Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxlady am 29.11.2017, 17:38 Uhr

Geringe Eierstockreserve

Liebe Mitleser,
ich war heute erneut bei der Frauenärztin nachdem sie mir vor einem Monat gesagt hat, dass 1 Eierstock keine Eier mehr enthält (und das von einem Jahr zum anderen) und der andere auch nur mehr eine geringe Reserve hat...und ich solle mit der Planung anfangen... Sie hat mich dann auf Röteln und Schilddrüse getestet und Folsäure verschrieben... Heute musste ich zufällig wieder rein, da ich jetzt leider auch noch einen Pilz bekommen habe ich denke mein Hormonhaushalt ist ein bisschen hinüber da ich ja nun nach 15 Jahren die Pille nicht mehr nehme... und da sagt sie mir sie kann nicht positiv reden so wie es mit meinen Eizellen aussieht... ich war geschockt... sie hat mir nochmals Labor aufgeschrieben für AMH usw. und für meinen Partner ein Spermiogramm. Dann habe ich ihr erzählt, dass ich jetzt den Clearblue Advanced gekauft habe und hab ihr auch gesagt, dass die 1. Menstruation nach der Pille nur 3 Tage war usw. aber sie hat mir nicht weiter zugehört... Meine abschließenden Worte waren: Wir wollen doch das Beste hoffen ... daraufhin sie: ich kann Ihnen nichts Positives sagen, wenn sie schon 34 sind. Ach ja und ob ich bereit wäre für weiterfolgende Schritte... wäre das dann schon künstliche Befruchtung?
Als ich dies meinem Partner gesagt habe, war er nicht begeistert... er hat gesagt, über diese Sache müssen wir noch reden... ich lasse mich nicht unter Druck setzen.
Ich bin echt total verzweifelt... Ich wünsche mir so sehr ein Baby und er ja auch aber er will nur auf natürlichem Wege (hat schon 2 Söhne aus vorherigen Beziehungen) und will kein Geld für andere Sachen ausgeben...
Ich bin total niedergeschlagen...überall sehe ich hochschwangere Mütter und habe einfach Angst nie ein Kind zu bekommen.
Ich muss dazu sagen, dass es bei uns keine Kinderwunschzentren gibt.
Ich wäre um euren Beistand sehr sehr froh!

Ganz lieben Gruß an euch

 
6 Antworten:

Re: Geringe Eierstockreserve

Antwort von Hope12345 am 29.11.2017, 17:51 Uhr

Ohje also die Empathie von deiner Ärztin ist ja grenzenlos. Wie schlimm ist es dir so etwas auf solche Art und Weise mitzuteilen.

Ich würde dir ganz ehrlich empfehlen das du dich noch mal in Ruhe mit deinem Partner zusammen setzt und ihm noch mal versuchst klar zu machen wie groß dein Wunsch nach einem Kind ist.
Ich will jetz nichts hervor schwören oder schlecht machen, aber nur weil er schon Vater ist kann er dir doch diesen Wunsch nicht einfach nehmen??! Wie viele Beziehungen sind an sowas zerbrochen was echt schade ist.
Darf ich fragen wo du herkommst da kein KIWU in der Nähe ist?

Ich habe mit meinem Mann auch das selbe durch und bin nur durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden, aber davor muss man ausführliche Untersuchungen machen. Ich drücke dir die Daumen das sich dein Wunsch irgendwann erfüllt. Vielleicht helfen kleine Untersuchungen, Medikamente oder ähnliches schon um die Sache zu erleichtern.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringe Eierstockreserve

Antwort von Nala1987 am 29.11.2017, 18:19 Uhr

Na das ist ja richtig unschön gelaufen.
Erstens würde ich mir noch eine 2. Meinung einholen. Für ein Spermiogramm, Hormontest und Blutuntersuchungen allgemein muss man nicht in eine Kinderwunschklinik.
Trotzdem würde ich mich nach einer Klinik umsehen, auch wenn man eben ein Stück fahren muss.
Dann würde ich auch nochmal mit dem Partner reden. Er hat ja nicht gesagt, dass er kein Kind will, sonder nicht durch künstliche Befruchtung. Die Meinung kann sich aber auch noch ändern. Das dauert bei Männern oft und ist ein gedanklicher Prozess. Ob es direkt eine künstliche Befruchtung sein muss, ist ja auch noch garnicht gesagt. Würde mich auf jeden Fall von Spezialisten in einer Kinderwunschklinik beraten und die "kleinen" Untersuchungen, die auch die Kasse übernimmt, machen lassen. Ganz unverbindlich. Da muss Dein Partner auch nur mal Blut abnehmen lassen und Sperma abgeben. Das ist ja alles noch ganz weit von künstlicher Befruchtung entfernt.
Bei meinem Partner war die Beurteilung vom Urologen auch viel schlechter als in der Kinderwunschklinik.
Versuch, Dich zu beruhigen und rede in Ruhe und sachlich mit Deinem Partner wenn mal Zeit ist. Das passiert ja alles nicht hoppla hopp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringe Eierstockreserve

Antwort von Foxlady am 29.11.2017, 18:33 Uhr

Liebe Hope12345
Ganz ganz lieben Dank für deine Worte..
Ich komme aus Italien und diese Frauenärztin hab ich nun seit ca. 2 Monaten. Die vorherige Frauenärztin hat mir trotz jährlicher Kontrolle der Eierstöcke nie gesagt wie es aussieht.
Dazu kommt noch dass mein Freund im Glauben ist dass jede Frau problemlos schwanger wird da seine 2 Kinder auch einfach "passiert" sind. Und an eventuelle weiterführende Maßnahmen will er gar nicht denken..ich glaube das ist das männliche Ego... er müsste auch ein Spermiogramm machen..kratzt auch an seinem Ego.. leider gibt es bei uns nur solche Frauenärzte mit denen man nicht sprechen kann... die servieren einem alle ab..
Ich weiß einfach nicht mehr weiter..bin so am Boden zerstört.. :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringe Eierstockreserve

Antwort von Hope12345 am 29.11.2017, 18:43 Uhr

Ach Mensch das ist ja Wirklich alles sehr traurig.
Dann musst du irgendwie versuchen deinem Partner klar zu machen wie wichtig dir das ist, und das er dich doch wenigstens erst mal bei den Untersuchungen unterstützen soll. Wenn man dann medizinisch nach gewiesen hat woran es liegt und was man dagegen machen kann, ist es von Nöten sich zusammen zu setzen und zu klären was man möchte.
Ich verstehe das es Männern meistens schwerer fällt als Frauen, aber da müssen sie ihr Ego halt mal zurück stecken. Vorallem weil es ja sichtbar nicht an ihm liegt....
Mein Mann hatte es da schwerer da er das Problem am unerfüllten Kinderwunsch war. Aber wir sind gemeinsam den Weg gegangen und es hat geklappt.

Ich drück dir die Daumen das es noch ein Gutes Ende nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringe Eierstockreserve

Antwort von Gaid1970 am 29.11.2017, 22:05 Uhr

man darf sich nicht verrückt machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringe Eierstockreserve

Antwort von Foxlady am 01.12.2017, 19:03 Uhr

Aber ist es möglich dass von Juli bis Oktober keine Eierreserve mehr vorhanden ist?
Kann ich nicht verstehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.