Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missya84 am 19.06.2011, 13:59 Uhr

Heute total traurig...

Mädels, heute ist so ein Tag, an dem ich nur heulen könnte (hab ich heute morgen auch schon). Ich weiß auch nicht was da in mir los ist...
Bin ja heute bei ZT 44 und die Tempi ist immernoch oben. Also NMT + 10!!!!
Und keine Mens in Sicht.
Ich hab bei NMT +4 nen Test gemacht: negativ. Da war mir klar, dass ich nicht schwanger bin. Also auf Mens gewartet. NICHTS!
Mit jedem weiteren Tag hab ich dann wieder ab und zu gedacht..."naja, vielleicht wars doch zu früh getestet...vielleicht hat sich der ES um 2 oder 3 Tage verschoben und der Test konnte noch nichts anzeigen...total naiv...heute morgen hab ich mit nem Clearblue digital getestet. WIEDER NEGATIV!
Ich bin manchmal auch soooo...ich bin einfach sauer auf mich. Diese ganze Hoffnung und so, wenn ich bei NMT +4 negativ teste, dann ist das eben so: Ich bin nicht schwanger.
Und dann heute morgen kurz nach dem negativen Test...natürlich große Enttäuschung...ruft der Kollege von meinem Mann an: "Ich werde zum 2. Mal Papa, juhu!" Mein Mann guckt mich an.
Ich musste sofort anfangen zu weinen. Ich konnte nicht anders. Das kam einfach.
Ich freu mich ja für die Beiden, aber der Augenblick war einfach...schlimm...ich war grade sowieso so emotional angespannt...versteht ihr das?
Bin fix und fertig.

 
16 Antworten:

Re: Heute total traurig...

Antwort von KampfFussel am 19.06.2011, 14:16 Uhr

hey:(

ich versteh dich total ,glaub mir...

ich weiss das ist jetzt einfacher gesagt als getan..
aber wenns dann hoffentlich bald soweit ist ,dann freust du dich glaube ich umso mehr:)

*umarm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute total traurig...

Antwort von EngelVonCiel83 am 19.06.2011, 14:52 Uhr

ja verstehe Dich, mache ich gerade selbst durch...wir wollen ja auch ein Baby..überall sehe ich zurzeit nur noch kinderwagen da dnek ich immer dann so: mannoooh ich ill auch so was kleines niedliches im arm haben
aber habe gehört man soll sich nicht zu sehr versteifen ...

wünsche dir viel glück das es balt klappt bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute total traurig...

Antwort von Noemi1983 am 19.06.2011, 18:12 Uhr

hallo. Mensch kann dich total verstehen. Kopf hoch ist immer so leicht gesagt. Leider hilft es einem wenig. Ich muss ehrlich sagen ich bin so froh das ich dieses forum entdeckt habe. In meiner welt momentan sehe ich auch nur babys kinderwagen und schwangere. Niemand kann mich richtig verstehen. Wenn man immer sagt ihr habt ja noch zeit, odee das braucht noch. Könnte jedem dann an den gurgel springen. Darum bin ich sehr froh das es dieses forum gibt. Ich hoffe und wünsche dir das es dir bald oder jetzt schon besser geht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute total traurig...

Antwort von drache782 am 19.06.2011, 20:00 Uhr

Das sind die tollen Augenblicke wo man neben der Tatsache sich zu freuen bei solchen freudigen Nachrichten denkt: musst du mir gerade jetzt sowas erzählen?!?
Ich kenn das nur zu gut! Ich habe gebangt,dass mir die GM nicht entfernt werden muss und meine beste Freundin hat mir eröffnet sie ist schwanger! Super Timing-tagelang depri und schlechte Laune oder bei jeder Kleinigkeit am heulen!!
Mach was schönes für dich selbst oder nur mit Mann und lass das alles nicht so an dich ran kommen-vielleicht ist dad etwas einfacher!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute total traurig...

Antwort von Bombalurina am 20.06.2011, 7:57 Uhr

Fühl dich mal ganz fest umarmt!

Ich hoffe, dass es dir inzwischen etwas besser geht. Und ich hoffe, dass du weißt, dass du hier niemandem auf die Nerven gehst oder es irgendwie stört, wenn du schlecht drauf bist und uns am liebsten alle in den Arsch treten möchtest für unsere blöden Sprüche.

Wie geht's denn jetzt weiter? Du kannst ja nicht ewig auf die Mens warten und alle paar Tage testen und immer wieder in ein Loch fallen... schon den Doc angerufen?

Alles alles Liebe wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute total traurig...

Antwort von sato2011 am 20.06.2011, 9:08 Uhr

Guten Morgen missya!
Das ist ja ziemlich fies von Deinem Körper! Hast Du denn eine Idee woran es liegen könnte? Ich hoffe, dass der FA Termin Dir Gewissheit bringt! Wir warten alle ganz gespannt mit Dir auf eine Antwort!

Ich hoffe Du hast den Schock von gestern schon wieder ein bisschen verdaut! Ich finde es auch so furchtbar wenn irgendwo im Freundeskreis wieder Erfolgsmeldungen kommen! Nicht dass man sich nicht mit freut der Neid ist auch sofort da...

Ich drück Euch die Daumen dass ihr nicht mehr lange warten müsst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute total traurig...

Antwort von sato2011 am 20.06.2011, 9:28 Uhr

Ich nochmal... hab mir gerade noch mal Deine Kurve angesehen... Fänd es nicht so ganz abwägig wenn sich Dein ES durch den Magen-Darm-Infekt total verschoben hätte! Ich glaube nicht, dass Du den ES hattest da wo die Software ihn anzeigt. Ist aber nur eine Vermutung. Bin immernoch gespannt was der Arzt sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Noemi1983

Antwort von sato2011 am 20.06.2011, 9:33 Uhr

Oh ja, diesen Spruch mit der Zeit finde ich auch zum *xklsdfjkl
Wer hat denn schon Zeit zu verschenken? Wenn ich bei meiner Ma das Thema Kinder andeute, erzählt Sie mir immer was von irgendeinem Lebensplan den ich mal irgendwann aufgestellt haben soll?!? Meine schwangere Freundin fragt mich ob es denn so schlimm wäre wenn es dieses Jahr nicht funktionieren würde? Ja, so geht das in einer Tour weiter... Ich glaube die Leute wissen einfach nicht was sie klügeres sagen sollen wenn es um solche Themen geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sato

Antwort von Bombalurina am 20.06.2011, 9:51 Uhr

Richtig, genau so kommt mir das auch immer vor.
Dabei ist guter Rat hier gar nicht so teuer: Wenn man mal nicht Bescheid weiß - einfach mal Fresse halten!

Bei mir wissen zum Glück kaum Leute Bescheid, also fragt auch keiner. Meine Mama weiß es, hat mir aber (auf meinen Wunsch) versprochen, nicht andauernd nachzufragen, ansonsten weiß es noch eine Freundin, die sich seit Monaten nicht meldet (sie ist stinkig auf mich...) und ein sehr guter Kumpel, den ich (leider!) nur alle 4 Monate mal spreche (der Gute ist Koch, arbeitet also wie ein Pferd und immer dann, wenn andere frei haben und wohnt zu allem Überfluss noch 70km weit weg...)

Ansonsten bin ich da seeeeeehr vorsichtig, mit wem ich über sowas rede. Denn die meisten Leute versprechen, sich zurückzuhalten, schaffen's dann aber doch nicht, und darauf hab ich mal so gar keine Lust.

Kann euch also total verstehen, dass solche Sprüche wie Faustschläge sind, obwohl die Leute es ja gar nicht böse meinen.... leider begreifen die meisten von denen aber auch nicht, dass sowas nicht immer einfach zu ertragen ist, selbst wenn man es ihnen erklärt. Dann kommt nur als Antwort "Ja, aber ist doch normal, dass es was dauern kann!" und kein Mensch schnallt, dass er damit noch fleißig die Wunde weiter salzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute total traurig...

Antwort von missya84 am 20.06.2011, 11:44 Uhr

Mädels, danke für eure lieben Beiträge. Heute gehts mir etwas besser. War heute morgen schon bei meiner FÄ. Die war aber heute nicht sooo gut drauf. Also nicht so gesprächig wie sonst...naja, jeder Mensch hat mal nen schlechten Tag.
Also....im US hat sie nichts erkennen können, außer, dass ich auf jeden Fall einen ES hatte. Schleimhaut aufgebaut...aber keine Schwangerschaft erkennbar- war ja klar-!
Sie meinte, sie könne zwar die Mens auslösen, aber sie fände das jetzt nicht ratsam. Erst machen wir noch einen Bluttest. Ok, gesagt, getan. Ergebnisse krieg ich leider erst morgen früh.
Falls auch da kein HCG nachweisbar ist, soll ich auf meine Mens warten. Könnte einfach sein, dass dieser Zyklus eine Ausnahme ist, weil ich krank war und im Ausland und so. Also wiederkommen soll ich falls der Bluttest positiv sein sollte (ca.1% Chance schätz ich)oder wenn ich meine Mens in den nächsten 2 Wochen nicht bekommen sollte. Ansonsten dann, wenn der nächste Zyklus wieder so lang ist, wenn ich schwanger bin, bzw. in 5 Monaten wenn das 1. Übungsjahr rum ist und es noch nicht geklappt hat...dann reden wir nochmal. Hab mich irgendwie damit abspeisen lassen, auch wenn ich nicht so ganz zufrieden bin. Naja, jetzt warte ich erst mal 2 Wochen ab...hoffe die Mens kommt bald (das ich das mal wieder sagen würde...die Zeiten ändern sich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sato

Antwort von missya84 am 20.06.2011, 11:52 Uhr

Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Der ES war bestimmt später. Hatte die Kurve auch bei meiner FÄ dabei, die meinte das auch. Die Software weiß ja nicht, dass ich krank war. Naja, jetzt hilft nur "Ich kaufe ein G wie Geduld!" - Wie, das ist ausverkauft?????!!!!?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bombalurina

Antwort von sato2011 am 20.06.2011, 13:13 Uhr

oder einfach mal versuchen mit zu fühlen und Gefühle nicht immer abspeisen! Auch negative Gefühle müssen ausgelebt werden!

Ich hab gut reden wo ich ja noch nicht mal richtig dabei bin. Und genau dieses Thema frisst an meinen Nerven. Bei Euch ist es die immer wieder eintrudelnde olle, alte, blöde Hexe und bei mir ist es eher die rumwarterei darauf dass es los geht...

Gott sei Dank hab ich auch nur meinen zwei Mädels was davon erzählt. Eigentlich kann ich mit meiner Ma über alles reden, aber das Thema behalt ich dann auch für mich! Und bei meinen zwei Mädels ist es eben so, dass die eine gerade mit 24 ss ist trotz attestierter Unfruchtbarkeit und die andere hat einen fast 4-jährigen Sohn. Was sollen die schon sagen? Die haben ja bekommen was sie wollten! Und gerade bei der unfruchtbaren frage ich mich ob sie sich nicht mehr an die schmerzhafte Zeit erinnern kann in der ihr klar wurde, dass sie vermutlich nie Kinder bekommen wird? Das ist wie: Entspannt Euch mal! Auch die wissen nicht mehr wie nervenaufreibend es ist nicht zu haben was man will...

Oh man... ich muss eigentlich arbeiten, aber hier läuft alles schief und da reg ich mich doch lieber übers Kinder kriegen als über die Zahlen auf!

Ich geh nachher zum Pilates und das ist Entspannung pur (vorausgesetzt die schwangere Kursteilnehmerin kommt nicht) Ich glaub ich schiess mich jetzt schon mal in die Entspannungsphase. Oder erst mal einen Kaffee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Bombalurina am 20.06.2011, 13:57 Uhr

Könnte es vielleicht sein, dass deine Freundin mit der attestierten Unfruchtbarkeit nur ein bisschen Staub aufwedeln wollte? Ich meine, welcher Arzt attestiert denn bei einer 24jährigen Unfruchtbarkeit? Das muss ja 'ne heftige Diagnose sein... und ob man mit einer so heftigen Diagnose dann wie durch Zauberhand trotzdem schwanger wird... na ich weiß ja nicht

Gerade bei Schwangeren oder Müttern wäre ich vorsichtig - die geben ja ganz besonders gern schlaue Ratschläge und erklären einem, was man alles falsch macht. Hat bei denen ja schließlich auch geklappt, ne?
Mich erinnert das immer ein bisschen an Eltern, die ihre Kinder schlagen, früher selbst geschlagen wurden und dann erzählen "Aus mir ist ja schließlich auch was geworden!"
Fragt sich nur, was... (diesen Smiley könnte ich bei solchen Themen stundenlang mit wachsender Begeisterung anklicken...)

Neulich hab ich mit 'ner Ex-Arbeitskollegin gesprochen, die vor fast einem Jahr entbunden hat. Sie wurde im 2. Zyklus schwanger und ich hatte furchtbare Angst, dass sie das Thema KiWu anspricht (hatte ihr vor vielen Monaten mal erzählt, wann wir so loslegen wollten). Sie hat sich erinnert, dass wir ja inzwischen bestimmt auch schon planen, mich gefragt und was soll ich sagen? Sie war echt einfühlsam und hat mir erzählt, wie sie in den 2 Zyklen 12 Tests verbraten hat, dass sie meine Unruhe verstehen kann und mir ganz viel Glück gewünscht. Und hat mir auch offen gesagt, dass es ihr leid tut, dass sie sich aber nicht in meine Lage versetzen kann, weil's bei ihr ja so schnell ging. Und dann hat sie - einfach mal die Fresse gehalten. Und zugehört.
Sie sollte mal Seminare halten für werdende Mütter und Mütter "Behutsamer Umgang mit Kinderwunsch bei nichtschwangeren Freundinnen". Das hat sie echt großartig gemacht!
Naja, gut ist wenigstens, dass es auch noch ein paar einfühlsame Menschen gibt. Sogar welche mit Kindern. Beruhigend, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von sato2011 am 20.06.2011, 14:19 Uhr

oh ja... das hört sich doch toll an... Da hat man mal eine Schulter zum anlehnen und fühlt sich verstanden... Toll oder?

Naja, meine Freundin ist schon ein sehr spezieller Fall. Sie hat ganz jung geheiratet und dann mit ihrem Mann viel Geld für Kiwu-behandlungen ausgegeben. Als ich sie kennenlernte sagte sie, dass das Thema für sie schon durch wäre. (Sie war aber damit tot unglücklich obwohl sie das wiederum niemals zugegeben hätte) Und dann hat sie sich letztes Jahr von ihrem Mann getrennt, hat eine neue Hüfte bekommen und wurde mehrmals operiert. Dann hat sie sich einen älteren Mann gesucht der selbst schon erwachsene Kinder hat, damit das Thema Kiwu in der Beziehung keine Rolle spielt. (der unerfüllte Kiwu war einer der Gründe warum die Ehe gescheitert ist) Und nun brütet sie...

Naja da sieht man mal wieder, dass früh heiraten und Kinder kriegen nicht unbedingt gut sind und dass die Natur stärker ist als wir denken... Ich gönne es ihr ja...

Blöder Montag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Bombalurina am 20.06.2011, 15:04 Uhr

Na, das spricht doch eher dafür, dass ihr Exmann unfruchtbar ist, nicht sie...
Oha, sie ist erst 24 und hat einen Mann, der schon erwachsene Kinder hat? Dann sind seine Kinder ja nicht wirklich jünger als seine Freundin / Frau... sowas find ich immer komisch. Mir will nicht in den Kopf, was ein erwachsener reifer Mann von so einem jungen Ding will bzw. was so ein junges Huhn einem über 40jährigen geben kann... aber das muss ja jeder selber wissen. Für mich wär's nix. Aber ein gleichaltriger Mann wär auch nicht das richtige. So wie's bei uns ist - er ist 8 Jahre älter - ist es für mich perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von sato2011 am 20.06.2011, 16:39 Uhr

Ich finde eigentlich auch, dass jeder Altersabstand der mehr als 10 Jahre beträgt schon sehr fragwürdig ist... Das hängt aber eben auch immer von der Einstellung der Menschen ab. Durch die Scheidung, das frühe von zu Hause ausziehen, die Unfruchtbarkeit etc. kam mir meine Freundin schon immer ein bisschen zu erwachsen vor. Ihren Partner dagegen würde man niemals auf sein tatsächliches Alter schätzen. Insofern reduzieren sich die 18 Jahre Unterschied ganz schnell... Für mich wäre es trotzdem nix. Gerade auch wegen den Kindern die schon 19 und 22 sind... Ich bin mir bei Zeiten auch nicht ganz sicher ob es eine Freundschaft zwischen Eltern und Kindern auf Dauer geben kann... Die Interessen sollte man meinen gehen da doch zu weit voneinander weg. Ich bin auch schon sehr, sehr gespannt auf die Kindererziehung. Ich hör sie schon aus den vollen ihres Sozialpädagogik Studium schöpfen und ihn hör ich schon aus seinen zwei Jahrzehnten Kindererziehung sprechen. Wird bestimmt interessant...

Gleichaltrig oder gar jünger finde ich auch eher komisch. Mein Dad ist 6 Jahre jünger als meine Mama und das scheint ganz gut zu funktionieren, aber auch da ist es wohl sehr stark typabhängig. Meine Mama war 24 und mein Papa 18 als sie zusammengekommen sind und meine Mama hat einen 6 jährigen Sohn mit in die Beziehung gebracht. Mit 24 hätte ich mit keinem 18 jährigem dieser Welt was anfangen können. Andersherum kenn ich auch keinen 18 jährigen der sich ein 6 jähriges Kind anlacht!

Ausnahmen bestätigen eben doch die Regel oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.