Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linja2611 am 05.07.2022, 12:27 Uhr

Könnte ich schwanger sein

Hallo Zusammen,
Normalerweise ist mein Zyklus immer zwischen 32 und 34 Tagen lang.
Jetzt letzten Zyklus auf einmal nach 26 Tagen eine Blutung, die nur drei Tage anhielt.
Die Periode normalerweise immer 4 Tage bei mir. In den letzten Zyklus hatte ich am zweiten Tag, also wo ich meine Periode hatte ungeschützten GV. Und dann 24 Tage später unverhofft diese dreitägige Blutung. Heute an dem Tag ist mir irgendwie flau im Magen. Fühle mich unwohl. Ich weiß kann alles sein, aber es kommt mir irgendwie spanisch vor.
Was denkt ihr ?

 
5 Antworten:

Re: Könnte ich schwanger sein

Antwort von Claudia91 am 05.07.2022, 12:40 Uhr

Hallo.

Also ich denke nicht das du schwanger sein kannst

Wenn du immer einen 32 Tage langen Zyklus hast und am 2. Tag des Zyklus sex hattest war dein eispeung noch lange nicht.
Der ist um den 16. Tag bei einem 32 Tag langen Zyklus.
Also vom ersten Tag deiner Blutung 16 Tage weiter rechnen ca wenn du da dann ungeschützt Verkehr hast kann es möglich sein das du schwanger bist. Aber so wie du oben das beschrieben hast ist es nicht möglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ich schwanger sein

Antwort von Linja2611 am 05.07.2022, 12:44 Uhr

Aber warum dann plötzlich diese frühe kurze Blutung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ich schwanger sein

Antwort von Claudia91 am 05.07.2022, 12:51 Uhr

Vielleicht eine zwischenblutung oder dein
Zyklus hat sich verschoben , kommt immer mal wieder vor.
Warst du krank oder hast Medikamente genommen? Das kann auch den Zyklus durcheinander bringen.
Aber wenn du eine Zyklus von 32 hast ist dein eisprung um den 16. Zyklustag. Also wenn du ca zwischen dem 12. Und 16. Zyklustag ( ab dem ersten tag deiner blutung) ungeschützt verkehrt hattest kann es möglich sein das du schwanger bist aber sonst ist es leider was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ich schwanger sein

Antwort von Yolantha am 05.07.2022, 16:03 Uhr

Wie Claudia schon schrieb: Eine Schwangerschaft kann nicht zustandekommen, wenn du nur GV am zweiten Zyklustag, also am zweiten Tag der Menstruationsblutung hattest, weil du dann noch nicht in der fruchtbaren Phase bist.
Es kann sich aktuell um eine Zyklusschwankung handeln, die nicht bedenklich ist, sofern sie nur einmalig auftritt bzw. die Zykluslänge um bis zu vier Tage nach vorne oder hinten variiert und sonst keine Beschwerden auftreten.
Es ist natürlich, dass der Zyklus im Jahresverlauf immer mal ein paar Tage länger oder kürzer ausfällt.

Wann deine fruchtbare Phase im Zyklus ist, kann man so pauschal nicht sagen, dazu müsstest du eine Temperaturkurve führen und das Zervixsekret beobachten, siehe nfp. Dann kannst du feststellen, ob und wann im Zyklus jeweils ein Eisprung stattfindet - die Tage um den ES, vor allem die ca. zwei bis vier Tage davor bzw. vor dem typischen Temperaturanstieg sind deine fruchtbarsten Tage je Zyklus.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ich schwanger sein

Antwort von Marlis1987 am 05.07.2022, 19:29 Uhr

Nein, das ist nicht möglich.

Dein Körper blutet und in der Zeit kann sich da nichts einnisten. Zudem bist du zu dem Zeitpunkt auch nicht fruchtbar. Dein Zervixschleim lässt da auch nichts durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger - Es+11

Hey ihr Lieben. Ich weiß es ist noch zeitig und es kann noch alles passieren. Wir sind im ÜZ 6 und ich habe gestern das erste Mal mit 25ern bewusst positiv getestet. Es war eigentlich bloß als Sicherheit, dass ich trinken kann, weil wir gestern noch auf einem Konzert waren. ...

von annaxm 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Digitale Schwangerschaftstest

Hallo zusammen Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?! -Am ES+13 war mein HCG wert bei 39.5 -ES +20 war er dann bei 955 also ein super Anstieg - jetzt habe ich mal ungefähr ausgerechnet wo ich heute bei ES ...

von Kathy2022 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erfahrungen und Schwangerschaft🥰

Hallo ihr lieben, da ja einige hier auch ihre Erfahrungen teilen, dachte ich dass ich euch mal von meinen Berichte. Ich bin jetzt im 3 ÜZ, diesen Zyklus habe ich mal genutzt um Himbeerblättertee in der ersten und Frauenmanteltee in der zweiten ZH zu trinken. Mir persönlich tat ...

von Mxrxssx 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger? Bin unsicher…

Hallo liebes Forum! Ich hatte vor ca 2 Wochen meine „periode“, welche mir aber komisch vorkam. Irgendwie war es anders als sonst… das Blut war sehr schleimig & dunkel.. ein paar Tage später war mir dann immer mal wieder übel. Teilweise ...

von atola 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Blutung ?

Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage . Mein Mann und ich hatten am 04.06.2022 GV mein Eisprung war am 09.06.2022 Hatte aber am 12.06.2022 mit leicht hellroten Blutungen angefangen die dann stärker und dunkelrot/braun wurden und 6 Tage ...

von Dejasoma 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Hallo ihr lieben Und zwar habe ich heute ein schwangerschaftstest gemacht und ich weiß nicht ich bin ziemlich überfordert ist da eine zweite Linie oder bilde ich sie mir nur ein nach einer kurzen Zeit war sie aber ...

von Sofieee 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit seltenen Verkehr?

Hi ihr. Mein Partner ist beruflich ist für die nächsten zwei Jahre beruflich viel Unterwegs (Ausland). So kommt es das wir meist nur 1x in der Fruchtbaren Zeit zum Verkehr kommen. Ich hab natürlich Angst das das viel zu wenig ist. Hibbeln jedes Monat aufs Neue. Nun frag ich ...

von madamemina 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? Hilfe?

Hallo. Hilfe! Ich brauche eure Meinung. Und ich weiß, dass klingt alles komisch, aber ich brauche euch. Und zwar hatte ich das letzte mal Sex mit meinem Mann Ende Feburar. Ende März habe ich eine Linea negra erhalten. Tests waren negativ. Anfang April hatte ich einen ...

von fine671 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich bin schwanger 😍😍

Hallo ihr lieben, Vorhin habe ich ein Beitrag gepostet ob ich wirklich schwanger sei. Bin gerade nach Hause gekommen und habe den Clearblue digital gemacht. Ein fettes + ist da

von Sarah9400 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft möglich!?!

Hallöchen zusammen, ich bin etwas verwirrt mein ES sollte am 18.06 sein, hatte da auch krasse Unterleibsschmerzen die anhielten bis 21.06. nun hatte ich mit ovus getestet da war der Peak am 18.06. leider haben wir nicht oft geherzelt. Könnte es trotzdem zu einer evtl. ...

von Dieeine90 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.