Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersprosse am 12.04.2013, 8:49 Uhr

ist doch scheisse.... immer warten....

ich dachte immer schwanger werden sei was schönes..... aber ich muss immer nur warten....
mein letzter zyklus 93 tage....
mit chlormadinon mens eingeleiter.... warten
hormontest..... warten auf das ergebnis
das ergebnis hab ich nach einer woche telefonisch bekommen, auf den termin um zu besprechen wie wir den zyklus kürzer kriegen musste ich nochmal ne woche warten.
in voller erwartung zu dem termin gegangen: man könnte ja mit dem ein oder anderen mittelchen nachhelfen aber am besten überweiiwust sie mich gleich an eine kiwu-klinik, da gings schneller....

u dreimal dürft ihr raten: wieder warten..... nächstmöglicher termin 17.6.....

ich werd hier echt noch verrückt. wenn man nicht wüsste für was man es tut.... mein mann tut mir bei den stimmungsschwankungen ja fast schon leid :-)

grüsse an alle denen es ähnlich geht


aktueller stand babyboom im nahen u weiteren umfeld: 10babys seit absetzen der pille

 
5 Antworten:

Re: ist doch scheisse.... immer warten....

Antwort von IchWünschMirWas am 12.04.2013, 9:20 Uhr

Mensch, das tut mir echt leid für dich, ist ja echt nervig. Aber hilft ja nix, versuch deine innere Ruhe zu finden sonst machst du dich echt unnötig fertig. Und das ist mit Sicherheit nicht einfach, aber sehe es so.... du trainierst jetzt schon deine Geduldsader für dein zükünftiges Krümmelchen, denn die werden uns erstmal so richtig auf die Geduldsprobe stellen Kopf hoch...

Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen, dass es bald klappt und in der KiWu bist du gut aufgehoben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch scheisse.... immer warten....

Antwort von Gabi1981 am 12.04.2013, 9:33 Uhr

Oh man das ist ja wirklich viel und lange warten. Mir reicht das warten von Mens bis zum Es und wieder zur Mens schon.
Also an deiner Stelle würde ich mir eine Ablenkung suchen, irgendetwas was wirklich Zeit in Anspruch nimmt. Spontan fällt mir ein Malkurs ein oder Tanzen usw. Denn sowas verkürzt sie Wartezeit zumindest ein wenig, weil man immer wieder einen Termin hat auf den man sich freuen kann.
Und ich versteh dich so gut. Vor meinen Kinder waren meine Zykluse auch ewig lang. Mein längster Zyklus war 95 Tage, da wurde dann wie bei dir die Mens eingeleitet. Doch durch meinen sehr zeitaufwendigen Beruf war ich wirklich gut abgelenkt und ich hatte selten das Gefühl das die zeit langsam vergeht. Im Gegensatz zu jetzt wo mein Zyklus 28 Tage lang und ich viel mehr Zeit zum nachdenken hab und dadurch mir das schon wie eine Ewigkeit vorkommt.
Ich wünsch dir von ganzen Herzen das sich das warten auf den Kiwu Termin lohnt und danach mit einem kleinen Wunder belohnt wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch scheisse.... immer warten....

Antwort von sommersprosse am 12.04.2013, 10:24 Uhr

danke euch beiden!
ich weiss ich muss wieder ruhiger werden u es gelassener nehmen.
was ich zeitweise auch geschafft habe, bis mich das wieder zurück geworfen hat.
ich hab mich auch mehr oder weniger abgelenkt u mir gedacht dass muss so sein, wär hätte sonst mein home office ausgebaut damit wir ein kinderzimmer haben... (mein mann hat zwei linke hände:-)) aber das ist jetzt halt dann auch fertig :-)

ich glaube es würde mir weniger ausmachen wenn ich meinen kiwu nicht schon vor ein paar jahren dem bauen hinten angestellt hätte. u dass so viele schwanger wurden und seit diesem jahr ständig das gerücht umgeht dass ich schon schwanger bin.... ich darf weder sagen wenn mir schlecht ist noch meine heißgeliebten babydolls anziehen ohne mich zu rechtfertigen.... weil alle drauf warten....

der witz ist: eigentlich hatte ich ja auch die hoffnung im zuge der schwangerschaft mal richtig durchgecheckt zu werden weil mich ja auch noch andere sachen plagen für die ich bislang keine antwort habe...

am besten wäre es einfach nochmal auf start zurück zu gehen u erst ab jetzt neu zu starten... aber ich schaffe es emotional noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch scheisse.... immer warten....

Antwort von IchWünschMirWas am 12.04.2013, 15:37 Uhr

Ich kann das total nachvollziehen wie du dich fühlst. Im Freundeskreis, Familie und Arbeit bin ich die letzte mit der Babyplanung. Meine Freunde haben bereits den zweiten Durchlauf abgeschlossen. Ich habe 10 Jahre auf meinen Festvertrag gewartet, dann hab ich gewartet bis wir mit dem Bauen fertig sind. Gewartet und gewartet, alle um mich herum wurden schwanger und ich? Ich konnte nicht, der Zeitpunkt war schlecht. Jetzt ist das Häusle fertig, ich habe einen Festvertrag und es will nicht klappen. Jeder fragt mich, und? und? und? Auf der Arbeit werd ich auch ständig gefragt und das Gerücht geht auch rum, dass ich schwanger wäre, nur weil ich 10 kg zugenommen hab und einen Blähbauch hab Meine Kollegin und ich haben zusammen losgelegt und sie hält bereits ihr Krümmelchen in den Händen. Und ich drehe mich immernoch im Kreis und frage mich was ich wohl falsch mache. Andauernd kommen irgendwelche Ratschläge (du musst den Kopf frei kriegen, nicht darüber nachdenken, nicht planen, einfach machen) Hallo????!!!! So haben wir angefangen, aber wenn nach ein paar Monaten nix passiert und alle um dich herum schwanger werden, dann kann man an nix mehr anderes denken. Ich hatte schon die Phase, dass ich nicht mehr zu Freunden oder unter Leute wollte, weil ich Angst hatte, dass ich wieder gefragt werde. Mein Mann und ich haben uns dann auch ständig gestritten und immer wenn es darauf ankam war die Luft alle. Aber irgendwie haben wir die Handbremse gezogen und zueinander gefunden und es funktioniert wieder total toll. Zwar hab ich auch meine schlechten Tage und kann die Sprüche nicht ab, ich setzte mich aber nicht mehr so sehr unter Druck.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du deinen Weg findest und dein Wunsch in Erfüllung geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch scheisse.... immer warten....

Antwort von sommersprosse am 12.04.2013, 19:01 Uhr

dankeschön....
so ne phase hatte ich auch ganz extrem. sowohl in der familie als auch im freundeskreis. ich wollte nicht mehr hin weil ich angst hatte ich fang vor lauter an zu heulen oder lass aus neid gemeine sprüche ab. (ein baby war sogar ein tital naiver dummer unfall. (falsch, die schwangerschaft, das baby kann ja nix für :-))

iwann hab ich mich dann aber wieder voll hochgerissen weil ich mich so nicht mehr leiden wollte. hat auch echt lange gehalten, aber wer es lange probiert hat halt auch immer wieder totaleinbrüche....

hoffen wir das beste dass wir bald aus den gerüchten raus kommen u endlich für die lange warterei belohnt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.