Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine86w am 22.02.2021, 8:23 Uhr

Fehlgeburt und wahrscheinlich noch Reste

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht haben einige mitbekommen, dass ich eine Fehlgeburt hatte in der 7. SSW.
Ich hatte so am 7.1 rum eine starke Blutung bei der wohl der Embryo abgegangen ist (stärkere Schmerzen als bei Periode) und altes und frisches Blut.

Ich war dann direkt nach diesem Horrorwochenende bei meiner FÄ und auf dem Ultraschall war eine nicht mehr ganz runde Fruchthülle zu sehen (die innen nicht schwarz war) also nicht mehr intakt. Dies war am 11. Januar.

Sie fragte mich, ob ich eine Ausschabung oder auf einen natürlichen Abgang warten möchte, da es so aussieht wie wenn es von selbst gut klappen könnte.

Sie meinte ich soll mich in 2 Wochen wieder melden, allerdings konnte ich dann nicht wegen Corona Quarantäne (ohne Infektion) zum Check und es war ohnehin nichts passiert. Also keine Blutung nach 14 Tagen.. erst nach fast drei Wochen.

Am 6. Februar ging es dann los mit schwarzen Blut ca 2-3 Tage und dann ca noch 5 Tage frisches Blut.

Allerdings hatte ich keine besonderen Schmerzen oder oder im Blut irgendetwas erkennen können.

Meine FÄ hat jetzt Urlaub und nun weiß ich nicht, ob wirklich alles abgegangen ist?!

Ich frage mich, ob ich Krämpfe hätte haben müssen oder Ähnliches ?

Ich mach mir Sorgen, dass vl nicht alles weg ist.

Muss ich dann zwingend zur Ausschabung oder wartet man noch eine Periode ?

Manche von Euch haben von Tabletten geschrieben, falls nicht alles raus ist ?
Wir heißen die denn ?

Ich fühle mich gerade etwas überfragt.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

 
6 Antworten:

Re: Fehlgeburt und wahrscheinlich noch Reste

Antwort von Schnuffinchen am 22.02.2021, 8:36 Uhr

Hi, das ist bei jedem individuell aber ich hatte schon Unterleibsschmerzen bei der FG / während den Blutungen gehabt. Wie lange hat dein FA denn Urlaub? Wenn du an sich keine Schmerzen gegenwärtig hast, würde es auch reichen, wenn du hingehst, wenn sie wieder aus dem Urlaub zurück ist. Falls du aktuell Schmerzen hast, dann geh zu einem Vertretungsarzt.
Das Medikament ist Cytotec (Cyprostol), das hatte ich zumindestens. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt und wahrscheinlich noch Reste

Antwort von Sunshine86w am 22.02.2021, 8:50 Uhr

Danke für deine Antwort!

Schmerzen habe ich gar keine.
Ich denke nur irgendwie das meine Blutungen evtl zu harmlos waren und nicht alles abging.

Muss man ausgeschabt werden, wenn bei der Periode nicht alles rausgeht oder wartet man zb noch mal eine Blutung ?

Ich bin gerade einfach irgendwie unentspannt, weil ich nicht ausgeschabt werden möchte :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt und wahrscheinlich noch Reste

Antwort von MissMieze am 22.02.2021, 9:54 Uhr

Tut mir leid, dass alles so blöd gelaufen ist!
Ich würde sagen, dass du auf jeden Fall noch mal zum FA gehen solltest, um zu schauen, ob alles weg ist.
Kann schon gut sein, dass alles abgegangen ist. Ob du eine Ausschabung brauchst, würde wohl davon abhängen, wie viele Reste noch drin sind.

Du hattest ja schon zwei Blutungen, dann muss es beim zweiten mal auch nicht so schmerzhaft sein. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt und wahrscheinlich noch Reste

Antwort von NaduNadu am 22.02.2021, 11:18 Uhr

Also ich hatte schon 5 Fehlgeburten das "schwarze" Blut waren Koageln.

Ich hatte Fehlgeburten mit und ohne Schmerzen mit starker und auch mit menstruationsartiger Blutung.

Wenn du jetzt danach keine starken Unterleibsschmerzen und Fieber bekommst würde ich erstmal abwarten.

Auch wenn Reste vorhanden sein sollten (was wirklich selten vorkommt) geht es in der Regel zur nächsten Mens mit ab.

Du könntest Nestreinigungstee trinken wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt und wahrscheinlich noch Reste

Antwort von Schnuffinchen am 22.02.2021, 15:37 Uhr

kann beides sein bzw wenn Reste drin sind, kann ggf auch cytotec gegeben werden. versteh ich aber bleib erstmal entspannt. so schlimm, wie mache das beschreiben hatte ich die Blutungen auch nicht. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt und wahrscheinlich noch Reste

Antwort von Sunshine86w am 23.02.2021, 18:36 Uhr

Danke für eure Antworten! War heute beim FA und Blut abnehmen und Ultraschall.

Es war noch ein leichter Schatten zu sehen.
Sie denkt es könnte noch was da sein und nächste Woche soll ich nochmal Blut abnehmen lassen.
Wenn der Wert nicht deutlich runtergeht, empfiehlt sie Ausschabung.

Muss das sein ?
Ich würde echt gern noch eine zweite Periode abwarten.

Wann war bei Euch denn alles weg ?

Danke im Voraus :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erfahrungsbericht Fehlgeburt - Warum ich Ausschabung besser finde als Cytotec

Liebe Frauen mit Kinderwunsch, ich bin seit bereits länger Leserin in diesem Forum und oft hat es mir Trost gespendet und ich fühlte mich nicht mehr so alleine. Daher möchte ich nun meine Erfahrungen niederschreiben und vielleicht denjenigen helfen, die das gleiche Schicksal ...

von Nevermore 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Erster Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte im August 2020 eine Fehlgeburt, bei dieser Schwangerschaft hat ein Frühtest erst nach Überfälliger Periode positiv angezeigt. Nun versuchen wir es wieder und möchten gerne Schwanger werden. Kann es sein, dass es bei mir dann generell so sein kann, dass ...

von schusterchen 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Neues Forum: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Kinderwunsch nach Fehlgeburt" Es soll ein Platz zum Austausch werden - um zu Trösten und Mut zu machen! ...

von Redaktion 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Blutung nach GV nach Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte am 10.11. eine Fehlgeburt (9.ssw stand 8.ssw). Hatte danach einige Tage Blutungen und danach Schmierblutungen. Am 22.11. hat die Blutung komplett aufgehört und der ss test war wieder negativ. Am 23.11. hatten wir das erste Mal wieder ungeschützten GV, ...

von Giugiu9 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben Wie schnell wurdet ihr schwanger nach einer Fehlgeburt? Oder auch allgemein...wieviele ÜZ habt ihr gebraucht? Liebe ...

von E.Krbck 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Angst vor Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, heute melde ich mich auch mal, sonst lese ich eure fragen und antworten immer fleißig mit. Finde eure Seite echt klasse und die Antworten helfen mir auch oft weiter. Jetzt komme ich mal zu meiner Geschichte. Mein Mann und ich hatten die dritte ...

von Ann93 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Rheuma - Schwangerschaft- Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, auch wenn ich weiß, dass ich nicht ergründen werde wieso ich eine Fehlgeburt hatte, lässt es mich nicht los und ich versuche in die verschiedensten Ecken zu schauen, alles zu optimieren und die bestmöglichste Grundlage zu schaffen. - hochwertigeres ...

von Kinderüberraschung 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, ich hatte im August dieses Jahres eine Fehlgeburt in der 9ssw. Es verlief alles gut. Habe nach 5 Wochen dann meine erste Periode bekommen. Der zweite Zyklus kam dann nach 32 Tagen. Jetzt bin ich schon wieder beim Zyklustag 36 Zyklustag, Tests sind ...

von schusterchen 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hey Mädels ich habe mal eine Frage... Ich habe Jahrelang die Pille eingenommen. Als wir uns am Anfang des Jahres dazu entschlossen haben mit der Kinderplanung anzufangen habe ich die Pille im April abgesetzt. Ich bin davon ausgegangen, dass es bestimmt lange dauert bis ich ...

von E.Krbck 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Tsh und fehlgeburten

Hallo ihr lieben, Ich hatte bereits 3 fehlgeburten, immer zwischen der 5./6. Woche. Kein Frauenarzt konnte etwas finden. Nun hat mein Hausarzt mich auf eine leichte Schilddrüsenunterfunktion aufmerksam gemacht. Der Wert liegt bei 3. Könnte das der Grund für die ...

von Jenny58 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.