Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annamaria23 am 28.01.2023, 8:03 Uhr

Hilfe, was ist das?!

Messe im 3.Zyklus nach Absetzen der Pille meine Basaltemperatur. 1.Zyklus war gefühlt etwas länger, 2.Zyklus nur 20 Tage lang.

Im 3.Zyklus bin ich jetzt bei Tag 18. Ich messe leider erst ab Tag 12. War mir fast sicher, auch anhand des Schleims, vor ein paar Tagen einen Eisprung gehabt zu haben. Und nun fällt die Temperatur plötzlich schon wieder so stark ab. Bin zwar etwas erkältet, kann es mir aber dadurch nicht erklären. Was kann das zu bedeuten haben? Liegt das immer noch an der Pille?!

Vielen Dank für Hilfe....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Hilfe, was ist das?!

Antwort von Yuli am 28.01.2023, 19:01 Uhr

Nach Absetzen der Pille kann es etwas dauern bis der Zyklus wieder funktioniert.
Ich vermute aber, dass bei dir beim Messen ein paar Dinge falsch laufen.
Zum einen solltest du durchgehend messen und nicht erst ab Tag 12. Dazu am besten vaginal oder rektal nach dem Aufwachen und möglichst zur selben Zeit.
Zum anderen hatte ich zB solche starken Schwankungen und Temperaturunterschiede als ich zu Beginn meiner Messversuche ein herkömmliches Fieberthermometer genommen habe. Wie ist das bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was ist das?!

Antwort von Annamaria23 am 30.01.2023, 12:47 Uhr

Irgendwie sehe ich meine Antwort von eben gerade nicht mehr, also neuer Versuch

Hab erst ab Tag 12 gemessen, weil ich vorher kein Thermometer hatte. Hab das Basalthermometer Cyclotest mysense, messe im vorgegebenen Zeitfenster oral unter der Zunge. Das könnte man bei Cyclotest so auswählen. Vielleicht versuche ich es nächstes Mal vaginal...

Besonders komisch ist, dass mir die Kurve in diesem Forum jetzt einfach wieder einen neuen Eisprung anzeigt. Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich hänge die Kurve mal an...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.