Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aimeee am 16.05.2007, 12:25 Uhr

Kinderwunsch

Ich verspüre seit längerem den Wunsch nach einem Kind.
Nur weiß ich nicht, wie ich das Gespräch mit meinem Freund aufsuchen soll.
Wie bekomme ich raus, ob er auch ein Baby möchte?
Wäre es nicht eine zwispältige Situation, wenn ich meinen Wunsch äußer und er will gar nicht?
Wie habt ihr das mit euren Partnern geregelt? Oder kamen sogar die Männer auf euch zu?
Viele Grüße A.

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Frechmaus81 am 16.05.2007, 12:35 Uhr

Hallo,

einen Vorschlag habe ich.

Geht doch mal ein bisschen spazieren und wenn du einen Kinderwagen oder Spielplatz siehst bleibe einfach ein bisschen stehen und schaue hin. Danach sprich deinen Freund einfach an und frage ich was er von einem eigenen Kind halten würde.

So ist der beste Übergang geschafft. Wer weiss vielleicht erlebst du ja eine Überraschung.

Mein Mann und ich waren uns eigentlich immer einig, dass wir auch ein gemeinsames Kind haben möchten. Mein Mann war schonmal verheiratet und hat einen Sohn aus dieser Ehe. Wenn es nach meinem Mann gegangen wäre, hätte ich schon mit 23 eines bekommen. Ich wollte aber noch bis zu meinem 25. Lebensjahr warten. Jetzt warte ich leider schon seit 1,5 Jahren darauf, dass sich unser Wunsch erfüllt.

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von CK am 16.05.2007, 12:36 Uhr

bei uns war das eigentlich immer ein thema - spätestens wenn man heiratet spricht man ganz automatisch drüber! wenn du nicht genau weißt wie du es anfangen sollst: wenn ihr mal mit kinder von verwandten/bekannten zu tun habt, sieht man ja gleich wie ein mann mit den kindern umgeht - also mein mann kann ja stundenlang mit kinder spielen :) - und da könntest ja irgendwas sagen so nach dem motto wenn das unsre wären ... ;)
aber am besten ist es doch direkt und offen darüber zu sprechen, ich glaub mann kennt doch seinen freund/mannund man weiß doch ca. was er sich so unter familie vorstellt ...

alles gute - lg ck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Martina** am 16.05.2007, 13:46 Uhr

Bei uns war es von Anfang an klar, daß wir noch Kinder wollen. Ich hatte schon ein Baby mit in die Beziehung gebracht. Jetzt bin ich mit dem 3. Kind schwanger

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.