Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunrise am 12.05.2013, 7:00 Uhr

Heute rede ich mit ihm....

...ob wir anstelle Ende nächsten Jahres schon jetzt aufhören wollen zu Verhüten. Ich bin sooooooooooo aufgeregt und hoffe er sagt JAAAAAAA :D
Drückt mir die Daumen!!!

 
13 Antworten:

Re: Heute rede ich mit ihm....

Antwort von FrauBunt am 12.05.2013, 8:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute rede ich mit ihm....

Antwort von Sabbi93 am 12.05.2013, 10:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute rede ich mit ihm....

Antwort von Sabbi93 am 12.05.2013, 11:26 Uhr

Und berichte uns doch wie es ausgegangen ist wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute rede ich mit ihm....

Antwort von Sunrise am 12.05.2013, 14:33 Uhr

Er muss darüber nachdenken :( Logisch! Aber ich lasse ihm zeit und habe zumindest meine Gefühle offenbart. Was, wenn er Nein sagt? :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute rede ich mit ihm....

Antwort von Sabbi93 am 12.05.2013, 16:06 Uhr

Hmm ja das muss man natürlich akzeptieren Männern brauchen da ja auch immer ein bisschen länger. Jetzt weiß er wenigstens wie du fühlst und wenn er jetzt nein sagt wird er irgendwann ja sagen. Irgendwann wird der "Schalter" sich umlegen bei ihm. Ich weiß das wäre schwer durchzuhalten für dich aber es gehören ja nun mal leider immer zwei dazu. Gib ihm ein bisschen Zeit das wird schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt seid ihr denn und wie lange zusammen? LG und oT Schru

Antwort von Schru am 12.05.2013, 16:51 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr denn und wie lange zusammen? LG und oT Schru

Antwort von Sunrise am 12.05.2013, 17:01 Uhr

ich bin fast 26 J. und wir sind 2 jahre zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute rede ich mit ihm....

Antwort von Sunrise am 12.05.2013, 17:02 Uhr

na klar gebe ich ihm zeit. aber wenn er nein sagt wird er schon merken das ich traurig bin.....aber erstmal abwarten wann denn seine entscheidung kommt. hoffentlich dauert es keine wochen mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer sind in der Hinsicht immer etwas "realistischer", aber auch ängstlicher, was das

Antwort von Schru am 12.05.2013, 17:30 Uhr

Vater werden angeht, vor Allem, wenn sie noch recht jung sind (ich gehe mal davon aus, dass er ähnlich alt wie Du ist). Ich würde an Deiner Stelle den Zeitpunkt, den Ihr Euch gemeinsam gesetzt habt, akzeptieren. Wenn Du ihn aber doch unbedingt mit einer Vorverlegung konfrontieren willst, solltest Du ein Nein von ihm akzeptieren.

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"es gehören ja nun mal leider immer zwei dazu"

Antwort von m0nika am 12.05.2013, 18:36 Uhr

....also alles andere wäre ja furchtbar. Erstens muss es natürlich Konsens sein, ein Kind zu bekommen und die "Konsequenzen zu ziehen". Und zweitens möchte ich persönlich nicht alleine mit einem Kind rumsitzen, nur weil ich es mir achsotoll gewünscht habe, mein Partner es sich aber eben (noch) nicht vorstellen konnte.

Ich finds gut, so ein klärendes Gespräch zu führen. Dann liegen die Karten offen auf dem Tisch. Es kann der Beziehung auch einen neuen Dreh geben, sowohl positiv als auch negativ. Dann weiß man, woran man miteinander ist. Die Entscheidung tragen schließlich beide.

Sowas erfordert Mut. Ich drücke der Ausgangsschreiberin jedenfalls die Daumen, dass der Konsens toll wird. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute rede ich mit ihm....

Antwort von Sunrise am 13.05.2013, 15:59 Uhr

Er möchte mit der Kindesplanung noch etwas warten :(
Ich akzeptiere es aber ich bin tieftraurig und könnte nur weinen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute rede ich mit ihm....

Antwort von DieKatha am 13.05.2013, 16:49 Uhr

Kopf hoch... Ich dachte auch immer die Zeit bis wir anfangen zu Üben wird nicht vergehen... Dabei ging die Zeit wirklich ratz fatz vorbei!!! Wir hatten damals festgesetzt wann wir starten und ich habe Pillen- Blister gezählt bis es endlich soweit ist.

Aber seit wir Üben weiß ich auch erstmal was es bedeutet wenn die Tage nicht rum gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute rede ich mit ihm....

Antwort von Sunrise am 13.05.2013, 18:42 Uhr

Das glaube ich dir gerne. Ich drücke dir die Daumen das es bei Euch ganz bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.