Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel00 am 19.03.2008, 13:59 Uhr

gestern FA-Termin !!

ich hatte gestern einen FA - Termin. Hab im letzten Zyklus an Tag 3 Blut abgenommen bekommen und gestern war dann die Nachbesprechung. (Hormonbestimmung)
Sie meinte es sei alles super und nun muss ich am 04.04. noch mal zur Blutabnahme kommen, um kontrollieren zu lassen, ob ich einen Eisprung hab. (der müsste zwei Tage vorher sein - sagt meine FA)
Wenn festgestellt wird, dass ich einen ES habe, dann wäre die nächste Möglichkeit, dass ich eine Bauchspiegelung gemacht bekomme, um zu sehen, ob meine Eileiter durchlässig sind.
Vorher sollen wir aber auf jeden Fall ein Spermiogramm machen lassen.
Mein Schatz hat dann heute morgen gleich bei einem Urologen angerufen - das Spermiogramm kostet 54€ ! Ist das normal ?? Hat da jemand Erfahrung ?

LG :)

 
3 Antworten:

Re: gestern FA-Termin !!

Antwort von Raniel am 19.03.2008, 14:03 Uhr

yoah dasis denk ich mal normal. geht ja von den preisen her. wenn kein verdacht besteht, muss die kasse das ja nicht zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA-Termin !!

Antwort von Mohnskopf am 19.03.2008, 14:17 Uhr

Na da können wir uns ja dann zusammen machen ähnliche Geschichte wie bei mir. Nur das wir bereits wissend das mit meinem Herren alles in Ord. ist!

Werd auch ne BS machen lassen müssen falls die Mens diesen Monat wieder kommt! Weil wir schon länger probieren und bei mir ja optisch lt. Ultraschall also Eierstöcke, Eisprung usw. alles passt - mein FA meinte auch so könne man sehen ob innerlich viell. was nicht stimmt wie z.B. Eilleiterdurchlässigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA-Termin !!

Antwort von bald baby am 19.03.2008, 20:38 Uhr

wir mussten nichts zahlen weiß auch nicht warum es da so unterschiede gibt
viel erfolg u ein hoffentlich gutes ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.