Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mone1972 am 04.01.2007, 16:08 Uhr

Mache jetzt Nägel mit Köpfen ;-))

Hallo Ihr Lieben,

der ein oder andere wird mich vielleicht noch kennen,aber ich habe schon festgestellt, dass sich ganz viele Neue tummeln. also erstmal zu mir: ich habe hier bis vor ca. nem halben jahr sehr fleißig mitgelesen und auch mehr oder weniger fleißig gepostet. Dann kam allerdings für mich eine Phase in der ich erstmal Abstand brauchte und auch finanzielle Probleme drückten und uns vom KiWu etwas ablenkten. Seit Mai habe ich aber wieder eine Stelle, die Probezeit ist rum und jetzt starten wir richtig durch. Nachdem ich letztes Jahr 2x mit Clomi stimuliert hatte, aber das Ergebnis beim zweiten mal nicht mehr so toll war, hat mich mein Gyn jetzt in eine KiWu überwiesen - da war ich heute :-))
Ich muß dazu sagen, dass ich seit Juni 06 keine Periode mehr hatte und das von alleine wohl auch nicht in Gang kommt. Heute hatte ich jedenfalls das Gefühl, es tut sich was und die Ärztin schien auch ganz zuversichtlich zu sein. Ich neige wohl zu Diabetes (blödes Übergewicht *grmpf*) und das will sie jetzt in den Griff kriegen mit Metformin Dann habe ich noch die Pille bekommen zum Periode auslösen und einen Progeron Pin, mit dem ich dann vom 5-12.ZT spritzen muss. Mann ist das alles aufregend!! Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit den o.g. Medis gemacht und wie seid ihr mit dem spritzen klargekommen?? Ich bin nämlich eigentlich ne absolute "Schißbuchse" und weiß nicht ob ich das schaffe.
So ch glaube für den Anfang habe ich genung geschrieben, bin auch total aufgeregt und freue mich auf das was da noch kommt.
Liebe Grüße an all die "alten Hasen", die sich evtl. noch an mich erinnern und eine fröhliches HALLO an alle anderen. Ich freue mich auf ganz viele Zuschriften
Winke,winke Mone

 
7 Antworten:

Re: Mache jetzt Nägel mit Köpfen ;-))

Antwort von Milkyway am 04.01.2007, 16:15 Uhr

Hey Mone,
ich erinner mich noch an dich ! Willkommen zurück
Ich habe mit beiden Medis keine Erfahrung. Allerdings weiß ich, dass Metformin bei Aline (atmokamya) zur Schwangerschaft geführt hat. Und laut einer Studie, soll es sehr gut wirken.

Ich bin auch solch ein Angsthase, wenn es um Spritzen geht. Kann dir da nur die Daumen drücken.

Worasn liegt es denn genau, dass Du keine Mens bekommst ? Hast du durch das Übergewicht zu viele männliche Hormone ?

LG, Milkyway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache jetzt Nägel mit Köpfen ;-))

Antwort von mone1972 am 04.01.2007, 16:24 Uhr

Hey das ist ja echt schön, das sich gleich jemand meldet und ich kann mich an dich auch noch erinnern ;-))
Ja genau ich habe zuviele Männl. Hormone, was man leider auch am Haarwuchs (leider nicht nur auf dem Kopf) bei mir merkt und dadurch ist wohl alles komplett gestört, aber sie sagt sie kriegt das in den Griff-ich las mich überraschen. In welchem Forum finde ich atmokamya denn jetzt?? Dann kann ich sie doch direkt mal nach Metformin fragen. angeblich soll man damit auch toll abnehmen 8aber nur unter ärztlicher Aufsicht) nun ja - schau´n wir mal.
Wie geht´s Dir denn so?? Was machst du im Moment so alles mit durch?? Freue mich von Dir zu hören.
Bye mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache jetzt Nägel mit Köpfen ;-))

Antwort von Sanne-x am 04.01.2007, 16:27 Uhr

Hallo Mone,
tut mir leid, leider kenne ich mich mit diesen Medis nicht aus, aber ich wollte Dir alles Gute wünschen! Es freut mich für Dich, daß Du do positiv an die Sache heran gehst, denn dann wird das bestimmt schnell was werden! Meine Daumen hast Du!
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mone1972

Antwort von Milkyway am 04.01.2007, 16:40 Uhr

Ich habe auch zuviele männliche Hormone. Mache nächste Wo einen Termin in der KiWu-Klinik.
Mal sehen, was sie mir sagen. Clomi hat bei mir leider 3x nicht zum Erfolg geführt.
Inzwischen habe ich eine BS und Gebärmutterspiegelung machen lassen. Die EL sind zum Glück durchlässig.

ALine ist soviel ich weiß im Februar-Forum "unterwegs". Schau da mal rein. Und sag ihr liebe Grüße und alles Gute von mir.

ie geht es mir ? Hm, ich will versuchen positiver an alles ran zu gehen. Hoffe, es gelingt mir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache jetzt Nägel mit Köpfen ;-))

Antwort von Veravera2005 am 04.01.2007, 19:18 Uhr

Hallo Mone,
ich kenne dich auch noch von früher. Habe hier und dann später im BneB-Forum gepostet. Jetzt bin ich eher still und poste nur hin und wieder mal.

Ich habe einen Zyklus lang mit Puregon gespritz. Das musste ich mir 10 Tage lang in die Bauchfalte spritzen. Es tat echt überhaupt nicht weg. Nur ein winzig kleiner Pieks. Die Überwindung vor dem ersten Mal ist das Schwierigste - und dann gehts von allein.

Funktioniert hat es auch prächtig: Es haben sich DREI gleich große Eier gebildet. Ich hatte den Zyklus aber dann abgebrochen. Denn das Risiko, Drillinge (oder Zwillinge) zu bekommen war mir viel zu hoch. Danach habe ich nicht weiter stimuliert. Die Gründe dafür sind zu vielschichtig, um sie hier zu erklären. Aber ich denke, es ist ne feine Sache so spezielle u stimulieren.

Viel Glück.

Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von Veravera2005 am 04.01.2007, 19:20 Uhr

Sorry für die vielen Fehler ;o) Man sollte erst noch mal durchlesen und dann abschicken ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache jetzt Nägel mit Köpfen ;-))

Antwort von Hellas82 am 05.01.2007, 11:46 Uhr

Also ich hatte am Anfang auch zu viele männliche Hormone und deswegen meine Mens nie bekommen. Mein FA hatte mir damals Tabletten verschrieben und seitdem bekomme ich auch immer mal mehr und mal weniger regelmäßig meine Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.