Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmina22 am 08.11.2023, 21:57 Uhr

Kiwu geht nicht in Erfüllung, eure Tipps :(

Hallo ihr Lieben,
Langsam muss ich mal mein Herz ausschütten, bin jetzt schon seit 2 Jahren an dem Kinderwunsch dran, aber es tut sich nichts, 0,0. Ich bin mittlerweile in einem Loch und weiß nicht weiter, mein Mann sieht das etwas lockere. Habe einfach den Wunsch nach einer eigenen kleinen Familie, klar wir sind jung beide noch 25j.
Mir macht es zu schaffen, da meine Mutter damals auch nach mir 7 Jahre keiner Kinder bekommen hat und ich diese Zeit erlebt habe, da ich mir ein Geschwisterchen für mich gewünscht habe. Habe so sehr Angst, das diese Wunsch niemals im Erfüllung geht. Diagnostiziert wurde bei mir Diabetes Typ 2, Schilddrüsenunterfunktion und PCO obwohl bei Pco sind die Ärzte nicht sicher, da im US nicht zu sehen war. Nehme schon Metformin 2000mg und 75mg l tyroxin, der Wert liegt auch schon bei 2,1.
Ich hatte vor 8 Tagen mit Brevactid 3000 den ES ausgelöst und das an ZT 21, obwohl die vorherigen Zyklen 31 Tagen waren. Alle SSW Tests sind negativ und die Periode in 2 Tagen fällig.
Was hat euch in der schweren Zeit geholfen und wie hat es bei euch geklappt bzw was hat euch motiviert

 
4 Antworten:

Re: Kiwu geht nicht in Erfüllung, eure Tipps :(

Antwort von Schmetterling_12345 am 09.11.2023, 4:03 Uhr

Bist du in Behandlung in einem Kinderwunschzentrum? Wenn nein, dann würde ich mich da in jedem Fall an deiner Stelle vorstellen. Gibt manche Frauenärzte die selbst Dinge verschreiben und „experimentieren“, aber lieber direkt zum Experten.

Hat dein Mann sich ebenfalls durchchecken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu geht nicht in Erfüllung, eure Tipps :(

Antwort von Julie1302 am 09.11.2023, 7:24 Uhr

Hey, 2jahre ist eine lange Zeit für einen kinderwunsch, das zerrt an den Nerven.
Du schreibst du hast einen Diabetes typ2, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber könnte es sein das du starkes Übergewicht hast? Dann wäre eine gewichtreduktion ein wichtiger Schritt.
Wurde mal eine Gebärmutterspiegelung gemacht und die Eileiter auf durchgängigkeit geprüft?
Wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu geht nicht in Erfüllung, eure Tipps :(

Antwort von Astrid am 09.11.2023, 10:50 Uhr

Hallo,

ich weiß, diesen Tipp wirst du nicht so gern hören, aber der Grund für den unerfüllten Kinderwunsch ist vermutlich dein Übergewicht. Wenn du Diabetes Typ II und PCO hast, dann ist die Ursache ja eine falsche Ernährung, Bewegungsmangel und vermutlich ziemlich viele Pfunde zuviel.

Mit einer Gewichtsabnahme geht der Diabetes weg, das PCO auch, und man wird oft sehr schnell schwanger. Ich selbst musste auch stark abnehmen, damit es klappen konnte. Danach ging es ziemlich rasch.

Ich würde zu einer Ernährungsberatung gehen, die bezahlen die Krankenkassen. Deine Krankenkasse sagt dir auch, wo Ernährungsberatung angeboten wird. Denn es geht jetzt nicht um eine Diät (von der nimmt man zu). Sondern es geht ja um eine dauerhafte Umstellung, bei der du auch satt wirst.

In manchen anderen Ländern wird PCO bei Frauen mit Übergewicht gar nicht mit Metformin behandelt. Weil man weiß, dass es besser ist, die Ursache zu beseitigen. In Holland zum Beispiel sagt der Gynäkologe der Frau, dass sie eine Ernährungsberatung nutzen und wiederkommen soll, wenn sie stark abgenommen hat. Dann ist in der Regel nämlich keine Kinderwunschbehandlung mehr nötig.

Weißt du, es geht ja nicht nur um deinen Babywunsch. Es geht vor allem darum, dass du erst 25 bist, aber dein Körper schon massiv geschädigt wird. Der Diabetes und der unerfüllte Kinderwunsch sind ein lauter Hilfeschrei, den du hören musst. Früher bekamen nur alte Menschen Diabetes 2, heute kriegen ihn schon die jungen.

Diabetes heißt ja, dass deine Bauchspeicheldrüse dabei ist, ihre Funktion einzustellen, weil sie einfach nicht mehr kann. Weil du zu viel Zucker, Weißmehl, tote Kohlehydrate aufnimmst, und die Bauchspeicheldrüse es nicht mehr schafft, genug Insulin zu bilden, um all die Kohlehydrate in die eh schon übervollen Zellen zu pressen, die nichts mehr aufnehmen wollen.

Wenn ein inneres Organ schon in so jungen Jahren dabei ist, den Geist aufzugeben, dann ist es wichtig, die Notbremse zu ziehen. Du legst dir sonst mit den Jahren weitere schwere Störungen und Erkrankungen zu, und die willst du nicht haben.

Allein schafft man es oft nicht raus aus falschen Gewohnheiten, deshalb ist eine Ernährungsberatung jetzt so wichtig. Stell dir vor, wie es sein wird, wenn du wieder flink, behände und topfit bist, keine Medikamente mehr nehmen musst, keine Diabetes mehr hast - und einfach so schwanger wirst. Das ist schon eine Motivation, oder? Bei mir half es, das Ruder herumzureißen und nochmal neu anzufangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu geht nicht in Erfüllung, eure Tipps :(

Antwort von KathrinY2595 am 11.11.2023, 6:10 Uhr

Ich würde eher sagen es liegt an der Schilddrüse ich hab Normalgewicht und habe keinerlei Krankheiten und hatte 8 Jahre unerfüllten Kinderwunsch. Bin dann im Mai 2023 schwanger geworden weil ich keine Lust mehr hatte immer alles zu kontrollieren und zu testen usw. Hab im dem Monat nicht damit gerechnet und ein Tag nach Ausbleiben der Periode hab ich gedacht ich teste mal dann war er aufeinmal positiv

Bin jetzt in der 27 SSW und wir bekommen einen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.