Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerschneckchen82 am 19.01.2009, 18:17 Uhr

Nervige Kollegen

Hallöchen Mädels!

Letzte Woche hab ich erfahren, das die Dame, für die ich Schwangerschaftsvertretung bin, wieder schwanger ist. Was für mich jetzt heißt, dass mein Vertrag wohl bis 2013 verlängert wird. Das ist ja echt super. Nur jetzt haben die Kollegen das auch mitbekommen und ein großer Teil meint, jetzt dürfe ich halt nicht auch schwanger werden.
Es ist einfach nur nervig. Ich brauch mir doch nicht sagen lassen, wann ich schwanger werd oder nicht.
Eigentlich wollten wir ja dieses Jahr versuchen schwanger zu werden, aber es ist wohl besser zu warten bis der Vertrag verlängert ist.

Ach das ist grad alles so zu

Danke fürs Zuhören!

LG

Zuckerschneckchen

 
5 Antworten:

Re: Nervige Kollegen

Antwort von Stern+85 am 19.01.2009, 18:20 Uhr

Oje, das hört sich ja nicht gerade toll an.
Aber wenn dein Vertrag verlängert wird, kannst du dann nicht doch schwanger werden?? Ich mein, wenn du schwanger wirst, können die ja nichts machen, oder?? Ich kenn mich da nicht so gut aus.

Wollt Ihr denn noch warten mit schwanger werden? Wie lange habt Ihr denn jetzt bereits versucht??

Liebe grüsse und kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Kollegen

Antwort von Zuckerschneckchen82 am 19.01.2009, 18:57 Uhr

Hi Stern!

Klar kann ich wenn der Vertrag verlängert wird schwanger werden! Leider weiß ich eben nich 100% ob der Vertrag verlängert wird und wann. Wenn ich wüsste, dass ich im August den neuen Vertrag bekomm wärs ja wenigstens schon was.
Ich wollte ab März die Pille absetzten und dann sollte es los gehen. (Fliegen im Feb. noch nach Indien... da kann ich Tante Rosa nicht brauchen! )
So wie ich mich kenn und wir vor der Verlängerung anfangen klappt bei ersten mal... Dann suchen die sich für die 3 Jahr jemand anderen.

Ach ist doch alles sch...

LG

Zuckerschneckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Kollegen

Antwort von Nina84 am 19.01.2009, 19:02 Uhr

Du bist ja nicht verpflichtet, deinem AG von der SS zu berichten. Außerdem hast du dann auch einen Kündigungsschutz. Du kannst ja auch erst was von der SS sagen, wenn du den neuen Vertrag in der Hand hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Kollegen

Antwort von Stern+85 am 19.01.2009, 19:22 Uhr

ach so, du hast gar noch nicht mit üben begonnen....

dann geh mal schöön nach Indien, und dann setz die Pille ab,und dann wirste sehn, was kommt, oder meinste nicht???

Ich denke, das kommt alles super.. egal wie...

Ich wünsch dir einfach, dass alles so verläuft, wie du es dir vorstellst

Liebe Grüsse Stern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Kollegen

Antwort von Wunschkind2008 am 19.01.2009, 19:27 Uhr

Ich glaube ich würde daruaf keine Rücksicht nehmen. Was kommt, das kommt....

Aber wenn du doch eh nur nen befristeten Vertrag wieder bekommen würdest, ist es dann nicht egal mit dem ss werden? Ich meine wenn überhaupt würde ich für nen festvertrag überlegen, aber das wäre auch schon alles....

Horch mal in dich was du tief drinnen im Moment möchtest......dann kannst du dich nicht falsch entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.