Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunschnumber1 am 14.10.2023, 15:51 Uhr

Ich mach mir zu viel Druck ! 😔

Hallo Liebe Mamis/werdende Mamis und hoffentlich kommenden Mamis wie mir

Ich weiß leider nicht mehr was ich tun soll und wende mich somit an euch die sich vielleicht oder besser gesagt ganz sicher mehr sich in dem Thema auskennen als ich.

Ich und mein Ehemann versuchen seit Juli dieser Jahr Schwanger zu werden, nun bisher erfolglos.

Ich mache seit dem 8.10 Ovus und diese sind seit 1 Woche positiv, anbei die Fotos. SST alle negativ.

Eisprung sollte heute sein, aber ich spüre rein gar nichts, gestern hatte ich ein Gefühl vom Muskelkater im Bauch jedoch hab ich keinen Sport oder dergleichen getrieben.

Beim FA war ich, diese hat mich nach 5 min abgewimmelt, hab ihr ein Foto von denn Ovus gezeigt , Sie meinte ich sei einfach länger Fruchtbar, aber wirklich verstanden hab ich mich nicht gefühlt…

Helft mir….

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Ich mach mir zu viel Druck ! 😔

Antwort von marmeladesky am 14.10.2023, 16:16 Uhr

Ovus reagieren mglw auch auf den LH-Anstieg vor der Periode. Hättest du denn deine Mens am 8.10. bekommen sollen oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir zu viel Druck ! 😔

Antwort von Kinderwunschnumber1 am 14.10.2023, 16:18 Uhr

Hey Danke schon mal für deine Antwort

Meine Tage hab ich genau 3 Tage davor gehabt also Periode bis zum 5.10…

Was ich nicht verstehe ist dass die Ovus alle Positiv bisher sind, nächste Periode ist am 29.10 fällig laut App…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir zu viel Druck ! 😔

Antwort von SMü34 am 14.10.2023, 16:24 Uhr

Je nachdem wie sensibel die Ovus sind schlagen die länger an
Wenn du am 2.10. deine Periode hattest bist du ja jetz ca ZT12/13 und somit kann ja dein ES die Tage kommen, also alles gut wie es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir zu viel Druck ! 😔

Antwort von Nany-me am 14.10.2023, 17:11 Uhr

Es gibt unterschiedliche Stärken der OT. Du brauchst wahrscheinlich einen stärken, damit du das Fenster besser bestimmen kannst. Ich brauche zb einen schwachen. Die aus der Drogerie schlagen bei mir gar nicht an. Die schwachen dann ein Tag. Du musst für dich die richtige Stärke finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir zu viel Druck ! 😔

Antwort von Yuli am 17.10.2023, 13:26 Uhr

Ein positiver Ovu heißt ja nicht zwangsläufig, dass tatsächlich ein Eisprung stattfindet. Wäre Temperatur messen und Zykluskurven zu führen vielleicht auch eine Option für dich? Da sparst du dir das Geld für die Ovus und lernst deinen Zyklus besser kennen bzw. Weißt du dann auch wo im Zyklus du gerade stehst. Das nimmt vielleicht auch etwas Druck aus der Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir zu viel Druck ! 😔

Antwort von Tina091993 am 18.10.2023, 10:19 Uhr

Hi, wir probieren auch seit Sommer und bisher erfolglos. Ich mach die ovus immer nur solange bis einer anzeigt, dass Eisprung in den nächsten 48h stattfindet, dann lass ich es und hab dann einfach mehrere Tage hintereinander Sex. Denke mir immer da wird dann schon der richtige Tag dabei sein. Denn ich glaube der Wert kann länger hoch sein und macht dich sonst nur nervös.

Fühlt es sich für dich auch schon so lange an seit Sommer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir zu viel Druck ! 😔

Antwort von Kinderwunschnumber1 am 18.10.2023, 10:35 Uhr

Hey danke dir für deine Antwort zunächst….

Mir kommt es vor als würden wir es Jahre versuchen, wir arbeiten beide Vollzeit , ich in der Pflege wo ich 12.5 Stunden Dienst habe, nach der Arbeit ist meistens die Erschöpftheit da… dann denk ich mir immer wenn die Periode kommt , hätten wir es öfters versucht….

Ich hab schon mittlerweile Angst dass es vielleicht Gesundheitlich bei uns nicht klappt…

Machst du dir auch einen ständigen Druck? Oder wie kommt du auf andere Gedanken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir zu viel Druck ! 😔

Antwort von Tina091993 am 18.10.2023, 13:08 Uhr

Oh ich versteh dich so gut. Wir arbeiten auch beide Vollzeit und machen viel Sport also sind abends auch immer müde. Um den Eisprung herum stresst es mich dann so, dass ich Sex haben sollte und dann klappt's halt für mich nicht soo gut, wenn du verstehst was ich meine. Zu wenig feucht etc. Sobald der Stress vorbei ist, hab ich wieder mehr Lust, weil man es dann der Lust Willens macht und nicht weil der Ovutest sagt so du musst jetzt das Zeitfenster nutzen. Irgendwie ein Teufelskreis. Ich hab auch schon Sorgen ob es medizinische Ursachen hat. Aber meine jährlichen Frauenarzt Kontrollen waren immer gut eigentlich... Vielleicht braucht es wirklich einfach Zeit. Aber ich denk ständig daran... Letztens war ich auf einer Babyparty einer Freundin und dort waren noch andere schwangere und ich hab mich gedacht Wieso klappt es bei denen so einfach?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir zu viel Druck ! 😔

Antwort von lia_456 am 01.11.2023, 19:16 Uhr

Bim gleichen Boot, wir versuchen auch seit Juli schwanger zu werden. Bin 31 und etwas ungeduldig daher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir zu viel Druck ! 😔

Antwort von Kinderwunschnumber1 am 02.11.2023, 6:25 Uhr

Danke dir für deine Anteilnahme

Ich hab mich jetzt entschieden mir keinen Druck mehr zu machen, hab meine Periode wieder ganz normal bekommen, und ich verkrafte diese Enttäuschung nicht mehr daher hab ich mich entschieden es aufzugeben.

Ovus weggeschmissen, die App gelöscht , das war’s… wenn’s kommt dann kommt’s….

Vielleicht klappt es ohne dem Druck eher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.