Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manniiii am 22.12.2022, 11:59 Uhr

Gründe warum es nicht sofort klappt

Hallo ich wurde 2 mal im ersten ÜZ schwanger, war jetzt wieder im ersten ÜZ und bekam jetzt leider meine Periode.
Wir haben den gesamten Zyklus jeden 2. Tag geherzelt und wir sind ganz gesund (wurde auch sonst sofort schwanger)
Es ist nicht schlimm dass es diesmal nicht sofort geklappt hat, aber jetzt frag ich mich woran es gelegen haben kann wenn man zum richtigen Zeitpunkt herzelt und es dennoch einigen Zyklen braucht bis es klappt, an was kann es dann die Zyklen davor gelegen haben?
Wenns sicher nicht am Zeitpunkt lag.

Danke und frohe Weihnachten

 
7 Antworten:

Re: Gründe warum es nicht sofort klappt

Antwort von Kinderwunsch88 am 22.12.2022, 12:06 Uhr

Hallo, vielleicht hattest du in diesem Zyklus keinen Eisprung. Mir ging es neulich auch so. Hatte zwei eindeutig Positive Ovulationstests. Mein FA sagte es kann trotz LH Höhepunkt vorkommen, dass trotzdem kein Eisprung stattfand. Viel Glück im jetzigen Zyklus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe warum es nicht sofort klappt

Antwort von NaduNaduNadu am 22.12.2022, 12:22 Uhr

Weil auch bei perfekten Bedingungen eine ca 20 % Chance bei jeden Zyklus besteht.

Deswegen sollen junge Paare durchschnittlich 12 Monate probieren, bevor sie zum Dr mehr checken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe warum es nicht sofort klappt

Antwort von Manniiii am 22.12.2022, 12:41 Uhr

Viele Dank ich hoffe es klappt wieder bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe warum es nicht sofort klappt

Antwort von Manniiii am 22.12.2022, 12:42 Uhr

Ja das hab ich auch gelesen, 20% finde ich nicht hoch
Dann waren die beiden letzten male ja richtige Glückstreffer dass es so schnell geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe warum es nicht sofort klappt

Antwort von Marlis1987 am 22.12.2022, 13:15 Uhr

Ihr habt jeden 2. Tag GV gehabt?? Das finde ich sehr viel. Kann es sein, dass sein Sperma dadurch nicht mehr so gut war??

Man muss es nicht jeden 2. Tag machen. Eigentlich reicht 1x im Monat kurz vorm Eisprung...aber wenn ihr Spaß dran habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe warum es nicht sofort klappt

Antwort von Manniiii am 22.12.2022, 13:25 Uhr

Jeden 2.-.3. Tag…. Weil es die beiden anderen male so geklappt haben wir gedacht so klappts wieder und macht ja auch spaß
Ja ich weiß so oft muss nicht sein… aber ich hab mich einfach gefrage welche Gründe es haben kann wenn alles passt und es dennoch einige zyklen brauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe warum es nicht sofort klappt

Antwort von NaduNaduNadu am 22.12.2022, 15:49 Uhr

Kiwu sagte mir 8 Tage vor vorraussichtlichen Es herzeln

Wegen Spermien frisch
...

Dann 3 Tage davor ist am effektivsten

Zur Sicherheit nochmal zum ES


Das würde vollkommen ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.