Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny0106 am 19.07.2015, 16:30 Uhr

Jemand erfahrung mit Zyklusmonitoring?

Hallo Zusammen,

da wir Kinderwunsch haben, hat mir meine FA angeboten, das ich ab dem 11., 12.,Zyklustag kommen kann zum Ultraschall.
Wollt mal Fragen ob damit jemand Erfahrung hat? Hat euch das geholfen= Wird da auch gleichzeitig Blut genommen? Weil ich da was im Internet las....

 
3 Antworten:

Re: Jemand erfahrung mit Zyklusmonitoring?

Antwort von Wareska am 19.07.2015, 18:43 Uhr

Hallo, ich war diesen Monat zum Zyklusmonitoring in einer KiWu-Klinik. Dort wurde beim Erstgespräch am 7. Zyklustag Blut abgenommen und am 14. Zyklustag kurz vorm Eisprung auch noch einmal mit zusätzlichen Ultraschall. Im Zuge einer "Verträglichkeitsprüfung", ob mein Schleim die Schwimmer von meinem Mann durchlässt, wurde auch am gleichen Tag eine eher inoffizielle Insemination durchgeführt. Da diesen Monat mein Eisprung früher als in den letzten Monaten kam, war das Timing nicht optimal. Eigentlich sollte man zwei Tage vor dem erwarteten ES zur Kontrolle. Und dann noch einmal eine Woche nach ES. Bei mir fällt der letzte Termin weg, da ich Progestan nehmen muss, wegen Schmierblutungen und die Hormonwerte so verfälscht wären. Ich denke der Aufwand lohnt sich schon, denn dann weißt Du, ob Du eine gute Eizellreifung hast, einen guten Eisprung und eine gute Gelbkörperphase hast. Ich würde auch auf jeden Fall sagen, dass eine Blutuntersuchung sehr wichtig ist, um die genauen Hormonwerte zu bestimmen. Wenn da etwas nicht optimal sein sollte, kann da schnell mit wenig Aufwand geholfen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand erfahrung mit Zyklusmonitoring?

Antwort von caro1987 am 19.07.2015, 19:05 Uhr

Es ist einfach nur anstrengend und nervend auf die Dauer.....
Jedes mal Ultraschall,Blut nehmen und und und.
Und am Ende bringt es eh alles nicht's.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand erfahrung mit Zyklusmonitoring?

Antwort von FrauStorch am 19.07.2015, 21:21 Uhr

Naja, so würd ich das jetzt nichts sagen. Vernünftige Diagnostik macht Sinn, wenn es nicht klappt. Erst wenn man weiß woran es liegt kann man auch das richtige dagegen unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklusmonitoring

Hallo zusammen, ich hab gestern meine erste von 3 Untersuchungen des Zyklusmonitoring hinter mich gebracht. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und hat es jemandem dabei geholfen herauszufinden warum ihr keinen Eisprung habt? Danke im Voraus für die ...

von Jessi90 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusmonitoring

Antibiotika & Zyklusmonitoring - macht das Sinn?

Hallo ihr Lieben, Ich nehme jetzt den 5. Tag Amoxicillin (wegen einer schweren Grippe) und fühle mich langsam besser, obwohl noch immer sehr geschwächt. Sollte diesen Zyklus zum Zyklusmonitoring, daher habe ich gestern an ZT 5 meinen FA angerufen, der mich trotz des ...

von Evanescence2012 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusmonitoring

Zyklusmonitoring

So, ich habe heute meine üblichen SBs bekommen, die bei mir ein Vorbote der Mens sind (sollten dann morgen kommen). Habe gerade bei meinem FA angerufen und darf am Montag zur ersten Blutabnahme wegen des Zyklusmonitorings. Mein GöGa hat heute auch kurzfristig einen Termin zum ...

von Nugua10 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusmonitoring

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.