Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NLA am 17.05.2015, 0:25 Uhr

Hibbeln die 2.

Hallo, an alle Hibblerinnen, da bin ich wieder (immer noch) ÜZ 2. Wahrscheinlich werde ich, wenn es jetzt nicht geklappt hat, nicht jeden Monat herumheulen...aber noch möchte ich mich mit anderen (frischen) Hibblerinnen austauschen ( irgendwann- auch wenn ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, resigniert man bestimmt doch irgendwie, oder wird zumindest weniger hibbelig). Ich hatte, wie ich erst nachher gesehen habe, nur Ovus mit 20er Sensitivität. Da waren die, die am positivsten waren, Samstag (ZT11) und Montag (ZT 13) letzte Woche. Leider waren sie nicht ganz positiv, ich denke und hoffe aber, dass es daran lag, dass ich nachts relativ viel Wasser trinke (300-700ml- nein, ich bin nicht krank! Ich denke, es ist Angewohnheit, manchmal zu warmes Schlafzimmer und weil ich tagsüber sehr wenig trinke...) und direkt morgens getestet habe. Der am 11. ZT war nur ein ganz kleines bisschen weniger stark gefärbt, als der Teststreifen, ja ich weiß er soll gleich oder stärker gefärbt sein, bitte keine Kommentare dazu!!! ZS war zwar wesentlich mehr und flüssiger als vorher, aber nicht wirklich spinnbar, war er aber auch, so weit ich mich an die drei Jahre vor den 12 Jahren Pille erinnere, nie so richtig viel und flüssig (so weit man da ohne GV, ohne Kinderwunsch und zw. 13 u. 16 drauf achtet...). Weiß aber auch, dass es durchaus Frauen gibt, die keinen bilderbuchmäßig spinnbaren ZS haben und sehr wohl tortzdem schwanger werden. Ich halte es selbst nicht für sehr wahrscheinlich, dass es geklappt hat, auch wenn wir zw. ZT 10 und 15 alle 2 Tage GV hatten ( etwas mehr sogar, da es z.T., passenderweise, das We getroffen hat), trotzdem werde ich langsam, trotz keiner sicheren ES Anzeichen ( kenne mich einfach ohne Pille noch nicht gut genug ) und erst dem zweiten ÜZ, nervös. Heute habe ich (? eingebildete?) UL- Schmerzen- weniger Schmerzen als leichtes Ziehen. Mal linke Leiste, mal in der Mitte ( eine Blasenentzündung habe ich nicht- hatte ich früher häufiger und kann das sehr gut unterscheiden). Bilde mir ( zumindest will ich mir nicht zu große Hoffnungen machen und lieber von Einbilden sprechen ) auch ein, dass ich etwas spannende und empfindlichere Brüste habe. Wäre ja erst ES +5-7 (wenn er denn war). Muss aber, wenn mein zweiter Zyklus überhaupt regelmäßig ist und dem ersten entsprechen würde, noch 1,5 Wochen warten bis ich testen könnte. Geht es anderen hier auch so? Diese Unsicherheit, Mischung aus Hoffen und Bangen, man will sich nicht zu viel versprechen, horcht aber zu viel in sich hinein, jedes Zwicken könnte etwas bedeuten...

 
15 Antworten:

Nachtrag

Antwort von NLA am 17.05.2015, 0:34 Uhr

Am Mittwoch bei der FÄ war soweit alles in Ordnung. Sie hat aber auch nicht mehr gemacht als vorher als ich noch die Pille nahm. Normal untersucht, nach Impfstatus gefragt, ebenso nach Folsäure ( die ich seit ca. 3 Wochen nehme) und gesagt, man solle sich keinen Druck machen ( hau auch von Ovutests und Tempimessen abgeraten, das solle man erst alles anfangen, wenn es nach einenJahr nicht geklappt hat). Bluttest, US und alles andere erst, wenn man schwanger ist, sagt sie. Weiß nicht, wie ich das finden soll. Klar stimmt es, dass in 12 Monaten statistisch, 70-80% schwanger werden, aber was ist, wenn ich zu den anderen 20-30% gehöre? Ist es ok, bei Kinderwunsch nur eine normale Vorsorge beim Gyn zu bekommen und alles andere erst, wenn es geklappt hat? Klar ist das für Sie Routine und ich denke auch, dass an dem " nicht zu viel Druck" in der Theorie auf jeden Fall etwas dran ist! Aber abstellen kann ich meinen Kopf und die biologische Uhr in mir trotzdem nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln die 2.

Antwort von kiwu1991 am 17.05.2015, 3:31 Uhr

Hallöchen :-)

Mir geht es genauso wie dir. Bin momentan bei ES+8 und höre auch sehr tief in mich hinein....bei jeden ziepen denke ich da hat sich ja vllt doch was eingenistet und im zweiten moment denk ich mir wieder; was solls....bis jetzt hattest du nie recht damit. Ich verhüte seit feb. 2014 nicht mehr! Nehme nun femibion ein.
Mein FA hat hormone überprüft..da sei alles in ordnung!
Letztens habe ich aus spaß an der freude mal nen ovu test gemacht..und der war echt fett positiv...!! Vllt war oder ist das ja schicksal gewesen und es hat doesmal vllt doch eingeschlagen....ich hoffe es so sehr!
Diese warterei macht mich verrückt!!!

Liebe grüsse und gedrückte daumen von mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln die 2.

Antwort von Baby2016 am 17.05.2015, 12:19 Uhr

Hast du denn weiter getestet? vielleicht kommt dein ES jetzt erst?

Welche Ovus hast du denn benutzt das du morgens testen musstest? Ich habe die One Step von der Marke Aide, diese darf man nur zwischen 10 & 20 Uhr machen. Die sind sehr genau bei mir und wenn die positiv sind, dann sieht man das deutlich.

Die Untersuchung finde ich total normal, dass hat mein Arzt auch so gemacht. Was hattest du denn erwartet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln die 2.

Antwort von Stuff84 am 17.05.2015, 14:03 Uhr

Es könnte auch dein ES sein, da so früh Symptome eigentlich ausgeschlossen sind. Die kamen bei mir erst nach NMT.

Das mit den Ovus hatten wir ja vor ein paar Tagen schon. Leider ist das da nicht so wie bei Schwangerschaftstests, es gibt kein "fast" positiv. Entweder ist er positiv, dazu muss die Linie mindestens gleich stark sein, eindeutiger ist es wenn sie stärker ist.

Leider habe ich kein Bild mehr von meinen alten Ovus, da sieht man es sehr gut.

Die Untersuchung war völlig normal, mehr wird da nicht gemacht. Bluttest etc macht so früh noch kein Sinn, dein Körper ist ja noch nicht lange ohne Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild

Antwort von Stuff84 am 17.05.2015, 14:10 Uhr

Doch gefunden.

Der 2. von unten ist der positive.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln die 2.

Antwort von NLA am 17.05.2015, 17:56 Uhr

Also ich hab' auch den One Step. Gestern habe ich aus Spaß den Ovu um 10 gemacht, war aber nur eine zarte zweite Linie. Wie gesagt, ich WEIß, dass es kein fast positiv gibt und ich weiß auch, dass jetzt erst der ES sein könnte, oder sich alles noch weiter einpendeln muss und ich vllt. keinen ES habe...Denke aber schon, dass, aufgrund zu starker Verdünnung durch nächtliches Wassertrinken, ein ES stattgefunden haben kann, auch wenn der Test es nicht angezeigt hat. Habe auch sehr unterschiedliche Erfahrungen zu diesen Tests gelegte. Werde heute nochmal einen machen ( hatte bisher leider keine Zeit), wer weiß. Wie gesagt, ich möchte mich nur mit anderen Hibblerinnen austauschen. Ich hatte gedacht, dass man beim Gyn vllt. Blut abnimmt um zu sehen, was mit den Schilddrüsenwerten ist, oder sonst irgendwas nicht stimmt. Finde es aber auch ok, erstmal abzuwarten. Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln die 2.

Antwort von Stuff84 am 17.05.2015, 18:50 Uhr

One step ist nicht die Marke sondern die Art des Tests. Es gibt unterschiedliche Hersteller und wohl auch 1-2 die nicht so brall sind.

Die Menge die du nachts trinkst ist so wenig, da würde ich mich nicht verrückt machen.

Gibt es denn Hinweise auf Schilddrüsen Probleme bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln die 2.

Antwort von NLA am 17.05.2015, 21:59 Uhr

Ok, dann hätte ich vllt. Wirklich nich keinen Es, oder der Test ist blöd ;).Habe auch den Test von Aide...da gibt es ja sehr unterschiedliche Erfahrungen... Ne gibt es nicht, aber hätte gedacht, dass das bei Kinderwunsch trotzdem mal getestet wird...wissen ja nicht alle, welche Symptome dafür sprechen würden. Oder einfach mal orientierend ein Blutbild, wenn man sich fit fühlt, geht man ja nicht zum Arzt und nicht jeder muss berufsbedingt jährlich ein BB machen lassen... mein letztes war total i.o. aber das weiß die FÄ ja nicht ;), außerdem kann man ja viel behaupten...aber sie hat sicher mehr Erfahrung und meinte eben auch, dass man sich mit 28 keinen Druck machen soll und man erst nach Ursachen sucht, wenn es nach 12 Monaten nicht geklappt haben sollte bzw. man erst ein BB macht, wenn man schwanger getestet hat. Mache gleich nochmal 'nen Ovutest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln die 2.

Antwort von NLA am 17.05.2015, 22:08 Uhr

Ha, ihr seid super! Ohne Euch hätte ich nicht mehr getestet und es war mein letzter Test! Und siehe da, nach 20Sek. richtig positiv! Nicht nah dran oder so, deutlich und unverkennbar!!! Danke an Euch! Dann wird heute mal wieder Spaß gehabt! LG und bis bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln die 2.

Antwort von Stuff84 am 17.05.2015, 23:11 Uhr

Na dann mal ran an den Mann und viel Erfolg.

Manchmal doch ganz gut wenn man Antworten bekommt die man nicht wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln die 2.

Antwort von NLA am 17.05.2015, 23:20 Uhr

Hehe, ich habe nie gesagt, dass ich die Antwort nicht will ;), dachte nur ich gehöre zu den komischen Fällen, bei denen der Test versagt oder die halt noch Zeit brauchen bis alles funktioniert, auch wenn das natürlich noch nicht heißt, dass der ES auch stattfindet...freue mich aber trotzdem :). Der Mann sagt sowieso nicht "Nein";), zum möglichen, passenden Zeitpunkt erst recht. Allerdings mach ich mir nun etwas Sorgen, dass die zweite Zyklushälfte zu kurz sein könnte, ist ja ZT 19/20 heute und dass die Spermien heute nicht gut drauf waren, die wir heute gg. 19h gebadet haben, und das nicht gerade lauwarm... Immer wieder neue " Probleme".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln die 2.

Antwort von NLA am 17.05.2015, 23:26 Uhr

hier noch der Test:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln die 2.

Antwort von Stuff84 am 18.05.2015, 0:04 Uhr

Nur weil du oben geschrieben hattest das du keine Kommentare zu der Stärke der Striche wolltest ;-) Es war nur spaßig gemeint, auf keinen Fall böse ;-)

Wieso 2. Hälfte zu kurz? NMT ist dann jetzt ca. ZT 34/35

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln die 2.

Antwort von FrauStorch am 18.05.2015, 15:10 Uhr

Der Test sieht super aus. Manchmal braucht man einfach etwas Geduld. Wie lang deine zweite Hälfte ist, kannst du immer erst hinterher wissen. Kann ja sein dass deine Zykluslänge jetzt noch schwankt und diesmal länger ist.
Ich mache grundsätzlich Ovs immer ab ZT6-8. Auch wenn es meist viel zu früh ist (die wurden meist erst um ZT19 positiv). Diesmal aber schon an ZT10. Den ES hätten wir verpasst, hätte ich das nicht gemacht. So konnte ich noch schnell in die KiWu um den ES auszulösen. Der Follikel war aber leider schon recht groß. Das lehrt mich mal wieder, lieber auf Nummer sicher zu gehen. Ich kaufe mir immer Packungen mit 100 Stück für knapp 20 Euro, so kann ich mir das viele testen (ich mache immer 2 am Tag) leisten... so hab ich noch nie einen ES verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln die 2.

Antwort von NLA am 18.05.2015, 16:54 Uhr

Ja, meine FÄ meinte zwar, dass sie Ovus in meinem Alter und so am Anfang des Übens für nicht nötig hält, aber jetzt denke ich erst recht, dass es nicht schadet. Hätte es sonst garnicht gewusst, dass der ES (hoffentlich) kommt, da ich ja gedacht hatte, zwischen 11.-14. Tag...hoffe, die Zweite Hälfte ist lang genug, werde nun auch gleich Neue bestellen ;). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.