Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch2000 am 31.08.2023, 23:07 Uhr

Ovulationstests immer negativ - was hilft

Hallo Ihr lieben

Ich habe schon seit längerem einen Kinderwunsch. Seit zirka 5 Monaten mache ich Ovulationstests - alle waren negativ. Ich habe auch die sensibelsten genommen.

Mein Frauenarzt meint, dass eigentlich alles in Ordnung sei, ausser mein Übergewicht. Ich habe im letzten Monat nun bereits 5 Kilogramm abgenommen und bin auf dem weg, weiterhin gesund abzunehmen.

Vor 3 Jahren war ich bereits schwanger aber hatte leider eine FG. Damals war ich auch schon übergewichtig. Allerdings wiege ich seither 15 Kilo mehr. Ich habe auch extrem unregelmässige Zyklen. Manchmal geht er 30 Tage, manchmal 50, manchmal 70. auch das kann sich mein Frauenarzt nicht erklären.

Ich habe diesen Monat mit Mönchspfeffer begonnen und hoffe, dass mein Zyklus sich wieder reguliert. Zusätzlich habe ich auch noch die Maca-Kapseln bestellt. Darf ich die Maca Kapseln und den Mönchspfeffer zusammen einnehmen?

Habt Ihr Tipps, was ich machen kann, damit ich wieder einen Eisprung bekomme? Hat eventuell jemand eine ähnliche Erfahrung? Ich bin 23 Jahre alt was eigentlich ein gutes alter ist, um schwanger zu werden.

Liebe Grüsse und vielen Dank
Melinda

 
4 Antworten:

Re: Ovulationstests immer negativ - was hilft

Antwort von Pinguina1 am 01.09.2023, 6:20 Uhr

Warst du schon in einem Kinderwunschzentrum? Vielleicht finden die da eine Erklärung für deine Probleme…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests immer negativ - was hilft

Antwort von Ameliawilliams am 02.09.2023, 13:35 Uhr

Hat dein Frauenarzt mal n grosses Blutbild mit Hormonen machen lassen?

Weisst du, wie deine Eierstöcke aussehen? Z.B. ob viele Follikel sichtbar sind, die nicht springen?

Ich war vor über 10 Jahren (damals war ich mehr als n bisschen übergewichtig) mal n Monat resp. Am Schluss 6 Wochen überfällig mit 6 negativen SST, als ich beim Gyn sass. Dann wurde Blutbild und Ultraschall gemacht und ne Diagnose gestellt aufgrund der Resultate und der Anamese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests immer negativ - was hilft

Antwort von Schmetterling_12345 am 02.09.2023, 14:48 Uhr

Ich finde Ovulationstests immer schwierig. Hatte damit fast nie ein positives Ergebnis. Man muss halt im exakt richtigen Moment testen.

Ich würde an deiner Stelle mal über ein paar Zyklen hinweg die Temperatur messen. Google mal „NFP“. Das zeigt Eisprünge deutlich genauer an als Ovulationstests und ist zeitgleich auch deutlich günstiger.

Übergewicht kann leider deinen Eisprung negativ beeinflussen. Gut, dass du daher das Thema gerade angehst. Bleib da auf jeden Fall dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests immer negativ - was hilft

Antwort von Nany-me am 02.09.2023, 15:19 Uhr

Hi, bei mir sind die auch immer negativ aber der Bluttest hat gezeigt, dass ich einen Eisprung hatte. Temperatur messe ich. Da siehst du eigentlich dann genau wann dein Eisprung ist. Hab einfach in der Zeit einmal am Tag Sex dann wird es irgendwann klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.