Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaatinka  am 31.05.2013, 17:49 Uhr

Orakeln? Aber wie?

Hallo ihr Lieben,
ich bin erst seit einigen Tagen hier und hab bisher viel mitgelesen. Nun hab ich mit den "Fachbegriffen" noch ein paar Probleme.
Oft lese ich, dass ihr mit dem Orakeln anfangt, aber wie geht denn das vor sich? Vielleicht könnt ihr einem Neuling, der nach 4 glücklosen ÜZ den Weg hierher gefunden hat, ein wenig auf die Sprünge helfen.
LG Kaatinka

 
5 Antworten:

Re: Orakeln? Aber wie?

Antwort von fraukunterbund am 31.05.2013, 18:03 Uhr

Also das geht so. ..
Ab ca ES+7 macht man täglich einen ovulationstest und vergleicht diese miteinander. . ich klebe sie auf ein weißes Blatt und schreibe das Datum dazu. . am besten macht man es mit Morgenurin.. hat du das ein paar Tage gemacht musst du gucken ob der Tat Strich von Tag zu Tag dunkler wird. . ist das der Fall bist du zu 70% schwanger ist das nicht der Fall wahrscheinlich nicht. .. wie der Name schon sagt ist es ein Orakel also kann es sein das dein Orakel negativ ist Du aber trotzdem schwanger bist und anders herum. .. es dient eigentlich mehr dem Zeitvertreib und ist auf keinen Fall Ersatz für einen sst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln? Aber wie?

Antwort von Kaatinka am 31.05.2013, 18:19 Uhr

Aaach soo! Jetzt bin ich im Bilde. Stelle aber auch fest, dass das Orakeln dann sicher nichts für mich ist. Bin so schon nervös genug und mach mir Stress. Da wär das sicher nicht gut für mich.
Danke für die Erklärung, Frau Kunterbund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln? Aber wie?

Antwort von fraukunterbund am 31.05.2013, 19:31 Uhr

ja es macht schon ein bischen verrückt das ganze striche raten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln? Aber wie?

Antwort von Lulila36 am 31.05.2013, 22:27 Uhr

das doch dämlich, damit man man sich nur verrückt. ich habe oft positive ovus gegen ende des zyklus und bin trotzdem nicht schwanger.

ich teste auch mal vor nmt und rate dann striche. völlig bekloppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln? Aber wie?

Antwort von Pattylabelle am 01.06.2013, 20:18 Uhr

Bei meiner letzten ss hat es gestimmt. Allerdings war auch der ss Test schon bei ES+8 leicht positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.