Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melly86 am 30.03.2007, 13:03 Uhr

Habe kein Eisprung!!Hilft mir..........

Hallo Mädels!
War am Mittwoch beim Frauenarzt!Da hat sie durch Ultraschall nachgeschaut,ob sich ein Eisprung ankündigt!Aber nichts zu sehen :(
Meine Eierstöcke sind zu faul und es will einfach kein Ei springen.Muss jetzt am Montag wieder zum FA.Wenn immer noch nichts in Sicht ist,bekomme ich wieder diese Tabletten,die eine Menstruation auslösen und gleichzeitig auch andere Tabletten,die ich am 5.Tag meiner Blutung nehmen muss,damit es zu einem ES kommt.Aber was für Tabletten das sind,weiß ich noch nicht.Wahrscheinlich kam es bis jetzt zu keinem ES weil es eine künstliche Blutung ist.Aber sonst bekomm ich ja meine Tage nicht ohne diese Tabletten.Naja hoffe es bringt was.Habe Sie auch gefragt ob es gut ist,wenn ich Folsäure einnehme.Da hat sie gemeint,das Folio immer gut ist bei Kinderwunsch.Wir üben schon seit 10 ÜZ.In den nächsten Wochen muss mein Mann auch ein Spermiogramm machen lassen,allerdings möchte er nicht wirklich,da er meint ich habe sowieso keinen ES und es daran liegt.Ich weiß nicht,wie ich ihn überreden soll.Ich möchte Gewissheit haben.Wenn man weiß,woran es liegt,kann man ja dem entsprechend behandelt werden.Ich warte erstmal ab bis Montag,dann sehen wir weiter.
Sorry,es ist viel länger geworden,als ich schreiben wollte.
Es tat aber gut,meine Probleme mit euch zu teilen!


Lg Melly

 
5 Antworten:

Re: Habe kein Eisprung!!Hilft mir..........

Antwort von Steini87 am 30.03.2007, 14:41 Uhr

Hallo Melly!

Ich habe zwar einen regelmäßigen Es, aber ich versuche dir sehr gern bei deinem Problem zuhelfen.

Du kannst deinen freund nur überzeugen aber nicht überreden, du kannst ihn ja die gründe nennen warum du das möchtest, das es nicht nur was mit deinem nicht erscheinenden ES zu tun hat, sondern auch mit der Spermin Qualität zu tun hat.

Mein Freund wollte anfangs auch nicht diesen test machen, weil er sein sperma nicht in den blöden becher machen wollte, mein argument ist gewesen,:

--> "Entweder du willst ein Kind oder nicht, wenn ja dann musst du auch deinen Beitrag dazu beitragen und nicht nur mich immer zum Frauenarzt schicken um mich andauernd untersuchen zu lassen, oder setzt das Spermiogramm deine Männlichkeit herunter und könntest deswegen nicht mehr mit deine Kumpels angeben??
Du musst ja keinen was davon erzählen aber mich und unserer kinderwunsch endlich auch in dieser richtung unterstützen!"

Ich hoffe, das ich dir mit meinen Ausführungen helfen konnte, eine neue Antwort von dir darauf wäre klasse.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi..

Antwort von Viola06 am 30.03.2007, 14:50 Uhr

Melly,

ich kann verstehen wie es dir geht,hatte nämlich das gleiche Problem und der Ablauf war genauso wie bei dir. Habe dann Clomifen-Tabletten bekommen, doch leider ohne ein positives Ergebnis. Zu deinem Mann muß ich sagen, er sollte nicht so denken. Denn es können auch mehrere Faktoren ein Grund für den unerfüllten KiWu sein. Redet noch Mal in aller Ruhe darüber. Es ist wichtig das er das Spermiogramm macht um wirklich sicher zu sein. Ihr solltet aber darauf achten zu welchen Arzt ihr geht. Mein Mann war bei einem Urologen in der Nähe, der hatte die Ergebnisse innerhalb von ein paar Minuten und nun hat sich, in unserer KiWu-Praxis rausgestellt das das Spermiogramm nicht korrekt war.
Drück dir gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen ;-)und nicht vergessen sprich mit deinem Mann.

LG Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Steini87

Antwort von melly86 am 30.03.2007, 15:19 Uhr

Hallo Steini87!
Ich danke dir sehr für deine Antwort!
Ich werde es mal so versuchen wie du es getan hast.Vielleich kommt das Problem nicht nur von mir und wir verschwenden nur Zeit!Wie sieht es bei dir aus mit dem Kiwu?Ich meine du hast ja geschrieben,dass du regelmäßig einen ES hast.
Ich warte jetzt erst mal bis Montag,dann berichte ich euch wie es war und was ich bekomme.
Danke nochmals für deine Hilfe!!
Ich wünsche dir viel GLück und hoffe,das alles so läuft wie du es möchtest.
Würde mich auf eine Antwort freuen,wie es dir so geht mit dem Kiwu,wenn du nichts dagegen hast.

Lg Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Viola06

Antwort von melly86 am 30.03.2007, 15:29 Uhr

Hallo Viola06!
Danke für deine Antwort!Wie lange hast du Clomi eingenommen?Denn ich weiß noch nicht,was für Tabletten ich bekomme.Ja das Ergebnis vom Spermiogramm muss eigentlich 1 Woche oder so dauern!Kein Wunder das ihr die falschen Ergebnisse hattet,wenn der Urologe es euch in paar Minuten gegeben hat!Meine FA meint,er soll zum Urologen gehen und wir haben da einen ganz in der nähe.
Was machst du jetzt?Nimmst du immer noch Clomi?Oder habt ihr eine andrere Lösung gefunden?
Ich hoffe,das es bei uns allen hier bald klappt!
Würde mich auf eine Antwort freuen!

Lg Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe kein Eisprung!!Hilft mir..........

Antwort von Claudia+Thomas am 30.03.2007, 19:59 Uhr

Hallo Melly!

Vielleicht hilft es, wenn du deinem Freund sagst, daß bei unerfülltem Kinderwunsch überdurchschnittlich häufig gleichzeitig Probleme bei Frau UND Mann vorliegen. Es ist nicht nur sinnvoll, sondern absolut notwendig, daß er sich untersuchen läßt, bevor man bei dir weitere Schritte einleitet, zumindest falls es in Richtung Hormontherapie geht.

Meine FA hat das damals zur Bedingung gemacht, bevor sie bei mir weiter gemacht hat (ich habe wegen PCO keine Eisprünge). Und siehe da, mein Mann hatte auch eine Einschränkung bei seinem Spermiogramm. Durch dieses Wissen konnte man uns sinnvollerweise gleich an ein KiWu-Zentrum überweisen, wo ich bei der ersten Behandlung (Insemination) schwanger wurde. Hätte mein Mann sich geweigert, wer weiß wie lange wir umsonst herumgedoktort hätten.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.