Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von winnie am 16.08.2006, 20:06 Uhr

Frage????????????????????????????

Ich nehme ja ab morgen Clomi und meine Frage ist? Wann sollen wir dann miteinander schlafen? Nach den 5Tagen oder wären den 5 tagen? Hilfe ich weiß es nicht? Liebe Grüße
angela

 
5 Antworten:

Re: Frage????????????????????????????

Antwort von Michaela1980 am 16.08.2006, 20:10 Uhr

Huhu Angela,

also eigentlich wenn ihr Lust darauf habt, aber was den Eisprung betrifft ist das Herzeln derzeit wohl noch unnütz.

Das Clomi wird am Anfang des Zyklusses genommen um einen ES etwa in der Mitte des Zyklusses zu bekommen. Normalerweise wird bei dir so um den 12. ZT ein US gemacht um zu sehen ob ein Ei gewachsen ist. Ist dies der Fall, lohnt sich das Herzeln auch! :-D

Wenn du noch Fragen hast, her damit!

Liebe Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage????????????????????????????

Antwort von storchstrumpf am 16.08.2006, 20:12 Uhr

Hi Angela,

ich gehe mal davon aus (so war es jedenfalls bei mir), dass Du mit der Einnahme von Clomifen am 5. Zyklustag beginnst?!.
Wenn ja, dann könnt Ihr gerne Sex haben, müsst es aber nicht zwingend. Erst danach wird es eigentlich spannend, da Clomifen zwar die Follikelreifung stimuliert. Doch das Ei springt ja etwas später (abhängig von Deiner Zykluslänge).

Alles klar? Sonst frag noch mal.
Gruß,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage????????????????????????????

Antwort von Tara am 16.08.2006, 20:40 Uhr

Hallo Angela,

also du nimmst sicher dein Clomi vom 5.-9.ZT und danach solltest du zum US gehen. Etwa am 12.ZT und dann wird dein FA sagen, ob ein oder meherer Eier da sind und ob und wann du herzeln sollst!
Hoffe dein FA hat dir das mit dem US gesagt???
Mit welcher Dosierung fängst du an?

LG, Tara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage????????????????????????????

Antwort von winnie am 16.08.2006, 21:05 Uhr

Nein mein Frauenarzt hat mir das leider nicht gesagt und ich werde morgen früh erst mal anrufen. Ich fange mit 50 gr.an ist das ok? Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Kannst du mir sagen, wo ich das alles am besten Nachlesen kann. liebe Grüße Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage????????????????????????????

Antwort von Mone75 am 17.08.2006, 9:48 Uhr

Hallo Winnie,
damit habe ich auch angefangen. Du solltest aber auf jeden Fall am 12. ZT zum US gehen und kontrollieren lassen, ob das Clomi wirkt oder nicht, oder ob sich zu viele Follikel gebildet haben.
Ich mußte außerdem am 22. ZT zur Blutabnahme, um zu kontrollieren, ob das Ei gesprungen ist.

Du kannst herzeln, wann ihr Lust dazu habt, erst um den ES herum wird es spannend und geht nach Zeitplan. grins

Meine FÄ hat am 12. ZT im US einen passenden Follikel gesehen und mir gesagt, dass wir jeden zweiten Tag Verkehr haben sollten.

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.