Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine1986 am 17.05.2013, 10:04 Uhr

Hab heute meine blutwerte erhalten Progesteron Wert ok?

Hi ihr wer weiß von euch ob der Progesteron Wert in Ordnung ist? Der liegt bei mir am 22. zyklustag (ca. Eisprung +8) bei einen 25 Tage Zyklus bei 5,9 ob gestiegen ist oder so weiß ich nicht da nur am 5 und am 22 zyklustag Blut genommen wurde mein Frauenarzt hat viel zu tun und könnte mir noch nix sagen
Alle anderen Werte sind in der Norm
Wenn noch mehr Werte braucht einfach sagen dann trage ich die die ihr braucht nach
Lg

 
6 Antworten:

Re: Hab heute meine blutwerte erhalten Progesteron Wert ok?

Antwort von Astrid am 17.05.2013, 10:34 Uhr

Frag' das doch einfach mal bei Dr. Bluni im Expertenbereich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute meine blutwerte erhalten Progesteron Wert ok?

Antwort von Gabi1981 am 17.05.2013, 10:45 Uhr

Also ich würd auch einen Experten im Forum Kinderwunsch fragen, Dr. Moltrecht ist sehr nett.
Kann dir nur von meinen Werten schreiben, mir wurde das Blut an ZT 22 abgenommen, meinem FA war wichtig das es ca. 5 Tage nach ES war. Da war mein Wert 7,5 und er fand das zu niedrig. Einem Monat drauf noch einmal das gleiche Spiel, Blutabnahme 5 Tage nach ES und da war der Wert 6,8. Seit dem hat er mir Utro verschrieben.
Also ich dann im November und im Februar schwanger wurde (leider FG) hat er auch gleich in der 5. Woche den Progesteronwert bestimmt und auch der war ihm zu niedrig und ich musst vom Utro die Maximaldosis nehmen. Hatte aber auch schon immer eine etwas kurze zweite Zyklushälfte und mein Arzt wollte die gerne auf 14 Tage verlänger, weil er der Meinung ist das sei bessern.
Will dir jetzt damit keine Angst machen, aber würd schon einen Arzt fragen was er von dem Wert hält, sonst bringt dir ja das ganze Blutabnehmen nichts. Und wenn dein Arzt nichts sagt, würd ich ihn mal auf Utro ansprechen, schaden kann es nach ES sicher nicht, es könnte höchstens passieren das sich dein Zyklus um ein zwei Tage verlängert, aber das wäre bei einem 25 Tage Zyklus jetzt auch nicht so tragisch.
Alles Gute. Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute meine blutwerte erhalten Progesteron Wert ok?

Antwort von Janine1986 am 17.05.2013, 13:48 Uhr

Ja lt der Schwester Ist das auch zu niedrig hab Mittwoch ein Termin gemacht dann muss er sich das anschauen und kann es auf volle Praxis nicht mehr schieben bin nur froh das jetzt noch ein Termin bekommen hab und nicht erst in gefühlten 1000 Jahren schließlich will man wissen was Sache ist. Ich find es auch zu gering. Aber Näheres bekomme ich ja dann am Mittwoch. Und mal sehen was er dann sagt denke suchst's es ihn nicht gefällt heute meine Tage noch abwarten sollte ja heute kommen bin ja momentan noch 26 zyklustag dann kann hoffentlich das Hubbeln bald richtig losgehen bin nur froh das es jetzt schon bemerkt hab sind ja wenn meine mens kommt dann im 5 üz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute meine blutwerte erhalten Progesteron Wert ok?

Antwort von Janine1986 am 17.05.2013, 14:34 Uhr

Laut moltrecht wohl ok hätten nur 3 Tage vorher blutabnehmen lassen müssen
Ja mal sehen mens müsste heute kommen leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute meine blutwerte erhalten Progesteron Wert ok?

Antwort von Janine1986 am 17.05.2013, 14:40 Uhr

Jetzt doch zu niedrig da eisprung später ist als er verstanden hat :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute meine blutwerte erhalten Progesteron Wert ok?

Antwort von darcy am 18.05.2013, 13:13 Uhr

Das ist etwas niedrig, aber man muss noch einen weiteren wert bestimmen. Allerdings hatte ich auch einen niedrigen wert von 10 bei ES + 10 und bin damit s geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.