Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anabela 1 am 20.10.2006, 9:40 Uhr

Hormonwerte

Hey an alle. Hab mal ne frage. War gestern beim Gyn. zur besprechung der Hormonwerte. Er war eigentlich ganz zufrieden, bis auf 3 Hormonwerte (Testosteron, Prolaktin u.?) die waren einwenig erhöt. Er hat mir dann erneut Blutabgenommen und gemeint wir kontrollieren nocheinmal und wenn der Wert dann wieder so ausfällt, dann können wir mal was mit hormonen machen, wenn er besser wird dann werden ich eine Bauchspiegelung machen müssen. Meine frage kennt sich jemand mit den Homonen aus bzw. hat/te solch ein Problem, wenn ja wie wurde es therapiert? Ich bin schon verunsichert und verliere schon langsam die hoffnung. Hoffe es kann mir jemand positives berichten. Liebe Grüße Anabela

 
3 Antworten:

Re: Hormonwerte

Antwort von tanjaschaefer am 20.10.2006, 12:20 Uhr

Hallo,
ich hatte auch Hormonprobleme. Kann dir aber nicht genau sagen, welche Werte nicht stimmten. Testosteron war auf jeden Fall auch dabei. Bevor du dich einer Bauchspiegelung unterziehst, würde ich auf jeden Fall erstmal in eine Spezialpraxis gehen. Ich habe auch Hormone bekommen. Erst in Tablettenform und dann in einer Kinderwunschpraxis über Spritzen (man gewöhnt sich an alles) und danach über eine Hormonpumpe. Das ganze hat prima geklappt. Nachdem wir das richtige Hormon gefunden hatten, war im beim ersten Versuch schwanger. Unsere Kleine ist jetzt 5,5 Monate und hat wohl gerade Hunger.
Also: Kopf hoch.
Guck doch mal im Kinderwunsch-Expertenforum. Wir waren übrigens bei Fr. Dr. Czeromin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tanjaschaefer

Antwort von Anabela 1 am 20.10.2006, 14:30 Uhr

Hey! Danke für deinen Beitarg. Echt super das es bei dir geklappt hat. Wie lange mustest du therapiert werden? Wenn das ganze so lange dauern würde wie jetz mit dem Üben (10Monate) weiss echt nicht wie ich das emotional überstehen werde! Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanjaschaefer

Antwort von tanjaschaefer am 20.10.2006, 19:20 Uhr

Hi,
insgesamt waren es drei Zyklen, aber nur einer mit dem richtigen Hormon. Vorher habe ich andere Hormone bekommen, die haben zu heftig angeschlagen (Achtlinge wollte ich echt nicht!!)
Viel Glück und vor allem Geduld.
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.