Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrischerWunsch am 13.01.2023, 14:12 Uhr

Genervt!!! Wer noch???

Spoilerwarnung, ich werde mich jetzt auskotzen.
Ich meld mich Mal wieder seit langer Zeit. Ich glaube das letzte Mal in ÜZ 5 ODER 6 ... da hatte ich nämlich das letzte Mal so einen Hänger. Und echt Leute... Wie schafft ihr das?
Wir sind in ÜZ 13 und seit einigen Monaten habe ich so gut wie gar nicht mehr "schlimm" gehibbelt. Diesen Monat ist es super unwahrscheinlich, weil wir überhaupt nicht in der Zeit waren und ich bilde mir plötzlich 312 Symptome ein, die auf eine Schwangerschaft hindeuten KÖNNTEN. Die Enttäuschung kommt dann wie immer am Dienstag.
Ich nutze alle möglichen Ablenkungen, Glaubenssätze , Affirmationen und all den Bums und trotzdem geht mir echt langsam richtig auf den Nerv. Ich würd das gerne so vergessen können , wisst ihr? Wie die die schreiben , "bei uns hat es geklappt als ich gaar nicht daran gedacht habe" ... Bäh!

 
9 Antworten:

Re: Genervt!!! Wer noch???

Antwort von Kinderwunsch88 am 13.01.2023, 14:34 Uhr

Ich kann das leider sehr gut nachvollziehen.

Ich finde es z.b. auch sehr ungerecht, wenn jemand schwanger wird, obwohl kein Kind erwünscht ist.

Leider ist das Leben oft sehr ungerecht und bei langem Kinderwunsch kann man schon sehr verzweifelt sein. Jedes Monat aufs neue hoffen, dass der Schwangerschaftstest endlich Positiv ist um am Ende dann doch wieder enttäuscht zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!!! Wer noch???

Antwort von FrischerWunsch am 13.01.2023, 18:35 Uhr

Ja so ist es ..
Und dann noch diese Standard Floskeln von den Vertrauten
- du musst locker bleiben
- es kommt wie es soll
- du hast zu viel Stress....
Also da denke ich auch "könnt ihr euch sparen" manchmal sprech ich's auch aus.
Hatte nach nem halben Jahr iwann so ein Redebedarf, dass ich mich einem kleinen Kreis anvertraut habe.. jetzt denke ich das ich das Mal lieber nicht gemacht hätte. Manchmal regen die Sprüche mich echt n bisschen auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!!! Wer noch???

Antwort von FrischerWunsch am 13.01.2023, 18:35 Uhr

Ja so ist es ..
Und dann noch diese Standard Floskeln von den Vertrauten
- du musst locker bleiben
- es kommt wie es soll
- du hast zu viel Stress....
Also da denke ich auch "könnt ihr euch sparen" manchmal sprech ich's auch aus.
Hatte nach nem halben Jahr iwann so ein Redebedarf, dass ich mich einem kleinen Kreis anvertraut habe.. jetzt denke ich das ich das Mal lieber nicht gemacht hätte. Manchmal regen die Sprüche mich echt n bisschen auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!!! Wer noch???

Antwort von Carina289 am 13.01.2023, 19:22 Uhr

Huhu...

Ja,diese Floskeln sind schon echt nervig. Und es ist völlig egal,ob man ruhig rangeht oder sich stresst.
Aber nach 13 Monaten erfolglosen probieren würde ich einen Termin beim Frauenarzt machen und die Sache schildern und mich durchchecken lassen. manchmal stimmen ja nur ein paar Werte nicht,die schnell geregelt werden können und dann lässt das Glück vielleicht nicht lange auf sich warten.
Oder es kommt doch ein größeres "Problem" zum Vorschein,was dann gelöst werden kann.
Aber noch mehr Zeit würde ich nicht verstreichen lassen. Sollte es ein größeres Problem sein,dauert es vielleicht lange bis sich ein Erfolg einstellt. So zumindest meine Erfahrung. Hätte ich gewusst,wie lange es bei uns dauert,wäre ich schon viel früher in eine Klinik gegangen, bzw. hätte mich eher durchchecken lassen bei meiner Frauenärztin.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!!! Wer noch???

Antwort von FrischerWunsch am 13.01.2023, 19:33 Uhr

Ja ... Weil ich mich im 6üz schon leicht verrückt gemacht habe, haben wir da zumindest schon die Schilddrüse gecheckt. Aber eigentlich auch nur, weil ich eine Vorgeschichte habe. Mein Frauenarzt zu dem Zeitpunkt genau das gleich "bleiben sie ruhig Blabla..."
Hab im März wieder einen Termin, dann bin ich im 15. Mal sehen. Früher hab ich immer gesagt, dass ich nicht bis zur kiwuklinik gehen würde, das ich es mir nur wünsche wenn es einfach klappt. Mittlerweile mache ich mir aber doch ein wenig Sorgen das einfach was mit mir nicht stimmt. Meine Zyklen sind zwar kurz aber ich habe immer einen Eisprung. Hab jetzt überlegt doch Mal zu orakeln aber nützt ja auch nichts im Grunde.
Immernoch bähhh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!!! Wer noch???

Antwort von Alina1701 am 13.01.2023, 23:59 Uhr

Vielleicht kann ich dir ein bisschen Hoffnung machen. Ich bin 30, mein Partner 29. Wir waren im 16 ÜZ und wir entschieden beide jeweils zum Arzt zu gehen. Bei mir war alles i.O.. bei meinem Partner kam raus das er nur 2,8 mio spermien pro ml hatte. Man sollte ja min. 15 mio pro ml haben.. komischerweise war ich irgendwie erleichtert das wir jetzt wussten was das Problem ist und es nun mit einer Kiwu Klinik angehen wollten. Habe mir also gar keine Hoffnung mehr für den nächsten Zyklus gemacht. Hatten nur 1x *** im Dezember, hatte das erste mal keine Ovus benutzt.. den ganzen kiwu kram vergessen und siehe da: schwanger... jetzt 6 ssw.. manchmal kommt es wirklich dann wenn man nicht mehr drüber nachdenkt ! Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber für mich war das einfach der perfekte Beweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!!! Wer noch???

Antwort von FrischerWunsch am 14.01.2023, 8:51 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch
Ja diese Geschichte habe ich tatsächlich auch schon häufig gelesen. Ich denke auch mittlerweile das ich schon wissen will ob ich es mir ganz abschminken kann oder nicht. Werde das Thema KIWUKLINIK nochmal für mich durchkauen. Vllt soll es ja auch wirklich einfach nicht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!!! Wer noch???

Antwort von Mückchen am 14.01.2023, 14:24 Uhr

Heyho,

bei uns ists genau das Gleiche. Wir üben auch schon ähnlich lange und haben auch im Dezember den Gang in die KiWu-Klinik gewagt. Spermiogramme ist ned so toll. Nur 12% A/B-Schwimmer, dass sollten ja über 30% sein. Dafür ist die Grundanzahl an sich recht hoch. Bei mir AMH niedrig und Vitamin D3 Mangel. Unser FA sagte, sie können natürlich schwanger werden, dauert halt u.U. sehr lange bei ihnen bis es mal klappt. Mal sehen - ein bisschen wird noch geübt und dann geht's wohl auf Empfehlung der Kisw-Klinik zur Icsi. Bin aber genauso entnervt, wie du vom Warten und den klugen Ratschlägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!!! Wer noch???

Antwort von Kleinemango am 15.01.2023, 14:09 Uhr

Hier auch genervt wir sind mittlerweile im 11. ÜZ, habe am Donnerstag meine Periode bekommen, nachdem ich mal wieder auf sämtliche „Symptome“ geachtet habe. Mittlerweile frage ich mich schon fast, ob man wirklich einfach nur Sex haben muss, um schwanger zu werden ;) es kann doch nicht so kompliziert sein… und ist es irgendwie doch….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.