Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaBena am 16.06.2022, 21:10 Uhr

Morbus Basedow diagnostiziert

Hallo.
Vielleicht gibt es jemanden von euch mit Erfahrungen.
Im Rahmen der KiWu wurde bei mir ein erhöhter TRAK Wert der Schilddrüse festgestellt was auf Morbus Basedow hindeutet.
Ich habe das mit dem Hausarzt noch nicht abgeklärt, d.h. ich nehme noch keine Medikamente noch merke ich was.
Da wir aber einen Kinderwunsch haben bin ich nun sehr hilflos und angespannt. Kann sich diese Erkrankung auf das ungeborene auswirken?
Wisst ihr da etwas drüber?

 
1 Antwort:

Re: Morbus Basedow diagnostiziert

Antwort von Kiwu-2021 am 17.06.2022, 20:50 Uhr

Hallo LaBena,

bei mir wurde letztes Jahr auch im Rahmen der Kiwu-Behandlung morbus basedow festgestellt. Da bei mir die Werte so schlecht waren, musste ich Tabletten nehmen und alle 3-4 Wochen zur Blutkontrolle. Während der Behandlung sollten wir verhüten, da die Tabletten schädlich für die Entwicklung des Embryos sind. Seit Anfang des Jahres konnte ich die Dosis reduzieren und bin jetzt schon einige Monate ohne Tabletten und die Werte sind zum Glück weiterhin stabil. Jetzt hoffen wir, dass es evtl doch noch auf normalen Wege funktioniert.
Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen zu einem Nuklearmediziner zu gehen und mit ihm über dein kiwu zu sprechen, es gibt nämlich auch Tabletten die während dem kiWu genommen werden können, wenn die Werte nicht all zu schlecht sind. Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.