Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeyJey86 am 26.08.2007, 20:06 Uhr

Muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Hi,
ich bin hier ganz neu und bräuchte mal ein paar Gedanken bzw. ratschläge von anderen die sich ein Baby wünschen.
Und zwar, ich hab im Juli meine Pille abgesetzt,mein Freund weiß auch davon, nur denkt er das ich hormonelle Probleme habe. Aber ich habe die Pille abgesetzt weil ich mir ein Baby wünsche.
Und das ist das Problem, er denkt dass ich nachdem ich meine Mens bekommen habe, das ich wieder mit der Pille anfange, aber das mache ich nicht, weil ich mir auch gar keine neue Pille geholt habe.
Er wünscht sich zwar ein Baby aber erst in ein paar Jahren. Aber bei mir wird dieser Wunsch immer mehr und immer stärker, weil ich möchte nur mit ihm ein Baby aber irgendwie versteht er das nicht.
Ich kann noch nicht mal auf der Arbeit abschalten, ich arbeite im OP und bekomme jeden Tag mindestens einmal einen Kaiserschnitt mit. Das ist immer so schön wenn die kleinen das erste mal schreien, und ich würde das so gerne auch erleben.
Da ich meinem Freund das mit der Pille nicht sagen werden,weiß ich jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll.

Ist vielleicht von euch in der gleichen Situation oder einer ähnlichen?
Ich würde mich über euere ratschläge freuen.

LG Jenny

 
14 Antworten:

Re: Muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Antwort von Mondkatze am 26.08.2007, 20:18 Uhr

Hallo,

ich bin Gott sei Dank nicht in einer ähnlichen Situation, aber ich denke, Du solltest mit ihm reden. Es bedeutet ja auch für ihn eine Veränderung.

Ich kann Deinen Wunsch verstehen, aber ich denke, Du solltest ihn nicht einfach so durchsetzen.

Ich glaube, er würde sich total hintergangen fühlen - wäre er ja auch.

Habt Ihr denn mal über Deinen akuten Babywunsch gesprochen? Was sagt er denn, warum er warten will? Vielleicht hat er gute Gründe!?!

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Antwort von JeyJey86 am 26.08.2007, 20:34 Uhr

Hi,
oha vielen Dank für die schnelle Antwort.

So direkt unterhalten über meinen Wunsch haben wir uns in letzter Zeit nicht,aber er weiß das ich diesen Wunsch habe, da ich immer gesagt habe ich will nach meiner Ausbildung ein Kind.
Naja jetzt ist das mit der Ausbildung doch schon ne weile her, wir sind beide fest Angestellt und verdienen dafür das wir eigentlich noch Berufsanfänger sind schon gut.
Wir stehen beide mit beiden Beinen im Leben haben beide eine eigene Wohnung und so.
Und ich weiß von ihm das er erst mit 30 oder so ein Kind will das wären für mich noch 8 Jahre, das geht gar nicht momentan.Ich weiß ja auch nicht.
Er will einfach noch warten er will noch "jung bleiben" und in Disco gehen und so, und nicht auf ein Kind angewiesen sein.Find ich voll blöd.

Ich weiß es ist falsch von mir so zu handeln, aber wir haben auch nie darüber gesprochen das ich die Pille jetzt wieder nehme. Ich hatte zu ihm gesagt das ich sie abgesetzt habe und auch nicht mehr nehmen werde. Normal wäre ja dann die Sache geklärt.
Aber er hat jetzt doch zuletzt gefragt ob ich die Pille denn wieder nehmen würde.Ich hab zu ihm "nein" gesagt, das würde erst wieder gehen wenn meine Mens kommt, für ihn war das Thema dann erledigt. aber ich bekomm schon ein bisschen schlechtes Gewissen.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Antwort von gonsolina am 26.08.2007, 20:36 Uhr

Hi,

sorry wenn das jetzt hart klingt, aber davon halte ich gar nichts!

Ich finde auch, Du solltest ihn dabei nicht einfach übergehen. Es hört sich ja so an, als würdest Du ihn sehr lieben und diese Liebe einfach so aufs Spiel setzen? Denn wärst Du nicht auch verletzt, wenn er Dich hintergehen würde und absichtlich etwas macht, wovon er weiß das Du es nicht möchtest? Viele Beziehungen sind durch so etwas schon kaputt gegangen und ich weiß ja nicht, ob Du auf Teufel komm raus ein Baby von ihm willst, auch wenn das bedeutet das Du es alleine aufziehen mußt. Ich mein es ist Deine Entscheidung, niemand kann Dich dazu zwingen, aber Du solltest das Risiko gut abwägen und Dich fragen, ob es das Wert ist.

Ich würde an Deiner Stelle lieber das offene Gespräch suchen. Erklär ihm Deinen Wunsch und wie stark er ist. Versuch rauszufinden warum er noch nicht möchte und probier ihn von einem anderem Standpunkt zu überzeugen! Vielleicht findet ihr ja auch einen Kompromiss. Denn ich finde die Familienplanung ist eine Sachen die ZWEI Menschen betrifft und nicht nur einen!

Liebe Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Antwort von Lia82 am 26.08.2007, 20:44 Uhr

Hi,

da muss ich Katrin voll und ganz recht geben.
Ihr müsst dringend reden und zusammen zu einer Entscheidung kommen, mit der ihr beide leben könnt. Nur dann könnt ihr euch beide auch darauf freuen. Ich wünsche mir auch bereits seit 6 Jahren ein Kind, habe mich auch bereit dazu gefühlt, aber im Nachhinein bin ich doch froh, dass wir gewartet haben. Zwischenzeitlich haben wir geheiratet, uns etwas aufgebaut und könnten unserem Kind "etwas bieten". Für mich ist es ganz wichtig, dass das Kind auf nichts verzichten oder zurückstecken muss.
Klar ist es für Dich wichtig zu wissen, warum Dein Freund noch warten möchte, und ich versteh auch sehr gut, dass Du keine 8 Jahre warte möchtest. Aber hast Du Dir mal die Frage gestellt, warum Du so jung Mutter werden möchtest?

Alles Liebe
Lia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Antwort von JeyJey86 am 26.08.2007, 20:54 Uhr

Hi,
da mich so direkt frägst, warum ich so früh Mama werden möchte.
Also ich möchte gern ein Kind weil ich mich dafür bereit fühle, weil ich gern ein kleines Leben schenken will und für das dann auch da sein Tag und Nacht. Ich finde das einfach toll.
Eine Freundin von mir hat schon ein Kin, er ist jetzt 4, und ich find das immer so toll wenn der kleine mich besuchen kommt oder wenn ich dort zu besuch bin.
Und wenn ich dann heim fahre oder meistens auch schon dort, komm ich immer in Gedanken, wie es wäre wenn ich auch so ein kleines Kind hätte.

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Antwort von Lia82 am 26.08.2007, 21:05 Uhr

Du erinnerst mich sehr an mich damals. Kann Dich sehr gut verstehen.
Nur erzwingen kann man sowas nunmal nicht. Es könnte viel kaputt machen. Erklär ihm einfach in einem ernsten Gespräch wie wichtig es Dir ist und wie Du Dir ein Leben zu dritt vorstellst. Vielleicht hat er einfach nur Angst davor so früh eine so große Verantwortung zu übernehmen. Und vielleicht kannst Du ihm in diesem Gespräch einen Teil seiner Angst nehmen. Gib ihm aber die Chance mit zu entscheiden. Es ist dann auch sein Kind!!
Drück Dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Antwort von schnuppine am 26.08.2007, 23:58 Uhr

ich finde dein verhalten total egoistisch. an seiner stelle würde ich dich verlassen, weil du eiskalt versuchst, ihm ein kind unterzuschieben. sorry, aber das ist für mich echt das letzte. und absolut unreif noch dazu. was ist das denn für eine beziehung zwischen euch?? da kann ich nur verständnislos den kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Antwort von Dockandi am 27.08.2007, 7:45 Uhr

... Wie unreif und verantwortungslos!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Antwort von Ponguin am 27.08.2007, 8:15 Uhr

Hallo,

ich kann dich ziemlich gut verstehen, war in einer ähnlichen Situation. Bin zwar vermutlich etwas älter und auch mein Freund ist schon über 30 (mit dem Argument konnte er zum Glück nicht kommen ;-)), aber ich hatte auch immer gesagt, wenn ich mein Studium fertig hab, möchte ich mich um die Familienplanung kümmern. Und dann war ich fertig und mein Freund konnte sich an den Plan auf einmal nicht mehr erinnern!
Ich war schon ziemlich enttäuscht, hab mir aber auch immer gesagt, dass ich die Pille nicht heimlich oder ohne sein Wissen absetze und dann plötzlich "aus Versehen" schwanger werde. Das hätte ja auch nichts gebracht. Ich will ja ein Kind mit ihm und nicht nur von ihm!
Also half bloß reden und Ängste austauschen und naja... nun sind wir fleißig am üben! ;-)
Verbau dir nicht alles, indem du allein über eure Zukunft bestimmst - das wäre sehr unfair und egoistisch!! Vielleicht sind es wirklich nur seine Ängste, die ihn davon abhalten?!

Dräng dich und ihn nicht so und rede drüber - wie wollt ihr denn einen Familie werden, wenn ihr über derart wichtige Sachen nicht reden könnt?

LG Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Antwort von tina1407 am 27.08.2007, 9:15 Uhr

hallo du,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du das echt so durchziehst wäre es verantwortungslos,
denn dein partner hat auch mitspracherecht.
mir ist schon klar das 8 jahre warten sehr lang ist aber redet halt noch mal drüber und ihr findet mit sichherit ein lösung.
denn es wäre ja a net so toll wenn sonst die beziehung in die brüche ginge, oder????

gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Antwort von floriansmama am 27.08.2007, 14:32 Uhr

Ganz ehrlich? Ein übler Plan! Und ich gebe dir Brief und Siegel dass er weg ist wenn du schwanger bist.

Ich kann aus eigener Sicht sagen, ich war damals auch so, dass ich mich reif für ein Kind gefühlt habe. Allerdings war mein damaliger Mann damit einverstanden! Aber ich war viel zu jung! DAs weiss ich HEUTE. Mama werden mit Anfang 30 oder Ende 20 ist viel besser. Lebe erstmal, tob dich aus, denn das hast du garantiert noch nicht.

floriansmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Antwort von nez am 27.08.2007, 16:32 Uhr

sorry, aber ich kann mich den kritischen stimmen hier nur anschließen.

ein kind passt am besten in eine beziehung, die von nähe und gegnseitigem vertrauen geprägt ist - wie willst du deinem kind diese werte vermitteln?

genieße dein eigenes leben und sei glücklich dabei - dann wird dein glück irgendwann auch hand und fuß haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Antwort von Flip86 am 27.08.2007, 17:09 Uhr

Sagen wir so, bei uns war es im Ansatz gleich. ich wollte unbedingt ein Baby, er acuh. Geplant war das wir dieses Jahr anfangen, nach der Ausblidung. Gut, jetzt hatte ich mein Examen bestanden und kam wieder auf dieses Thema zurück. Von ihm kam dann, komm wir warten noch ein Jahr und hin und her. Naja, meine Schwester ist schwanger, für sie habe ich einen Strampler gekauft und diesen 3 Wochen auf dem Esstisch liegen lassen. Übers Wochenende wollte ich mit meiner Abschlußklasse wegfahren, wo ich auch mit der Pille wieder hätte anfangen müssen. Als ich ein neues Päckchen holen wollte war meine Packung leer, obwohl ich erst ein 6 Monat Paket geholt hatte. Als ich ihn darauf ansprach sagte er das er es sich überlegt hat und doch dieses Jahr schon ein Kind möchte. Ich war total happy. Was so ein Kleidungsstück bewirkt ;o)

Als er noch dagegen war, sagte dann seine Mutter zu mir ich solle doch einfach mal ein paar Tage die Pille weglassen, aber weißt du, ich kann nicht mit dem Gedanken leben meinem Mann ein Leben lang vorzuspielen dass das Kind ein Unfall sei, obwohl es doch volle berechnung ist und vor allem ein Wunschkind. Du stellst ihn vor vollendete Tatsachen, kannst du ihm das antun ? Was machst du wenn er es rausbekommt ? Meinst du er bleibt dann weiterhin bei dir ? Ich mein es nicht böse, aber wenn du ur ein Kind mit ihm willst, willst du dann nicht warten und evtl. noch die Chance auf ein zweites von ihm zu haben ?

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen, aber ich würde alles nochmal ein bißchen überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Antwort von Patsy82 am 27.08.2007, 18:36 Uhr

Hallo!

Nun möchte ich auch mal was dazu sagen! Also bei mir und meinem Freund war es eigentlich bei zeiten klar, dass wir Kinder haben wollen, aber noch nicht sofort! Wir wollten ersteinmal unsere gemeinsame Zeit zu zweit nutzen!
Hab mal noch ne Frage: Wie alt seit ihr beide und wielang seid ihr schon ein Paar?
Ich hätte ein sehr schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich einfach die Pille abgesetzt hätte ohne mit ihm darüber zu reden, schließlich übergehst du ihn dann in der Kinderplanung, was ich in einer guten Beziehung nicht so toll finde, denn dadurch kannst du alles kaputt machen! Dann hast du zwar ein Kind von dem Mann den du liebst, aber der Mann ist vielleicht weg und das willst du doch auch nicht!
Wir haben uns gesagt, dass wir ersteinmal zu zweit noch etwas unternehmen möchten, denn wenn erstmal ein Kind da ist, ist es vorbei mit trauter Zweisamkeit und du musst mehr Verantwortung zeigen! Nix mehr mit Disco oder abends mal weg gehen! Ich bin jetzt 25 und mein Freund 28 und wir haben uns letztes Jahr zu einem Kind entschieden! Irgendwie bin ich aber etwas froh, dass es nicht gleich am Anfang geklappt hat, denn wir können noch unbeschwerd urlaub machen ohne uns zu fragen, wohin mit dem Kind?

Sorry dass ich so hart bin, aber ich finde es nicht Reif und Verantwortungsvoll meinen Partner bei dem Thema zu übergehen!

Vielleicht lässt du dir das, was die anderen vor mir schon geschrieben haben nochmal durch den Kopf gehen! Was spricht dagegen noch ein bis zwei Jahre zu warten? Jung ist man schließlich nur einmal!

Also wir genießen unsere Zweisamkeit noch solang wir sie noch haben und wenn das Kind kommen will dann kommt es! Schließlich kann man ein Kind nicht erzwingen, selbst wenn du einen KiWu hast, kann es einige Zeit dauern bis du ss wirst! Siehst es hier im Forum ja wielang manche warten!

Also bitte nicht böse sein, aber ich hab nur meine Meinung gesagt!

Mir wäre zum Beispiel nie in den Sinn gekommen einfach die Pille abzusetzten und ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen!

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, egal wie du dich entscheidest!

GLG Patsy82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.