Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B-A-B-Y am 20.08.2009, 21:40 Uhr

Könnte euren Rat brauchen!!!

Hallo an alle!
Bin neu hier und habe lange überlegt, ob ich schreiben soll aber ich mach es jetzt einfach mal. Vielleicht geht es mir dann besser. Es geht um folgendes:
Ich bin 24, mein Freund 28. Wir sind seit fast 7 Jahren glücklich miteinander und sein Februar in unser eigenes Haus eingezogen. Seit ca. 1 Jahr möchte ich sehr gerne ein Baby. Mein Freund auch (hat er jedenfalls gesagt). Seit ca. 2 Monaten spreche ich ihn oft darauf an, aber er weicht nur aus und sagt :"irgendwann schon". Diesen Satz kann ich schon nicht mehr hören. Ich weiß es hört sich doof an, aber ich weiß schon nicht mehr wie ich mit ihm reden soll weil ich angst haben ihn zu nerven. Aber jedesmal wenn unsere Bekannten mit Baby kommen oder im TV Babys zu sehen sind könnte ich in Tränen ausbrechen. Ich wünsche mir nichts mehr als ein Baby.
Habt ihr einen Rat was ich machen könnte oder so?

 
9 Antworten:

Re: Könnte euren Rat brauchen!!!

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 20.08.2009, 23:22 Uhr

Hallo du,
ich bin 22 und weiss wie es ist sich ein eigenes Kind/ Baby zu wünschen.
Mir geht es genauso!

LG!
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte euren Rat brauchen!!!

Antwort von skeani am 21.08.2009, 9:56 Uhr

Hast Du ihm deutlich gemacht, dass Du es JETZT möchtest und nicht irgendwann einmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte euren Rat brauchen!!!

Antwort von Mama5+1? am 21.08.2009, 11:10 Uhr

Mein Mann sagte das auch immer.Hab dann gesagt,das er sich dann gefälligst selbst um Verhütung kümmern soll,weil er ja auch derjenige ist,der noch kein Baby wollte.Tja,kurze Zeit später war ich dann Schwanger.Vielleicht probierst du es mal so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte euren Rat brauchen!!!

Antwort von Wunschkind2008 am 21.08.2009, 13:13 Uhr

Hat er vielleicht Sorge, weil ich grade erst ins eigene Haus gezogen seid? So ein Baby ist ja schon auch mit Kosten verbunden und ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, wenn du als Verdiener ausfällst? Ansonsten würde ich ihm nochmal ganz klar sagen, dass du jetzt diesen Wunsch hast und ihn fragen wie er dazu konkret steht und was für ihn irgendwann heißt. Mehr machen, als mit ihm zu reden, kannst du wohl nicht. :-( Aber wenn er sich auch Kinder wünscht, dann hat er bestimmt einen Grund weshalb er dir immer ausweicht. Irgendwas scheint ihm ja noch nicht perfekt genug zu sein und da müsst ihr dann rausfinden, was das ist. Kann ja auch sein dass er einfach noch etwas die Zweisamkeit mit dir genießen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte euren Rat brauchen!!!

Antwort von B-A-B-Y am 21.08.2009, 20:59 Uhr

Ja. das habe ich ihm deutlich gemacht. Vielleicht nimmt er es nur nicht so ernst. Ich glaube ich red nochmal mit ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte euren Rat brauchen!!!

Antwort von B-A-B-Y am 21.08.2009, 21:02 Uhr

Danke für eure antworten.
Ich habe heute nochmal nachgedacht. Eigentlich möchte ich die Pille absetzen, weil ich sie schon fast neun Jahre nehme und ich das Gefühl habe das es das Beste ist mal damit aufzuhören. Dann muss mein Freund auch mal an Verhütung denken, so wie ich die letzen Jahre. Vielleicht wirds ja dann was
Vielleicht sag ich ihm das heute noch, mal schauen wie die Stimmung so ist!
Werd euch dann berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte euren Rat brauchen!!!

Antwort von Jule77 am 21.08.2009, 23:41 Uhr

Mit haus wird es nicht leichter. Das muß auch alles finanziell klappen, vielleicht hat dein Freund da Sorgen. Ihr seid beide noch superjung! Wie wärs mit heiraten? Und dann vielleicht? Gib ihm Zeit und dränge ihn nicht. Setz dir ein zeitfenster und sag ihm das. Wenn er sagt " noch zwei jahre" oder so und du kannst damit leben, dann gebt euch die zeit. wenn du feststellen mußt, daß du scheinabr ganz andere lebenspläne hast als er, bringt die Beziehung nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte euren Rat brauchen!!!

Antwort von B-A-B-Y am 23.08.2009, 20:58 Uhr

Hi, wir haben uns heute in aller Ruhe zusammen gesetzt und darüber ausführlich gesprochen. Mein Freund will auch ein Baby. Er hat nicht gedacht, dass ich es mir schon so sehr wünsche. Alles zu schreiben würde jetzt ewig gauern.
Ergebnis des Gesprächs: Ich nehme die Pille nicht mehr und dann mal schauen was passiert! Juhuuuuuuu!!!!!!
Bin froh, dass ich dieses Thema endlich mit ihm besprochen habe und wir uns da so einig sind!
Danke nochmal an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte euren Rat brauchen!!!

Antwort von Puppi82 am 25.08.2009, 11:47 Uhr

huhu!!!
ich habe deinen beitrag grad erst gelesen. manchmal ist es wirklich besser gleich direkt zu sagen, was man eigentlich möchte!!!! und gerade wenn es um kinder geht, ist das total wichtig. ich wünsche euch eine schöne übungsphase :))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.