontrolllinie ist immer nur eine ganz schwache zweite linie die kaum sichtbar ist. Außerdem ist die Linie immer gleich und es sinkt keine Schwankungen vorhanden.

Und nun zu meiner Frage, kann es sein das ich diesen Monat garkeinen Eisprung habe?? oder woran kann das liegen??
ich teste zweimal am Tag, morgens um 10 Uhr und Abends um 20 Uhr.

So und nun bedanke ich mich fürs durchlesen meines Romaes und hoffe auf antworten.

lg?

 
13 Antworten:

Re: Ovulationstests nur noch Negativ

Antwort von Arwen512 am 20.04.2017, 9:39 Uhr

Guten Morgen Rose 94!
Grundsätzlich ist es so bei den Ovus, dass sie zwar den LH Anstieg anzeigen, das aber leider keine Garantie für einen Eisprung ist. Am besten zusätzlich Temperatur messen. Und ja, es kann sein, dass du diesen Monat keinen Eisprung hast. Allerdings schreibst du von unregelmäßigem Zyklus, also teste einfach weiter. Vielleicht kommt er noch. Hab auch große Schwankungen. Teilweise ist er erst am 22. Tag oder schon am 16. Tag. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests nur noch Negativ

Antwort von Rose94 am 20.04.2017, 9:46 Uhr

Guten morgen,
Danke für die schnelle Antwort.
Das komische ist ja das nichtmal der Lh Anstieg angezeigt wird. Die Linie neben der Kontrolllinie ist ja immer gleich stark.
Das war letzten Monat anders, da war der Stärke immer anders. Vorallem waren die tests morgens schwächer und abends immer etwas stärker.
Das ist das was mich so verwirrt.
Wenn jetzt diesen Monat garkein Eisprung ist, schwankt dann das Lh auch garnicht?

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests nur noch Negativ

Antwort von Arwen512 am 20.04.2017, 10:00 Uhr

Es kann schon vorkommen, dass zwar eine hauchzarte Linie angezeigt wird, aber die hat leider nichts zu bedeuten. Sie sollte ja gleichstark wie kontrollinie sein. Wenn nix angezeigt wird, hast in der Regel keinen Eisprung. Bei mir hat er z.b. Letzten Monat nix angezeigt und meine Tempi ist auch nicht hoch gegangen. Somit hat kein Eisprung stattgefunden. Diesen Monat hat der Ovutest aber angeschlagen und 1 Tag später ging Tempi hoch und blieb da. Zusätzlich hab ich den Eisprung auch gespürt. Ach ja, noch was, wenn der ovu positiv ist, gleich herzeln ;-).
Der Lh wert steigt immer zum Abend hin an, deswegen ist es normalerweise morgens schwächer angezeigt und abends stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests nur noch Negativ

Antwort von Rose94 am 20.04.2017, 10:17 Uhr

Ja,
Eine hauchzarte gleichbleibende Linie ist negativ. Weiß ja das die Linie stärker als die Kontrolllinie sein muss. So war es ja auch letzten Monat und da haben wir geherzelt.
Könnte evtl. Eine Schwangerschaft vorliegen das die Dinger nur noch Negativ sind?
Was ich aber irgendwie nicht glauben kann, da ich ja meine periode oder was auch immer hatte.
Hatte allerdings nach der Periode bis jetzt ziehen in den Brüsten und bin der Meinung das die auch etwas gewachsen sind.
Mhpf oder meine Hormone spielen gerade verrückt. Alles sehr verwirrend gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests nur noch Negativ

Antwort von Arwen512 am 20.04.2017, 10:32 Uhr

Wenn du schwanger wärst, dann müssten die Tests auch positiv sein, da das LH dann 'oben ' bleibt, soweit ich weiß. Es gibt Frauen, die orakeln nämlich mit Ovus :-). Es ist schon bemerkenswert was der Körper einem vorspielen kann, wenn man sich eine Schwangerschaft so sehr wünscht. Kenne das aus eigener Erfahrung. Bin schon im 11. üz, bisher ohne Erfolg. Versuch dich einfach zu entspannen. Das wird schon :-). Nehme jetzt auch was für Schilddrüsenunterfunktion und hoffe, dass es jetzt klappt.
Wenn du so unsicher bist, dann mach halt mal nen Schwangerschaftstest. Einfach, um für dich Klarheit zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests nur noch Negativ

Antwort von Rose94 am 20.04.2017, 10:57 Uhr

Nein ich bilde mir ganz sicher nichts ein , weil ich schon lange versuche schwanger zu werden und eigentlich garnicht mehr wirklich daran glaube das es klappt. Außerdem war für mich das Thema nach der Blutung schon wieder erledigt. Über daß ziehen in der Brust direkt nach der Periode hab ich auch nicht weiter drüber nachgedacht, denn für mich war das Thema eigentlich schon erledigt.
Und ja in der Anfangszeit wo ich schwanger werden wollte hab ich mir viel eingebildet. Aber wenn man dann jedenfall einen negativen Test in der Hand hält, gibt man irgendwann auf.
Zum Thema orakeln hab ich gelesen das man orakeln soll, ab den Tag wo die periode ausbleibt und die Ovulationstests dann jeden tag positiver werden sollen.
Das habe ich allerdings nicht gemacht, da für mich das Thema ja erledigt war.
Allerdings habe ich im Internet nichts dazu gefunden wie das mit den orakeln später ist , denn mittlerweile sind ja schon fast 2 Wochen vergangen.
Traue mich schon garnicht mehr einen schwangerschaftstest zu machen , da die die negativen Ergebnisse jedes mal echt nicht mehr sehen kann.
Dieses mal ist aber alles anderes. Wie gesagt periode war 4 tage lang nur helles blut komplett ohne Gewebe, hatte ich noch nie. Aber soll ja wohl vorkommen Oo? Dann das ziehen in den Brüsten direkt nach der Periode. Hatte ich auch noch nie.
Und wenn ich das Google, dann ist das extrem selten und kann auf Hormonprobleme hinweisen, oder auf Wechseljahre. Aber bin erst 23.
Irgendwas ist auf jedenfall komisch.
Und wenn es nicht daran liegt das ich schwanger bin, dann stimmt irgendwas anderes nicht.
Vieleicht sollte ich wirklich einfach mal einen Termin beim Frauenarzt machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests nur noch Negativ

Antwort von Arwen512 am 20.04.2017, 11:30 Uhr

Ok, versteh dich. Ich hab auch schon einige negative Tests in der Hand gehabt und teste auch nicht mehr.... ist besser für die Psyche. Mit orakeln kenn ich mich leider nicht aus, hab das noch nicht gemacht.
Wenn du dich so komisch fühlst, würde ich auch beim FA anrufen. Lass das anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests nur noch Negativ

Antwort von Rose94 am 20.04.2017, 11:53 Uhr

Ja von orakeln halte ich auch nichts. Hab ja diesen Monat nur die testes gemacht weil ich weiter üben wollte. Mit dem ganzen Zeugs macht man sich nur verrückt. Hab zwar noch einen schwangerschaftstest im Keller liegen , aber hol den nicht hoch.
Werd mir wohl wirklich einen Termin beim Frauenarzt machen und dann mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests nur noch Negativ

Antwort von Arwen512 am 20.04.2017, 12:04 Uhr

Ich drück die Daumen dass es sich nur um einen verrückten Zyklus handelt oder du doch vielleicht schwanger bist:-). Halt mich auf dem laufenden. Würd mich interessieren was der FA sagt. Alles Gute derweil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests nur noch Negativ

Antwort von Rose94 am 21.04.2017, 12:16 Uhr

So,
Tests von gestern abend und heute früh wieder genau gleich. Keine Schwankungen. Die Linie ist immer gleich. Grrr.
Ich höre für diesen Monat jetzt auf mit testen und mache nächsten Monat weiter.
Es sind die gleichen Tests wie letzten Monat. Ich kann es mir echt nicht erklären wieso die diesen Monat immer gleich anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests nur noch Negativ

Antwort von Arwen512 am 22.04.2017, 10:06 Uhr

Hast du schon mit deinem FA gesprochen? Hmmm, wie gesagt, bei mir 'funktionieren' die auch nicht jeden Monat. Welche Sensibilität haben die denn?
Sonst versuch wirklich noch zusätzlich Temperatur messen. Das ist wirklich aufschlussreich! Und interessant auch noch dazu :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests nur noch Negativ

Antwort von Rose94 am 22.04.2017, 18:52 Uhr

Ne, werde mich Montag beim Frauenarzt melden und Termin machen. Alleine schon wegen der komische periode die ja nur aus hellem Blut bestand und weniger als sonst war, außerdem auch kürzer. Und dann hab ich ja seit Ende der Periode dieses komische ziehen in den Brüsten. Kann ja auch nicht normal sein. Hatte ich noch nie.
Bin gespannt was der Frauenarzt sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests nur noch Negativ

Antwort von schwanger werden am 04.05.2017, 23:00 Uhr

Hallo,
Hast du es schon mal mit der tem. oder Zervixschleim-Methode versucht. Wenn du schreibst das du einen unregelmäßigen Zyklus hast kann das auch an der Körpereigenen Östrogenbildung liegen. Daher wär ein Ovu Test mit einem Östrogen kontrollfeld sicher vorteilhaft, da du einen einblick in den Östrogenhaushalt bekommst, falls dieser nicht passt, kannst du mit Hilfe von Tees wie Mönchspfeffer, Frauenmantel, Eisenkraut ....oder besser noch Globuli OVARIA COMP dienen Körpereigenen Hormonhaushalt ins Gleichgewicht bringen. Die Globuli haben den Vorteil das Sie schneller wirken mit den Tees musst du eine anlaufzeit von 6 wochen oder mehr einrechnen. Die Globuli haben den weitern vorteil das sich die qualität des Zervixschleims verbessert.

Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.