Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liho1982 am 15.11.2021, 9:23 Uhr

Ovitrelle

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde am Freitagmittag der ES mittels Ovitrelle ausgelöst. Wir sollten am Freitag und Samstag GV haben lt. der FÄ.

Eigentlich wollten wir auch noch am Sonntag, aber leider hat es nicht geklappt, da mein Mann zum Einsatz musste.

Meint ihr, Freitag und Samstag war ausreichend? Habe Angst, dass es zu früh war. Wer weiß, wie lange die Spermien wirklich überleben.

Viele Grüße Liho

 
4 Antworten:

GV vor, an oder nach ES, Tag des Eisprungs

Antwort von Yolantha am 15.11.2021, 9:30 Uhr

Ich denke, GV am Freitag und Samstag war perfekt!

"Eine Studie aus dem Jahr 1998 untersuchte die Befruchtungsraten bei Paaren, die während der fruchtbaren Zeit Geschlechtsverkehr hatten und stellte fest, dass die Empfängisrate zwei Tage vor dem Eisprung 36 % betrug und am Tag vor dem Eisprung 34 %. Im Vergleich dazu zeigte sich bei Geschlechtsverkehr drei, vier oder fünf Tage vor dem Eisprung eine 8- bis 17-prozentige Empfängnischance.

Vielleicht fragst du dich nun, wie es am Tag des Eisprungs selbst aussieht und die Antwort darauf ist nicht so einfach: Bei Geschlechtsverkehr am Tag des Eisprungs war die Empfängnisrate zwar hoch (36 %), ABER gleichzeitig zeigte sich hier auch eine höhere Rate von Fehlgeburten. Möglicherweise hat das mit der Länge des Zeitraums zu tun, den die Eizelle bereits außerhalb des Follikels verbracht hat, bevor sie befruchtet wird. Diese Frage kann jedoch erst mit Sicherheit beantwortet werden, wenn hierzu mehr Forschungsergebnisse vorliegen."

https://www.avawomen.com/avaworld/de/der-beste-zeitpunkt-um-schwanger-zu-werden-kannst-du-fakten-von-mythen-unterscheiden/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV vor, an oder nach ES, Tag des Eisprungs

Antwort von liho1982 am 15.11.2021, 10:01 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV vor, an oder nach ES, Tag des Eisprungs

Antwort von Yolantha am 15.11.2021, 11:40 Uhr

Gerne, freue mich, wenn ich ein wenig helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV vor, an oder nach ES, Tag des Eisprungs

Antwort von liho1982 am 15.11.2021, 12:24 Uhr

Seit gestern (Sonntag) habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ich habe Angst, dass der ES erst gestern stattgefunden hat. Allerdings wären das 48 Std nach Ovitrelle.

Das ist ein bisschen spät, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.