Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi1984 am 26.06.2007, 15:36 Uhr

Hallo bin neu hier!!!

Hallo,

bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin. Hab mich nun endlich getraut mich hier auch einzuloggen und gleich ein paar Fragen an euch.
Ich wollte eigentlich nur mal wissen wie lange ihr es im Durchschnitt schon alle probiert. Bin jetzt im ersten Übungsmonat und schon total hippelig ob es funktioniert hat. Habe die Pille schon vor 8 Monaten abgesetzt und meine fruchtbaren Tage voll ausgenutzt. Meine Bekannten sagen mir immer ich soll mich nicht so darauf versteifen, weil es sonst sowieso nicht funktioniert. Ist das wirklich so, dass man sich soviel stress machen kann das es nicht klappt? Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber bei mir kribbelt es schon immer in den Fingern wenn ich tolle Babysachen sehe und muss auch ehrlich zugeben das ich auch schon welche gekauft habe, obwohl man ja immer sagt das es unglück bringt. Aber ich kann es halt manchmal nicht lassen.Kennt ihr das auch oder muss ich einfach mehr Geduld entwickeln oder ist das die Anfangshysterie?
Sorry für den vielen Text, aber das lag mir alles auf dem Herzen.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Herzlich Willkommen!

Antwort von Nisi107 am 26.06.2007, 15:49 Uhr

Hallöchen,

schön, dass du auch da bist :-)

Alos ich bin genauso: Hab auch schon so paar Babysachen gekauft, weil ich einfach nicht dran vorbei gehen kann ;-)

Ich bin leider noch nicht so richtig am "üben". Wir wünsche uns ganz ganz doll ein Baby, aber wir wollen nächstes Jahr bauen und haben deswegen beschlossen mit dem Üben noch bis Anfang nächsten Jahres zu warten.

Und wenn ich eins nicht kann, dann ist das warten ;-)
Aber Baby und Haus bauen gleichzeitig ist mir auch zu stressig. Wenn ich schwanger bin, dann will ich mich auch voll und ganz nur darauf konzentrieren.

Ich wünsche dir viel Glück und drück die Daumen - vielleicht hat es ja auf Anhieb geklappt :-)

LG
Nisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich Willkommen!

Antwort von Yvi1984 am 26.06.2007, 16:00 Uhr

Vielen Dank für das nette Willkommen!

Ja also bauen und ss das wäre mir auch zuviel, da könntest du ja die ss nicht richtig genießen. Aber ich habe jetzt auch ein Jahr warten müssen und das war die Hölle! Und gerade weil man gewartet hat möchte man das es sofort, am besten auf der Stelle, funktioniert.
Ich drück hier auch allen die Daumen. Es haben sich ja hier auch schon richtige Dramen abgespielt und ich hoffe das bleibt mir erspart.Das wünscht man ja wirklich niemandem!
Dann wünsch ich euch viel Spaß beim bauen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nisi107

Antwort von susi58a am 26.06.2007, 16:45 Uhr

Hallo...hab grad gelesen das ihr bauen wollt und du deswegen mit dem üben ertsmal aufgehört habt...denn genauso gehts mir auch...wollen auch nächstes Jahr wieder in unsere Heimat und dort bauen, bloß dazu muss auch erstmal Arbeit und Geld da sein, deswegen müssen wir erstmal wieder Arbeit finden. Wie habt ihr das so gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Yvi1984

Antwort von dasBrinchen am 26.06.2007, 18:11 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.
Also ich denke, wenn man sich zu sehr auf das ss werden versteift, dann würde hier glaube ich kaum einer schwanger werden. Wenn der Wunsch da ist, ist er da. Richtig abschalten kann man dann nicht mehr.
Ich wünsch Dir viel Spass hier, das Forum hier macht Laune und hilft.
Gruß Brinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Yvi1984

Antwort von Britta87 am 26.06.2007, 19:50 Uhr

HERZLICH WILLKOMMEN und hoffentlich darfst du schon bald in ein Monatsforum umziehen!!

ACHTUNG SUCHTGEFAHR ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.