Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blackyulia am 08.06.2022, 5:30 Uhr

Kennt das jemand?

Hallo ihr lieben
Ich hatte ganz normal vom 26.05.22 - 31.05.2022 meine Periode. Diesmal hatte ich auch ziemlich Schmerzen, was sonst nicht so ist. Ich nehme seit Monaten Agnus castus 4mg mit Absprache meiner Frauenärztin.
Nun habe ich am Samstag den 04.06.2022 wieder blutung bekommen, die fast so stark wie meine Periode sind. Zwischendurch habe ich auch Unterleibsschmerzen und ziehen in den Brüsten.
Ich verstehe mein Körper einfach garnicht, was schon wieder los ist, dass ich wieder Blutungen habe.

Hatte das einer von euch auch schon, dass er ca. 5 Tage nach normaler Periode, wieder Perioden ähnliche Blutung bekommen hat ?

Würde mich über Antworten von euch freuen :)

 
2 Antworten:

Liegt am Möpf

Antwort von Mijou am 08.06.2022, 8:05 Uhr

Das liegt am Mönchspfeffer. Er wirkt leider komplett unvorhersehbar. Er kann helfen, aber auch das Gegenteil von dem bewirken, was man sich erhofft hat.

Ich selbst habe ihn auch auf Anraten meiner Ärztin genommen. Er hat inh. von zwei Monaten meinen Zyklus komplett zerschossen (Eisprung blieb aus, Zyklus verkürzte sich, Zwischenblutungen). Meine Ärztin sagte daraufhin, dass ich ihn absetzen solle. Er sei einen Versuch wert, mehr aber auch nicht. Bei manchen Frauen wirkt er gut, bei manchen gar nicht, und bei manchen zerstört er den Zyklus.

Der Möpf kann also auch verhütend wirken, so wie bei Dir jetzt. Denn mit solchen Zwischenblutungen wird man nicht schwanger, das hormonelle Gleichgewicht ist gestört. Für eine Schwangerschaft aber muss alles stimmenl.

Es kommt jetzt darauf an, warum Du den Möpf nimmst. Denn danach richtet sich die weitere Behandlung. Zu kurze oder auch überlange Zyklen behandelt man gut mit Clomifen. Sprich am besten mit Deiner Ärztin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt am Möpf

Antwort von blackyulia am 08.06.2022, 11:05 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort....
Ja toll, da bin ich ein bisschen sauer grade und schockiert....ich habe das bekommen weil, ich immer wieder , Monat für Monat schwangerschaftssymtome und Zwischenblutungen hatte. Meine Frauenärztin weiß das ich einen großen Kinderwunsch habe. Sie schiebt alle meine Beschwerden immer auf Hormonschwankungen durch meine Gewichtsabnahme die 3 Jahre her ist durch eine Magen-Op.
Fühle mich von ihr völlig unverstanden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.