Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschbaby22 am 01.07.2023, 18:44 Uhr

Kann ich noch hoffen ? :(

Hey ihr Lieben,
Wo soll ich am besten angefangen ich bin so frustriert und könnte weinen . ich habe ein Zyklus von 31 Tagen und hatte mein fruchtbares Fenster vom ZT13 bis zum ZT 18 laut Kalender. Ich benutze nebenbei aber Ovulationstest um zu gucken ob die App richtig liegt ich benutze sie auch schon sehr lang. Hier bei konnte ich am ZT17 meinen LH peak Feststellen von 0.99 und somit waren wir auch fleißig die Tage davor am herzeln. Ich war so voller Vorfreude es hatte auch alles gepasst auch mein Ausfluss was sehr wässrig und klar bis milchig also alles im grünen Bereich. Bis ich gemerkt hatte das der Tag danach also am ZT 18 mein Wert auch noch sehr hoch war und dieser Tag als mein ovulationstag gekennzeichnet war kann es doch gar nicht sein das mein Wert dann trotzdem bei 0.94 liegen. Am ZT 20 hatte ich dann ein Wert von 0.6 und ZT21 hab ich leider nicht mehr gemessen weil wir unterwegs waren aber wir hatten am Abend Gv und danach hatte ich eine leichte hellrosa Blutung. Da hatte ich gedacht vielleicht kommt es ja von meinem Eisprung weil ich nach dem Gv noch nie eine Blutung hatte, aber da hab ich wieder an die ganzen Tests gedacht und mich gefragt ob ich überhaupt diesen Monat einen hatte:( aber am ZT 21 hatte ich weiter gestestet und da lag der Wert bei 0.57 und er geht bis heute ZT 22 lag der Wert heute morgen bei 0.55 und dann hab ich vorhin nochmal getestet und da lag er schon bei 0.46 und ich spüre manchmal leichtes Ziehen im Unterleib ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber ich bin so frustriert und weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich an denn letzten Zyklus im letzten Monat denke da war alles anders da hatte ich den Tag vor dem Ovulationstag einen Wert von 1,33 also richtig hoch und dann am Ovulationstag 0.47 aber naja es hatte trotzdem nicht mit einer Schwangerschaft geklappt. Kann mir einer von euch vielleicht sagen ob es trotzdem klappen könnte weil ich die Theorie hab weil ein Eisprung kann ja auch bis zu 36 Stunden dauern das mein Eisprung zwischen dem ZT18 und ZT19 in der Nacht war oder von ZT19 auf ZT20 in der Nacht weil da waren die Werte ja weniger.

Kann mir vielleicht einer von euch der sowas auch hatte seine Erfahrungen teilen und mir vielleicht doch noch damit etwas Hoffnung machen ? Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Kann ich noch hoffen ? :(

Antwort von Ameliawilliams am 01.07.2023, 18:58 Uhr

Versuch erstmal n paar Atemzüge tief in den Bauch zu atmen.

Mit den Tests kenne ich mich nicht aus, die verwende ich bisher nicht.

Vielleicht hilft dir folgendes...Spermien überleben oft mehr als einen Tag in der Frau (ja auch wenn wieder was rausläuft). Man liest immer wieder, dass die bis 5 Tage überleben, wenn das Milieu passend ist (das ist es kurz vor und nach dem Eisprung). Der weibliche Körper verändert rund um den ES die Säure dahingehend, dass Spermien länger überleben.

Eine Eizelle wiederum ist nach dem Sprung etwa 24h, bis 36h, befruchtbar.

Wenn ihr also während der fruchtbaren Tage (vor ES und nach ES) alle 2 Tage GV habt, müsstet ihr es eigentlich treffen=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich noch hoffen ? :(

Antwort von Wunschbaby22 am 01.07.2023, 19:01 Uhr

Aber ist das denn überhaupt möglich wenn wir so komische Werte haben kann ja sein das mein LH das Hormon ist ja zuständig den Eisprung auszulösen es nicht geschafft hat meinen Eisprung auszulösen und somit wieder alle Hoffnung umsonst war bin so traurig einfach ich und mein Mann wünschen uns so sehr ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich noch hoffen ? :(

Antwort von Ameliawilliams am 01.07.2023, 20:57 Uhr

Mit Sicherheit kann dir wohl nur ein Arzt beim Ultraschall sagen, ob du einen Eisprung hattest oder nicht.

Mit den Werten der Ovus und deren Genauigkeit bei der App kenne ich mich nicht aus.

Ich kenne deine Geschichte nicht, daher weiss ich nicht was du/ihr schon gecheckt habt etc. Bei Frauen bis 35 sagt man, dass es schon mal 12 Monate dauern kann. Dennoch weiss ich selbst, dass dieses Wissen die Sehnsucht und Liebe für die kommenden Kinder nicht weniger machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.