Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25 am 06.05.2020, 17:22 Uhr

Hilfe! HCG Wert deutlich gestiegen, aber nicht verdoppelt

Hallo zusammen
Ich brauche kurz eure Hilfe/ Meinung. Ich habe leider schon 3 Fehlgeburten innert sehr kurzen Zeit (5 Monate) hinter mir.
Hormon und Gerinnungstörungen wurden getestet - keine Auffälligkeiten
Auch Gen-Test von mir und meinem Mann wurde gemacht - keine Auffälligkeiten
Nun bin ich gleich wieder schwanger geworden und nehme Utrogest vaginal 3x täglich, Fragmin 2500IE abends und Aspirin Cardio 100mg morgens.
Am 26.4.2020 habe ich positiv getestet. Am 30.4.2020 hatte ich den ersten Termin, da war der HCG bei 366. Am 2.5.2020 war er bei 804 (also gut verdoppelt) und heute, 6.5.2020 liegt er bei 2180. Rein von der Regel Verdoppelung alle zwei Tage müsste er bei über 3000 liegen. meine FÄ in der Kinderwunschklinik meint, es ist noch kein Grund zur Sorge, er sei immerhin deutlich angestiegen und liegt noch im Normalbereich.
Rechnerisch müsste ich bei 6+0 also 7. SSW sein. Im Ultraschall ist leider noch kein Embryo oder Dottersack zu sehen. Am 30.4.2020 war der Durchmesser der Fruchthöhle ca. 2.5mm und heute, 6.5.2020 ca. 3.82mm... Auch dazu meinte sie, sei kein Grund zur Sorge.
Ich drehe total durch uns muss nun wieder eine Woche bis zum nächsten Termin warten. Was habt ihr so für Erfahrungen? Sollte ich mich schon wieder auf ne weitere FG einstellen? :(

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

 
2 Antworten:

Re: Hilfe! HCG Wert deutlich gestiegen, aber nicht verdoppelt

Antwort von cmrx am 06.05.2020, 17:49 Uhr

Hallo du erstmal tut es mir leid, dass du so eine Achterbahnfahrt gerade durchmachst und ich drücke fest die Daumen, dass der hcg nur mal stolpert, aber alles noch gut wird!

Leider kann ich dir aber keinen guten Erfahrungen geben. Hatte das ähnlich erst ab 22.1. da war der Bluttest nach einer ivf positiv, hcg ist angestiegen bis auf 9126... an demTag war dann eine Bauchspiegelung zum Ausschluss einer ELSS, da bei mir aber auch keine Fruchthöhle zu sehen war. Am Tag drauf hatte ich eine Cürettage mit dem pathologischen Befund einer MA ... hoffe dein Wunschkind bummelt nur etwas und es wendet sich alles zum Guten. Du hast ja schon mehr als genug durchgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! HCG Wert deutlich gestiegen, aber nicht verdoppelt

Antwort von Jani14091982 am 06.05.2020, 17:57 Uhr

Nein solltest du nicht. Wenn deine Ärtzin sagt es gibt keinen Grund zur Sorge dann wird das auch stimmen. Sie hat das doch schon Tausend Mal gesehen und weiß was gut und was schlecht ist. Vertraue ihr. Und du kannst zwar rechnerisch bei 6 + 0 sein aber das tatsächliche Schwangerschaftsalter könnte auch eine Woche jünger sein also 5 + 0. Kommt ja drauf an wann ES war und wann die Einnistung. Die Einnistung dauert immer unterschiedlich lang. Und bei 5 + 0 muss man dem nach auch noch nix sehen. Ich war damals bei 5 + 5 beim Artz und sie hat nur eine Minikleine Fruchthöhle gesehen und sonst nix. Völlig normal. Deine Fruchthöhle ist ja gewachsen. Das heißt das das Krümmel da drin auch wächst. Die Fruchthöhle wächst ja schneller. Beim nächsten Mal wirst du sicher etwas sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

HCG wert niedrieg hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Hallo zusammen ich bin neu hier :) vielleicht war mal der eine oder andere in der gleichen Situation wie ich. Und zwar..... Am 9.11 hatte ich meine Periode 28 Tage zyklus Ich weiss auch nicht wann mein Eisprung war ! Am 11.12 habe ich leicht positives SS test gemacht ...

von Tusia95 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Niedriger Hcg Wert

Hallo ihr Lieben, Sind im Moment in unser ersten Kinderwunschbehandlung. Am 21.06 war Punktion, am 26.06 wurd ein Blasto wieder eingesetzt. Beim Bluttest heute lag der Hcg Wert bei 50, die Dame von der Klinik meinte er wäre sehr niedrig, aber es würde jetzt darauf ankommen, ...

von StefVol 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

schwanger, da HCG Wert anstieg?

Ich habe eine IUI mit Gonal F 125 Einheiten gemacht. Ich habe Heute meine Werte getestet (Tag 12 nach IUI. Am Abend nach der IUI bekam ich eine Otrivelle 250) E2: 2225 Prog: 174 HCG: 25 ( Ich habe auch meine Werte 6 Tage nach IUI kontrolliert und da lag mein HCG bei ...

von blue624 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Hcg werte

Den Beitrag als hilfreich bewerten0 Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein ...

von Dilosum 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Hcg wert

Hallo Mädels bin nach meine Berechnung heute ES + 18 War gestern Blut abnehmen bei meiner Hausärztin und habe vorhin mein Befund abgeholt. Mein Hcg wert ist bei 1010, also wahrscheinlich bin ich 1/2 Tage schon weiter. Sind die Werte bei euch auch ähnlich? ...

von Letti1106 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Hcg Wert

Meine FA hat auch einen Ultraschall gemacht wo sie noch nichts sehen konnte aber die Schleimhäute waren erweitert und sie sagte das es nicht auszuschließen ist. Wenn schätzt sie so 4. Woche + - 1 Woche. Müsste der hcg Wert dann nicht höher sein im ...

von Franzi986 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Hcg Wert

Hallo zusammen Ich bin seit 14 Tagen überfällig. Habe 2 Tests gemacht. Beide negativ. Beim FA der Urintest war auch negativ. Im Bluttest war der der HCG Wert unter 2. Kann ich trotzdem schwanger sein auch wenn ich meine Periode noch kriege? Weil der hcg Wert ist doch im ...

von Franzi986 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Wert 3,6

Hallo zusammen hätte jemand schon mal so was ähnliches und wie ging es aus ?Ich hatte am 19.01.2017 eine Punktion und am 24.01.2017 nachmittags den Zransfer 1 Blastozyte und am 30.01 den Bluttest dieser ergab HCg 3,6. eint ihr ich kann es abschreiben oder war es noch zu früh ...

von Tara31 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Wert

Hallo Mädels ich war heute beim Arzt drin und habe die Bestätigung bekommen das ich schwanger bin was mich total freut. Allerdings hat er mich etwas verunsichert weil ich soll Samstag und Montag noch einmal zur Kontrolle kommen da mein HCG Wert bei 149 lag meine letzte mens war ...

von Babywunder2017 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Wie waren/sind eure hcg werte?

Hallo zusammen, Ich bin überglücklich und gleichzeitig total aufgewühlt... weil mich meine hcg Werte verwirren. Ich hatte an ES+15 (transfer 10) einen hcg von 48 und heute (ES+19 Transfer +14) einen von 200. Der Wert hat sich also wie er soll verdoppelt. Das ist schonmal ...

von Nachtkerze12 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.