Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana_Ina11 am 25.10.2022, 20:26 Uhr

Fehlgeburt,Schleimhautreste. Erfahrungen gesucht

Hallo Ihr Lieben, ich bitte um Zuspruch und positive Erfahrungen!

Ich habe am 6.10 mit Cytotec angefangen. Diagnose MA. Ich war in der zehnten Woche aber die Entwicklung war in der siebten Woche stehen geblieben… ich wollte warten auf den natürlichen Abgang aber es tat sich so gar nichts.

Gestern war meine eigentliche abschließende Kontrolle in der Klinik, hatte natürlich wieder einen anderen Arzt, der hat einen Ultraschall gemacht und meinte es wären immer noch Schleimhautreste zu sehen, hat diese auch ausgemessen mit 1,8 cm. Auf meine Frage, ob sich was verbessert hätte, weil ich den Ultraschall selbst gesehen habe und das Stück viel kleiner war, also von der Länge, nicht von der Höhe meinte er: ja es sei letztes Mal schon ein bisschen mehr gewesen. Insgesamt findet er aber das ist noch sehr viel ist.

Letztes Mal hat die Ärztin die Höhe der Schleimhaut auch ausgemessen, da war sie 1,2 cm, auf meine Nachfrage gestern meinte der Arzt es wären Messungenauigkeiten. Er wollte mir nun schon wieder Cytotec andrehen… auf meine Nachfrage warum das nötig ist hat er tatsächlich nicht wirklich geantwortet, er meinte, man könne auch abwarten auf jeden Fall bis zur nächsten Periode, die Chance gäbe es schon, da das alles abblutet… Wenn ich aber irgendwann keine Lust mehr habe zu warten, dann müsste man eine Ausschabung machen. Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, warum da zu 100 % alles raus muss, man kann doch auch die nächste Periode abwarten… Er meinte auch das restliche Schwangerschaftsgewebe könnte weiter HCG produzieren und dann den Eisprung verhindern, somit kommt dann überhaupt gar keine Periode.

Zum Thema HCG. Der war am 14. Oktober 523 und am 18. Oktober 213, auf den von heute warte ich noch. aus Interesse habe ich easy@Home Schwangerschaftstest gemacht, der war heute morgen noch ganz minimal positiv

Ovulationstests habe ich von der selben Marke und die waren leider auch positiv… Das sind alles keine so guten Zeichen oder?

Ich möchte auf keinen Fall eine Ausschabung machen und verstehe jetzt auch nicht, warum ich immer dazu gedrängt wäre… Weiß irgend jemand von euch ob das gefährlich ist wenn wir jetzt im nächsten Zyklus wieder anfangen zu üben, gibt es dann eine erhöhte Infektionsgefahr wenn doch noch ein minimales Rest gebe von der letzten Schwangerschaft drin ist? Vielleicht hat ja jemand die selbe Erfahrung gemacht?? Vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen dass es mir wirklich gut geht, letzten Donnerstag hatte ich zuletzt leichte Unterleibskrämpfe. Ich hab immer noch ganz minimale braune Schmierblutungen. Ich bin körperlich total fit und war heute auch wieder beim Joggen, beim arbeiten war ich letzte Woche auch schon und diese natürlich auch

Am Wochenende wollen wir Wellness machen und die Frage ob ich da schwimmen gehen kann hat der Arzt nicht beantworten wollen…

Man fühlt sich echt nicht unterstützt von der Medizin wenn man sich für natürliche Wege entscheidet.

 
6 Antworten:

Re: Fehlgeburt,Schleimhautreste. Erfahrungen gesucht

Antwort von Frankie91 am 26.10.2022, 0:27 Uhr

Huhu. Es tut mir leid, dass du da jetzt durch musst. Die meisten Ärzte sind echt keine gute Unterstützung. Ich habe 5 Wochen lang auf den Abgang gewartet, ohne Tabletten.

Meine Freundin hatte ebenfalls eine Fehlgeburt und sie wurde engmaschig mittels Ultraschall und HCG Bestimmung untersucht. Ich konnte es kaum glauben, aber sie wurde erneut schwanger, obwohl sogar der Embryo noch nicht abgegangen war… ihr HCG war trotzdem niedrig genug und die Ärzte haben das falsch eingeschätzt und meinten, sie könne jetzt noch nicht schwanger werden Es ist alles gut gegangen, nach und nach wurde der verstorbene Embryo wohl vom Körper abgebaut.

Ich kann dir nur raten: nimm keine Medikamente mehr, vertraue deinem Körper. Mach gern regelmäßig Schwangerschaftstests, um den Verlauf zu kontrollieren. Wenn ihr bereit für einen neuen Versuch seid, dann los. Dein Körper wird nichts zulassen, für das er nicht bereit ist. Und wenn die Tests nicht schwächer werden, dann achte auf Entzündungsanzeichen wie starke Schmerzen und Fieber. Eine Ausschabung ist meiner Meinung nach in den meisten Fällen nicht notwendig. Ich finde das ganz schlimm, dass Frauen so eine Angst gemacht wird, um sie dazu zu drängen…

Ob du schwimmen gehen darfst, weiß ich leider nicht. Vielleicht nimmst du mal Kontakt mit einer Hebamme auf.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt,Schleimhautreste. Erfahrungen gesucht

Antwort von NaduNaduNadu am 26.10.2022, 10:57 Uhr

Bleib ganz ruhig....
Dein hcg geht runter mit der nächsten Menstruation werden die Reste ausgeschieden.

Du kannst unterstützend morgens und abends losen Nestreinigungstee trinken (10 Minuten abgedeckt ziehen lassen)

Das kannst du bis zur Mens machen. Aber auch bis zum nächsten Eisprung

Nach den Eisprung kannst du unterstützend Frauenmantel Tee trinken.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt,Schleimhautreste. Erfahrungen gesucht

Antwort von NaduNaduNadu am 26.10.2022, 10:59 Uhr

Zu den anderen Fragen...

Ich würde nicht schwimmen gehen solange du blutest.

Zum nächsten Eisprung herzeln ist kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt,Schleimhautreste. Erfahrungen gesucht

Antwort von Jana_Ina11 am 26.10.2022, 13:54 Uhr

Hallo meine Liebe, vielen lieben Dank für deine Antwort! Total krass, dass deine Freundin trotzdem schwanger geworden ist oder? Verrückt! Aber wunderbar das es gut gegangen ist. Ich bin sehr zufrieden, mein HCG von gestern ist 58, vor einer Woche war er bei 216, und ich hatte danach keinen Cytotec mehr eingenommen, das bedeutet, er geht von selbst herunter…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt,Schleimhautreste. Erfahrungen gesucht

Antwort von Jana_Ina11 am 26.10.2022, 13:55 Uhr

Hallo meine Liebe, vielen lieben Dank für deine Antwort, mein HCG ist jetzt ohne weitere Cytotec Einnahme innerhalb einer Woche von 216 auf 58 gefallen, ich bin sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt,Schleimhautreste. Erfahrungen gesucht

Antwort von NaduNaduNadu am 26.10.2022, 18:09 Uhr

Bitte gerne

Super, du hast ein gutes Bauchgefühl und kannst auf den Körper vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ASS 100 nach 2 Fehlgeburten?

Hallo Mädels, hat jemand von euch Erfahrungen mit ASS 100 nach Fehlgeburten? Ich hatte im Juni 22 in der 13. Woche eine MA mit anschließender Ausschabung. Wurde danach relativ schnell wieder schwanger, leider ging es in der 7. Woche ab. Blutuntersuchungen bzgl Blutbild und ...

von User123498 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Angst vor der nächsten fehlgeburt

Hey. Ich bin zwar erst in der 4+6 ssw hab aber jetzt schon wieder angst vor einer fehlgeburt . Im April war ich in der 12 ssw und es war schon 1 Woche tot . Hab es nicht wirklich gemerkt bis auf einen komischen ausschlag und geschwollene Augen. Jetzt mache ich mir wieder ...

von Mariehüfing 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte innerhalb von 4 Monaten 2 Fehlgeburten.. die erste mit Ausschabung, die zweite ging (zum Glück) alleine ab. Wie lange habt ihr Pause gemacht? Habt ihr überhaupt eine Pause eingelegt oder es gleich wieder versucht? Bin mir total unsicher. Laut meiner ...

von User123498 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wann schwanger nach 2 Fehlgeburten?

Hey.. Kurz zu meiner Geschichte: ich bin 22 Jahre und hatte im Juni22 meine erste Fehlgeburt in der 13.ssw mit anschließender Ausschabung. Es hat genau 8 Wochen gedauert bis ich meine Periode bekomme habe. Ich wurde dann direkt im 1. Zyklus wieder schwanger.. leider wieder ...

von User123498 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Welche Untersuchungen nach 2 Fehlgeburten

Hallo, Ich hatte im Juni22 in der 13.ssw eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Wurde dann relativ schnell im 1.ÜZ wieder schwanger, aktuell in der 7.ssw. Leider eine leere Fruchthöhle welche kleiner wird und am Freitag einen HCG-wert von 500.. Laut FÄ warten wir ...

von User123498 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Frühe Fehlgeburt - wer noch?

Hallo ihr Lieben, Ich war bisher immer nur stille Mitleserin, doch heute möchte ich aktiv hier dran teilnehmen. Trost spenden und Mut machen und meine Geschichte erzählen. Ich habe am vergangenen Donnerstag (15.09.22) nach 3 Tagen überfällig positiv getestet. Clearblue ...

von CatherinaS_ 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

3 Wochen nach Fehlgeburt schwanger ?

Hallo Leute , hatte vor 3 Wochen an 27.8 eine Fehlgeburt in der 6 ssw ohne Ausschabung , nun hatte ich vor paar Tagen 2 Tests gemacht negativ um zu schauen ob das hcg vollständig weg ist, nun gerade einen Test gemacht leicht wirklich sehr leicht positiv kann ich wieder ...

von Lisa6544 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo Mädels! ich bräuchte mal eure Erfahrungen bzgl. Schwangerschaft nach Fehlgeburt.. Kurz zu mir: Ich hatte im April 22 nach 7 ÜZ endlich einen positiven Test in der Hand. Leider in der 13. ssw einen missed abort mit Ausschabung.. Nach exakt 8 Wochen habe ich ...

von User123498 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wer hatte 2 Fehlgeburten und beim 3. Mal ging alles gut?

Hallo, nach meiner zweiten Fehlgeburt innerhalb eines Jahres habe ich verschiedene Bereiche untersuchen lassen. Ich hatte zwar eine chronische Endometritis, aber es wurden keine Plasmazellen gefunden, daher hatte ich laut KiWu Ärztin auch keine Entzündung. Ende August muss ...

von Anna304 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Was ist los? War es doch eine Fehlgeburt?

Hallo :) Kurz zu meiner Vorgeschichte: hatte vor ca. 2 Wochen 3 Positive Schwangerschaftstest in der Hand. Bin dann voller Freude noch auf Urlaub gewesen und dann kam der Schock: zuerst leichte Schmierblutung und dann plötzlich starke, dunkelrote Blutung ohne Gewebe. Ich bin ...

von sweetiepiee 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.