Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phiwol am 26.05.2014, 20:50 Uhr

Ich muss mich nach 7 Monaten doch wieder dazugesellen :(

Da bin ich wieder, zurück beim ersten Kinderwunsch :(

Obwohl ich nun ein Doppelte Sternchenmama bin. In der 23+5 SSW musste ich meine eineiigen Zwillinge gehen lassen. Heute ist es 8 Wochen und 2 Tage her und doch bin ich "schonwieder" hier denkt man vielleicht.
Aber was soll ich tun. Mein Verlobter und ich wünschen uns so sehr eine kleine Erdenfamilie...er kann an nichts anderes mehr denken und mir fehlt das "mama gefühl" auch schmerzlich.
Vor einer Woche hat der erste Zyklus nach Geburt und Wochenfluss begonnen.Und wir wollen tatsächlich wieder beginnen. Beim letzten mal hat es 3 Zyklen gedauert. Vielleicht haben wir diesmal noch etwas mehr glück und können unser Kind am schluss gesund und munter im arm halten!

Findet ihr das verrückt? Das ich jetzt schonwieder hier bin? Ich weiß nicht aber ich denke ich sollte hier wieder sein. Vor einem dreiviertel jahr haben mir hier viele geholfen.

Drückt mir wie euch auch die daumen, das es bald klappt! :)
Wir sind zuversichtlich aber haben auch viel Angst. Noch bin ich unsicher ob wir tatsächlich diesen Zyklus schon üben oder erst den nächsten...ein hin und her im kopf...furchtbar :(

Entschuldigt den Roman...aber hier fühlt man sich verstanden.

 
6 Antworten:

Re: Ich muss mich nach 7 Monaten doch wieder dazugesellen :(

Antwort von Hannah79 am 26.05.2014, 22:37 Uhr

Ich kann das voll und ganz verstehen!!

Ich wollte auch nichts anderes als endlich wieder weiter machen. Meine Tochter fehlt mir trotzdem, das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Man bleibt so fürchterlich leer und verlassen zurück und man sehnt sich danach endlich wieder Hoffnung haben zu dürfen. Ich hatte vorher schon einen sehr großen Kinderwunsch, aber als ich dann quasi wusste, wie es sich anfühlt wenn ein kleiner Mensch in einem wächst und man Tag und Nacht in Verbindung mit seinem Unterleib steht, da wollte ich nach meiner FG noch viel dringender endlich so schnell wie möglich wieder schwanger sein!

Wichtig ist wohl, dass sich die Gebärmutterschleimhaut einmal wieder vollständig auf- und wieder abbaut. Ich habe nach meiner frühen FG einen Zyklus gewartet, nach der späten FG und somit der richtigen Geburt, dachte ich, dass es für den Körper vielleicht gut ist zwei Zyklen lang auszusetzen. Damit sich alles zurückbilden kann, der Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht kommt und sich das verlorene Blut nachbilden kann. Ich dachte einfach, das wäre ich meinem Körper schuldig, der sich so angestrengt hatte in den Monaten vorher.

Die Wartezeit allerdings war furchtbar. Es war eine Zeit ohne Zukunft, ein starres Ausharren und Aushalten und Zeit absitzen. Als wir endlich wieder starten konnten, war ich auch von meiner Trauer etwas abgelenkt, weil ich endlich wieder auf eine Zukunft hoffen durfte.

Bei uns ging es danach tatsächlich auch noch schneller als vorher. Bestimmt habt ihr ganz viel Glück und du hast schon bald wieder einen positiven Test in der Hand!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich nach 7 Monaten doch wieder dazugesellen :(

Antwort von LucaSydney am 27.05.2014, 11:50 Uhr

Geht unter die haut.... mein herzlichstes beileid...... keine worte können ausdrücken was du durchmachen musstest wahnsinn. Ich wünsche euch alles glück der welt. Darf ich fragen warum man sie nicht retten konnte waren doch 24. ssw???????????
Ich wünsche euch soviel kraft....... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich nach 7 Monaten doch wieder dazugesellen :(

Antwort von Nani1704 am 27.05.2014, 18:47 Uhr

Ich sitze hier, habe Gänsehaut und Tränen in den Augen.
Ich selbst kann nichts dazu sagen, außer, dass ich Euch ganz viel Glück und Kraft wünsche. Fühlt Euch gedrückt.....unbekannterweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich nach 7 Monaten doch wieder dazugesellen :(

Antwort von Sprungi30 am 29.05.2014, 10:17 Uhr

Ich drücke euch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich nach 7 Monaten doch wieder dazugesellen :(

Antwort von Phiwol am 30.05.2014, 23:30 Uhr

@LucaSydney:
Eine seltene Komplikation bei eineiigen Zwillingen machte den einen gar nicht lebend und den anderen nicht lebensfähig leider. Es ist erst in der 16.ssw zufällig aufgefallen.

Ich danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich nach 7 Monaten doch wieder dazugesellen :(

Antwort von Newyorkdoll am 13.06.2014, 21:22 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich drück Dir/Euch die Daumen, dass es schnell wieder klappt!
Und ich find es gar nichtverrückt oder seltsam, dass Du wieder hier bist, sondern sehr verständlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.