Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sianna am 29.07.2010, 22:55 Uhr

Es geht los.

Ich war heute bei meiner neuen Frauenärztin. Ich sagte ihr das ich schon 1 Jahr versuche schwanger zu werden. Ich hatte ein mulmiges Gefühl dabei. Weil ich so oft gelesen habe das die Frauenärzte gerne mal sagen "Üben sie weiter." und "Machen sie sich keinen Streß.". Aber sie war super klasse. Hat sofort gesagt das jetzt ein Zyklusmonitoring gemacht werden muss und das 1 Jahr zum Üben reichen würde. Ganz meiner Meinung!!!
Und das dann ein Spermiogramm (von dem mein Mann so garnicht begeistert ist) dran ist und danach eine Eileiterdurchgängikeitsprüfung. Vor der ich gewaltige Angst habe. Ich war noch nie in Vollnakose.

Außerdem hat sie mir gesagt, da ich schon über 1 Jahr Folsäure nehme (800mg), könnte ich ruhig mal 4 Wochen aussetzen und 400mg würden erstmal reichen. Hat euch euer Frauenarzt auch sowas gesagt?

Sie meinte auch Folioforte würde vollkommen ausreichen, man müsste nicht Femibion nehmen.

Trotz der Angst vor der Eileiterdurchgängikeitsprüfung und dem Blutabnehmen geht es mir jetzt besser. Ich hoffe das ich den Stein zum Baby jetzt ins Rollen gebracht habe.

 
1 Antwort:

Re: Es geht los.

Antwort von Nine8 am 30.07.2010, 15:38 Uhr

Die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung wird im Normalfall nicht in Vollnarkose gemacht. Du bekommst ein Kontrastmittel mit einem Katherter in die Eileiter gespült und das ganze wird dann per Ultraschall überprüft. Du meintest sicherlich eine Bauchspiegelung.

Ansonsten drück ich dir die Daumen, das es bald mit einem Baby klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.