Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenblume1990  am 14.07.2014, 19:25 Uhr

Hallo bin neu hier

Hallo an alle,

Ich bin neu hier und möchte mich gerne hier vorstellen. :)

Also wie alle anderen hier, bin ich aktuell am hibbeln auf ein Baby :)

Hab da aber schon ein kleines "Problem", das ich euch erklären möchte:

Also, als ich 17 war hatte ich 2 1/2 Jahre einen Freund, habe auch damals schön fleißig die Pille genommen. Als die Beziehung dann in die Brüche ging, hab ich die Pille abgesetzt. Hatte dann ein paar Monate später eine 9-monatige Affäre mit einem Typen, mit dem ich mich 1x in der Woche zum Sex getroffen habe - ohne zu verhüten. (Ja ich weiß, dass das sehr leichtsinnig von mir war). Nach dem diese Affäre dann auch vorbei war, hatte ich noch so 2-3 One-Night-Stands auch ohne Verhütung.

Heute rückblickend kann ich sagen, dass damals Gott sei Dank nichts passiert ist und ich nicht schwanger geworden bin! Hab mir dann damals auch nicht weiter Gedanken darüber gemacht, da ich ja damals noch überhaupt keine Kinder wollte.

Jetzt habe ich seit 1 1/2 einen Freund, bin seit 2 Monaten verheiratet und wünschen uns ein Kind. Ich habe auch in dieser Beziehung die Pille nicht genommen und ich bin immer noch nicht schwanger. Unser Sexleben find ich gut (wir haben ca. 1x pro Woche Sex je nach Zeit und Laune), klar wir pimpern jetzt nicht auf "Teufel komm raus", aber dass ich immer noch nicht schwanger bin, gibt mir jetzt dann doch zu denken, dass ich unfruchtbar sein könnte.

Wie seht ihr das?

Ganz liebe Grüße an alle

 
5 Antworten:

Re: Hallo bin neu hier

Antwort von Hasenbande am 14.07.2014, 19:35 Uhr

Hi :)

Bevor du über Unfruchtbarkeit nachdenkst, versuch erstmal die fruchtbaren Tage zu nutzen und dann kannst du immer noch über Hormoncheck und Spermiogramm nachdenken. Vielleicht hattet ihr einfach zur falschen Zeit GV.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier

Antwort von Müffelstück am 14.07.2014, 19:41 Uhr

Willkommen erstmal :)

das ist schon seltsam, muss aber nicht gleich heißen, dass man unfruchtbar ist.
Einmal die Woche Sex ist nicht so viel, wenn man die kurze Zeit betrachtet, die eine Eizelle befruchtungsfähig ist. Und wenn dann noch Störfaktoren hinzukommen, die die Lebensdauer der Spermin verkürzen, dann ist das erst recht nicht viel.
Z.B. könnte schon ein falscher ph-Wert ausreichen, damit es nicht so leicht klappt.
Ich würde mal Zyklusbeobachtung betreiben (Temperatur, Ovulationstest, etc.) um den Eisprung zu bestimmen, damit man ggf. verschiedene Sachen ausschließen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier

Antwort von Sonnenblume1990 am 14.07.2014, 20:44 Uhr

Ok, dann hab ich ja doch noch Hoffnung, dass bei mir alles ok ist.

Wie genau funkioniert denn das Temperatur messen? Kriegt man da was in der Apotheke? Und was genau soll das bezwecken?

Sorry, für die vielen blöden Fragen, hab aber echt keine Ahnung von. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier

Antwort von Müffelstück am 14.07.2014, 20:59 Uhr

Also du kannst hier ein Zyklusblatt anlegen und findest dort auch eine Anleitung auf der linken Seite.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/

Du misst praktisch mit einem normalen Thermometer deine Temperatur zwischen Aufwaschen und Aufstehen, beachte aber eventuelle Störfaktoren :) Diese kannst du aber ggf. mit in der Kurve vermerken.
Du musst auch immer an der selben Stelle messen.

Hier hast du mal als Beispiel meine aktuelle Kurve:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=20234

Ich bin zwar auch noch Anfängerin auf dem Gebiet aber ich kann z.B. sehr sicher sagen, dass mein Eisprung am 11. oder 12. Zyklustag gewesen ist.

Das an sich zu wissen kann wichtig sein, da die Zeit zwischen Eisprung und Mens 12-16 Tage betragen sollte und man so auch feststellen kann, ob überhaupt ein Eisprung stattfindet.
Wenn es weniger als 12 oder 10 Tage sind (weiß den genauen Wert grade nicht), dann deutet es nämlich auf eine Gelbkörperschwäche hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier

Antwort von Hasenbande am 14.07.2014, 22:21 Uhr

Oder du nutzt ovutests. Tempimessen erfordert schon disziplin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.