Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Westi am 14.08.2008, 14:28 Uhr

Ich hab mir nen Clearblue fertility monitor gekauft

Ich habe mir heute so einen Monitor gekauft und er wird morgen geliefert. Ich bin schon ganz aufgeregt.
Eigentlich wollte ich der Natur freien Lauf lassen aber ich werde jetzt doch etwas nachhelfen, ich erklaer Euch warum, bitte nicht schimpfen.
Also ich habe im Mai mit der Pille aufgehoert und sind jetzt im 3. UEZ. Zuerst war der Kinderwunsch da, aber jetzt haben wir nen neuen Chef und der ist wirklich von der ganz ueblen Sorte, der kann uns wirklich nicht leiden. Ich arbeite in nem Restaurant und je schneller ich schwanger werde um so eher kann ich da raus. Auch kann ich dann nicht mehr die Stunden schruppen (9-24 Uhr Durchdienst). Bitte versteht mich nicht falsch ich benutze es nicht als Mittel um aufzuhoeren. Wenn die Arbeit noch Spass machen wuerde haette ich sicher mehr Geduld bis es dann passieren wuerde aber so will ich einfach nur noch weg. Wenn ich dann schwanger bin weiss ich, dass ich es bald geschafft haette und aufhoeren kann.
Ich wohne in London und wenn ich jetzt die Arbeitsstelle wechseln wuerde muesste ich erst wieder ein Jahr arbeiten um Anspruch auf Mutterschaftsgeld fuer ein Jahr zu haben. Koennt Ihr mich verstehen?
Wir fahren am Montag fuer zwei Wochen nach Egypten und ich muesste auch am Montag meine Tage bekommen da kann ich dann auch anfangen. Wir haben ja auch Zeit um gaaaaanz viel zu Herzeln. Waere schon schoen wenn ich mit nem kleinen "Egypter" wieder kommen wuerde.

Hat von Euch jemand so einen Monitor verwendet und moechte mir davon erzaehlen. Will ja nichts verkehrt machen.

Also das war es erst mal von mir.

LG

Katja

 
6 Antworten:

Re: Ich hab mir nen Clearblue fertility monitor gekauft

Antwort von tweety76 am 14.08.2008, 15:17 Uhr

Hallo Katja,

ich kann Dich verstehen und drücke Dir beide Daumen, das es schnell klappt und das vielleicht auch schon im Urlaub. So ein kleiner "Egyther" hätte doch auch was. Ich wünsch Euch einen schönen erfolgreichen Urlaub.

LG tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mir nen Clearblue fertility monitor gekauft

Antwort von susi012 am 14.08.2008, 17:46 Uhr

Hallo Westi,

ich möchte nicht mit dir schimpfen, aber ich würde dir gerne meine Meinung dazu sagen. Ich kann dich bestens verstehen weil ich mal in der selben Situation war wie du es jetzt bist. Das ist einfach nur sch**. Du sagst das du es nicht als Mittel nutzt um aufzuhören! Bist du dir da ganz sicher? Natürlich möchtest du auch aus anderen Gründen ein Baby bekommen, aber jetzt möchtest du es doch so schnell wie möglich und unbedingt damit du da bald weg bist. Aus meiner Erfahrung geht dieser Schuss voll nach hinten los.
Bald wird sich alles nur noch darum drehen es jetzt definitiv hin zu bekommen. Sex nach Monitor usw. Mit jedem Monat den es dann wieder nicht klappt, bist du auch einen weiteren Monat deiner Arbeit ausgeliefert.
Versteh mich bitte nicht falsch. Lass deinen Kinderwunsch nicht die Überhand gewinnen. Ich möchte nicht das du in diesen Teufelskreis gelangst. Ich halte von deiner Strategie nicht viel. Vielleicht wäre ein Gespräch mit deinem Chef besser, oder die Aufgabe daran zu arbeiten das du wieder gerne zur Arbeit gehst!? Ich weis es ist schwierig, aber einen Versuch wert, oder?
Ist das mit dem Mutterschaftsgeld wirklich so? Ich wusste nichts von einer "Mindestarbeit" bevor einem das Mutterschaftsgeld zusteht. Oder ist das in London so?

Wenn du trotzdem bei deinem Weg bleibst, wünsche ich dir das es so klappt wie du dir das vorstellst.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mir nen Clearblue fertility monitor gekauft

Antwort von Westi am 14.08.2008, 19:19 Uhr

Hallo

Vielen lieben Dank fuer Deine Antwort. Ich verstehe was Du meinst und weiss auch dass es ein Teufelskreis sein kann wenn es nicht klappt und ich immer frustrierter werden koennte. ich habe vorhin mit meinem Freund drueber gesprochen und haben auch in Betracht gezogen falls es nicht klappt, dass wir es auch noch mal verschieben und ich in den sauren Apfel beisse und mir ne neue Stelle suchen werde.

Mit dem Chef ist wirklich nicht zu reden, sogar die Personalchefin weiss langsam nicht mehr weiter, weil hier nichts mehr klappt und nur noch fiese Stimmung herscht, sogar Gaeste haben sich schon ueber Ihn beschwerrt, aber da der Clubeigentuemer Ihn haben wollte sin wir ganz schoen festgefahren.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mir nen Clearblue fertility monitor gekauft

Antwort von babygirl82 am 15.08.2008, 17:44 Uhr

Hallo Westi! Ich glaube, ich kann dich gut verstehen. Ihr wünscht euch ja ohnehin ein Baby und unter den Umständen wäre es dir/euch eben lieber, wenn es schon eher klappen würde. Bei mir ist es zwar nicht ganz so schlimm auf Arbeit, aber ich würde mich auch freuen, wenn es bald klappen würde. Ich habe nämlich auch nicht vor, noch lange da zu arbeiten, weils mich nur fertig macht. Ich fühle mich da einfach nicht (mehr) wohl, es gibt nur noch Stress und Ärger, aber trotzdem soll man noch motiviert an die Arbeit gehen. Das funktioniert eben nicht und mit einem neuen Job hat es bei mir leider nicht geklappt (hatte mich ja schon beworben). Ich weiß zwar nicht, ob ich mir so einen Monitor holen würde, aber schaden wird es euch sicher nicht. Wir wollen jetzt im 7. ÜZ auch versuchen, punktgenauer zu herzeln (so jeden 2. oder 3. Tag) und ich hoffe, dass ich dann nicht mehr allzu lange arbeiten gehen muss. Ich fühle mit dir und wünsch dir viel Erfolg!

lg,
babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mir nen Clearblue fertility monitor gekauft

Antwort von steda82 am 16.08.2008, 20:08 Uhr

Hallo!!!

Also ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die hat 3 Jahre versucht ss zu werden. Sie hasste, genauso wie ich, den Laden wo wir gearbeitet haben und wollte so schnell wie möglich da weg!!!

Dann hat sie gekündigt und zwei Monate später habe wir erfahren, dass sie ss ist!!!!

Ich glaube, es hatte viel mit dem Stress zu tun, den wir da hatten und dass sie unbedingt weg wollte!!!!

Westi, ich kann gut verstehen, was du da vorhast und drücke dir alle meine Daumen die ich habe, dass es schnell klappt!!! Ich wollte dir jetzt keine Angst machen, dass ist nur das was ich erlebt habe im Bekanntenkreis!!!! Vielleicht ist es bei dir ja ganz anders!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mir nen Clearblue fertility monitor gekauft

Antwort von lilly25 am 03.12.2013, 12:45 Uhr

Also ich habe mir den CLEARBLUE MONITOR auch gekauft allerdings gebraucht im eb..y für ca 60 euro..und es hat beim 2 ÜZ mit dem Monitor geklappt bin jetzt in der 9 ssw.

Viel Glück euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.