Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonaBaby27 am 28.11.2019, 15:01 Uhr

Katzen

Was macht ihr wegen euren Katzen in der Schwangerschaft? Habt ihr sie beim Tierarzt auf Toxoplasmose testen lassen oder evtl euch selbst beim Arzt?

 
4 Antworten:

Re: Katzen

Antwort von Mrs_Capuccina am 28.11.2019, 18:40 Uhr

Wir haben das nicht extra getestet. Ich hab nur am Anfang einmal mich selbst testen lassen. Allerdings hat mein Mann jetzt die große Ehre seit Kinderwunsch Toilettendienst zu haben.

Beim normalen Umgang mit den Tieren ist das Risiko ja sehr gering sich anzustecken also streicheln etc. ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Summer80 am 29.11.2019, 10:21 Uhr

Mach einfach das Katzenklo nicht sauber und wasch dir die Hände nach dem Streicheln. Ich habe seit über 20 Jahren Freigänger-Katzen und mein Test auf Toxoplasmose-Immunität war trotzdem negativ.

Ein Testen der Katzen auf Toxoplasmose ist absolut überflüssig! Deine Katze kann sich bei jedem Freigang damit infizieren. Selbst wenn sie jetzt keine haben, kann das morgen schon anders sein.

Die Gefahr sich anzustecken ist mega gering. Keine Panik. Händewaschen und Katzenklo nicht saubermachen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Meli 92 am 29.11.2019, 20:13 Uhr

Hallo

Also ich bin ehrlich. Mach dir da wirklich nicht so viele Gedanken.
Ich habe meine Katzen weder her gegeben noch aufgehört mit ihnen zu kuscheln. :)
Ich hab beim Klo sauber machen Handschuhe angezogen und das wars.
Habe mir auch nicht die Hände gewaschen , wenn ich sie gestreichelt habe. Da wäre ich den ganzen Tag nur am Hände waschen.
Ich küsse sie auch noch.

Hab mich 2 mal auf Toxoplasmose testen lassen und das wars.

Ich habe Katzen seitdem ich 13 bin und hab bis jetzt noch nie Toxoplasmose gehabt.
Glaube die Gefahr das wo anders zu bekommen ist höher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Jen_ny91 am 30.11.2019, 18:35 Uhr

Damit hatte ich mich auch mal beschäftigt. Dachte mir ohhhh nein, ich liebe meine Katzen und will die nicht weggeben. Bis ich gelesen habe, dass du dich auch an ungewaschem Obst, Händen von anderen und so weiter damit infizieren kannst. Da war das Thema für mich dann gegessen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.