Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von suxsu  am 25.06.2012, 19:31 Uhr

Erstgespräch in KiWu hinter mir!

Also es war an sich wirklich sehr nett und schön und es ist nichts passiert alles wurde erst einmal erklärt!
Er machte uns große Hoffnung weil ich schon mal schwanger war ist er sich sicher das wir das auch wieder schaffen! Er hat mich mega gelobt weil ich so viel schon abgenommen habe ich solle so weiter machen.
Sie wollen jetzt erst mal sehen was los ist, wie meine Schilddrüse wirklich ist. Es könnte auch sein das es nur eine Momentaufnahme war und er doch besser ist.
Also soll ich mich zwischen ZT 2-5 bei ihnen melden zur Ultraschall und Blutuntersuchung, dann wieder ZT 10-11 um zu sehen ob da ein Eibläßchen heranreift, dann müssen wir auf Kommando GV haben und dann muss ich wieder die Praxis dann wird geschaut bis wohin das Sperma sich durch geschafft hat. Und dann wird noch die Gelbkörperphase überwacht!

Ich bin jetzt bei ZT 19 also mal wieder warten auf die mens... mal mindestens 9 Tage

suxsu

 
5 Antworten:

Re: Erstgespräch in KiWu hinter mir!

Antwort von Sugarbee am 25.06.2012, 19:33 Uhr

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstgespräch in KiWu hinter mir!

Antwort von vickie78 am 25.06.2012, 21:58 Uhr

Ich überleg auch schon in eine kiwu zu gehen. Will aber erstmal abwarten was mein fa am Montag sagt und mir für Vorschläge macht.
Was muss man alles zum erstgespräch mitbringen? Brauch man einen Überweisungsschein? Muss man das erstgespräch schon bezahlen oder erst wenn die Eingriffe losgehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fragen zur Kiwu Behandlung!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Wespi am 26.06.2012, 4:53 Uhr

Huhu...guten Morgen :-)

ich hab da mal eine Fragen! Ab wann bekommt man den die Behandlung in der Kiwu Klinik von der Krankenkasse bezahlt...bzw welche Voraussetzungen muss man denn mitbringen? Bekommst du diese Behandlung von der Krankenkasse komplett bezahlt, oder hast du einen Eigenanteil?

LG
Wespi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstgespräch in KiWu hinter mir!

Antwort von Lachbärchi am 26.06.2012, 12:59 Uhr

Das hört sich alles sehr positiv an. Ich drück die Daumen das es auch weiterhin so gut dort verläuft. Ich hab nächsten Monat mal einen Termin bei meiner FÄ. Bin mal gespannt was die mir so vorschlagen kann, ansonsten bin ich auch weg. Das wäre ja dann schon der 10 ÜZ und ich finde da könnte sie sich mal was einfallen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstgespräch in KiWu hinter mir!

Antwort von suxsu am 26.06.2012, 13:10 Uhr

Also vorrausetzung für die KiWu und um eine Behandllung bezahlt zu bekommen von der Kasse ist das man mit dem Partner mit dem man den Kinderwunsch hat auch verheiratet ist (in manchen bundesländern geht wohl auch das die lebensgemeinschaft per notar beglaubigt wird das jedoch ist aber auch sehr teuer) und man muss über 25 Jahre sein, und ein Jahr erfolglos schwanger sein oder eine genaue diagnose haben die eine spontane schwangerschaft ausschließt

Von der Kasse bekommt man die Behandlung bezahlt anteilig aber nur an den Medis (manche sind sehr teuer) aber bei IUI/IVF/ICSI/KRYO dort fallen kosten an und das nicht zu knapp das günstigste ist die IUI da ist der betrag drei stellig bei den andern wird vierstellig plus die Medis die dann immer dazu kommen!

Leider ist es so das in deutschland immerwieder gesagt kinder kinder aber zahlen will keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.