Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdbaerle am 26.05.2009, 8:28 Uhr

neu hier

hallo,
ich bin neu hier. ich war vorher im novemberforum. musste aber letzten monat leider mein sternchen gehen lassen.
hab hier auch gleich mal eine frage. ich habe gestern positiv getestet und weiß jetzt nicht ob das noch rest hcg von der letzten schwangerschaft sein kann?! wisst ihr, wie lange das noch nachweisbar ist und der test positiv ausfällt. hatte eine ausschabung, weiß nicht ob das was ändert...
hab gestern dann meine fä angerufen, aber die konnte mir keine eindeutige antwort geben. klar will sich ja nicht festlegen und ich freu mich und dann ist es doch nicht so. heute abend hab ich einen termin, ich hoffe so sehr dass es schon wieder geklappt hat. aber hab colche angst dass sowas dann wieder passiert.
lg corinna

 
17 Antworten:

Re: neu hier

Antwort von Nina84 am 26.05.2009, 8:31 Uhr

herzlich Willkommen.
tut mir sehr leid, dass du deinen Krümel gehen lassen musstest!!!!
Wann war denn die AS???? Also soweit ich weiß, ich das HCG nach spätestens 3-4Wochen wieder auf null runter. Von daher kann es schon sein, dass es wieder geklappt hat.
ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von Krümel_monster am 26.05.2009, 8:31 Uhr


Herzlich willkommen hier! Du bist hier in einer echt netten Runde gelandet!
Das was du erleben musstest tut mir sehr leid
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es schnell wieder klappt!

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von erdbaerle am 26.05.2009, 8:34 Uhr

am 18 april war die ausschabung. danke dass ihr mich hier so lieb aufnimmt echt lieb von euch.
ich hoffe echt so sehr dass heute abend was positives rauskommt und euch drücke ich natürlich auch allen die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von MariaS am 26.05.2009, 8:36 Uhr

Hallo!!!

Tut mir sehr leid.
Mir er gings genauso im März. Seit dem bin ich wieder hier, habe aber einen Monat Pause gemacht, um die OP Verletzungen der AS erst mal heilen zu lassen. die meisten Ärzte empfehlen sogar eher zwei zur Erholung der Gebärmutter, das Alles wieder auf Normalgröße zurück geht etc..
Zu deiner Frage: HCG ist nach einer FG noch 4 bis max 6 Wochen nachweisbar. Um so weiter die SS schon war, umso länger dauert es.
Es ist meiner Meinung nach beides möglich. Bei dir müsste jetzt mehrmals Blut genommen werden um zu schauen das der HCG Spiegel wieder ansteigt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu deiner Frage noch mal nachgelesen:

Antwort von MariaS am 26.05.2009, 8:38 Uhr

Habs dir mal hier reinkopiert:
Ab wann ist der hCG-Spiegel im Blut nach einer Fehlgeburt bzw. Ausschabung wieder normal ?

Es kann bis zu zwei bis drei Monate nach einer Fehlgeburt dauern, bis die Menge an hCG so weit gesunken ist, dass ein Schwangerschaftstest nicht mehr positiv anzeigt. Je weiter fortgeschritten eine Schwangerschaft war, desto länger kann es dauern, bis das hCG nicht mehr nachgewiesen werden kann, also nicht mehr gebildet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MariaS

Antwort von erdbaerle am 26.05.2009, 8:40 Uhr

hallo!!!
tut mir auch sehr leid für dich. also meine fä hatte gemeint, ich kann sofort wieder loslegen. wenn der körper bereit für eine schwangerschaft ist dann kann mans werden und wenn der körper noch nicht bereit ist, dann klappts auch nicht. aber da teilen sich die meinungen der ärzte.
hmmm wär doch nur schon heute abend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von Naranja am 26.05.2009, 8:41 Uhr

hallo und herzlich willkommen!!!

das mit deinem sternchen tut mir leid... ich hoffe du hast bald schnell ein neues krümelchen und alles geht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MariaS

Antwort von erdbaerle am 26.05.2009, 8:42 Uhr

danke. dann glaub ich mal, dass es leider nicht geklappt hat. weil ich nichts merke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MariaS

Antwort von MariaS am 26.05.2009, 8:43 Uhr

Ja das ist auch meine Meinung, ich hab zu dem Thema viel recherchiert.
Ich fand es im Ergebnis aber wichtig einen Monat zu warten um der Gebärmutter Zeit zu geben, sich von der AS zu erholen. da wird ja doch auch etwas verletzt dabei.. Danach, nach der ersten Blutung, hab ich auch nicht mehr verhütet.

Ich drück dir die Daumen, dass du heute abend tolle Nachrichten bekommst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MariaS

Antwort von erdbaerle am 26.05.2009, 8:47 Uhr

ich hab auch sehr viel recherchiert. und hab auch ein kleines album für mein sternchen gebastelt und ein bild gemalt. das steht jetzt alles mit nem kerzchen und noch einem buch zum thema auf nem schrank. guck da immer mal wieder rein. is sehr schön, aber da kommt natürlich alles immer wieder hoch.
danke fürs daumendrücken.
ps: wie lange hat es bei dir gedauert, bis du das erste mal wieder deine mens hattest? und wie weit warst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MariaS

Antwort von MariaS am 26.05.2009, 8:52 Uhr

Abwarten was dein FA sagt. Kopf hoch!! das klappt schon bald wieder, wirst sehen! Wichtig ist auch, zu wissen, dass es überhaupt klappen kann!!!! Es gibt so viele Mädels die nicht mal das wissen!!
Schreib uns doch mal heute Abend wie dein Temin beim FA war.
Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MariaS

Antwort von erdbaerle am 26.05.2009, 8:55 Uhr

ja mach ich aufjedenfall.
wenn das warten nur nicht so lang ginge.
aber bleibt nix andres übrig.
wie lange hatte es denn bei dir gedauert bis zur mens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MariaS

Antwort von MariaS am 26.05.2009, 8:55 Uhr

ich würde im 2 ÜZ nach Absetzen der Pille schwanger.
Ich war in der 11 SSW als festgestellt wurde, dass das Kleine sich wohl seit 9 SSW nicht mehr weiterentwickelt hatte, der Herzschlag war auch weg.
Ich habe nach der AS am 29 Tag meine normale Mens wieder bekommen. Danach hatte ich einen Zyklus von 27 Tagen und jetzt warte ich gerade wieder auf die Mens. Eigentlich müsste sie jetzt heute kommen, aber ich hoffe doch, nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MariaS

Antwort von erdbaerle am 26.05.2009, 8:58 Uhr

ich war 10te woche als ich eine ganz leichte schmierblutung hatte. und bei meinem krümelchen ist auch das herz stehen geblieben, von der größe her war es dann 8te woche. also hat sichs seit da auch nicht mehr weiterentwickelt.
dann drück ich dir mal ganz feste die daumen, dass sie nicht kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKESCHÖN!! dir auch!!!!!! o.t.

Antwort von MariaS am 26.05.2009, 8:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ erdbaerle

Antwort von Meike_M am 26.05.2009, 9:12 Uhr

Guck mal in dein Postfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ erdbaerle

Antwort von erdbaerle am 26.05.2009, 9:24 Uhr

du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.