Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Le018 am 25.04.2022, 23:24 Uhr

Eisprung ohne Periode auslösen??

Hallo liebe Leute
Ich hoffe, ich bin hier richtig, denn das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich habe gleich einige Fragen

Kurz zu mir:
Ich habe seit drei Jahren einen starken Kinderwunsch aber keinen Partner und möchte somit Single Mom by choice werden, einen privaten Spender hätte ich bereits. Allerdings gibt es da ein paar Probleme.
Meine Periode ist seit September 2021 leider komplett ausgeblieben, laut FA hat sich auch keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut. Nach einer Blutentnahme liegt die Vermutung bei Pco oder Ags, ich produziere im allgemeinen zu viele männliche Hormone. Die genaue Diagnose soll bald gestellt werden, wir arbeiten bereits daran.
Falls es hilft: ich bin weder zu dünn noch übergewichtig, rauche nicht, trinke sehr selten Alkohol und nehme keine Drogen etc, außerdem bin ich nicht im Risikoalter

Nun meine Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit ohne Kinderwunschklinik schwanger zu werden? Wie schätzt ihr die Chancen in etwa ein?

2. Wie kann ich dafür sorgen, das ich meine Regel wieder bekomme, somit also auch wieder ein Eisprung da ist mit dem ich schwanger werden könnte? Momentan nehme ich einmal täglich Abends eine Tablette Mönchspfeffer und möchte demnächst Himbeerblätter-Tee hinzufügen. Habt ihr noch weitere Ideen?

3. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen in der Richtung gemacht oder war selbst betroffen und möchte davon berichten?

Ich habe auch nichts gegen Kinderwunschkliniken, bitte nicht falsch verstehen. Ich würde es nur lieber erstmal auf möglichst natürlichem Weg versuchen wollen bevor ich gleich tausende Euros in eine Behandlung stecke, die vielleicht gar nicht anschlägt

Schonmal vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße :)

 
2 Antworten:

Re: Eisprung ohne Periode auslösen??

Antwort von Jassa22 am 26.04.2022, 6:58 Uhr

Hallo. Ich selbst habe auch pco. Mönchspfeffer ist da häufig kontraproduktiv, auch wenn Ärzte es gerne verschreiben. Grund ist, dass es den oft ohnehin erhöhten LH-Spiegel weiter erhöht. Ist nicht bei allen so, aber bei sehr vielen. Ich bin in einer pcos-gruppe. Viele lassen vom endokrinolgen testen, ob zum pco eine insulinresistenz vorliegt. Diese könnte für das hormonungleichgewicht verantwortlich sein. Dagegen gibt es metformin. Viele bekommen dadurch regelmäßige Zyklen mit eiprüngen. Außerdem gibt es insostol Produkte, die auch sehr gut bei pcos wirken. Zum Beispiel ovarifert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung ohne Periode auslösen??

Antwort von Cika am 26.04.2022, 6:59 Uhr

Der Gedanke das Kinderwunschkliniken nur in Frage kommen, wenn ne künstliche Befruchtung angesagt ist , ist falsch.
Zu aller erst stellen sie Deinen Körper komplett auf den Kopf und erforschen genaue Gründe. Sie haben darin viel bessere Möglichkeiten, wie ein normaler Frauenarzt. Dies ist auch kostenlos , sprich zahlt Deine Krankenkasse.

Wenn Du also tatsächlich überhaupt keine Regel mehr bekommst, was ja eine SS schier unmöglich macht, würde ich definitiv mich bei Spezialisten untersuchen und beraten lassen, falls Dein Frauenarzt nicht weiter kommt.


Alles andere sind reine Spekulation und Du brauchst medizinische Unterstützung .

Mönchspfeffer nimmst Du ja schon.
Man könnte es in der ersten Zyklushälfte noch mit Himbeeblättertee und in der 2. Hälfte mit Frauenmanteltee probieren .

Mir hat Clavella Premium auch sehr gut geholfen . Das soll die Eizellqualität verbessern . Mir hatte es der Frauenarzt nach meiner Fehlgeburt empfohlen , da ich schon 41 bin.
Damit hat es dann auch sofort geklappt.

Aber jeder Körper reagiert natürlich anders.

Warte daher die Untersuchungen ab und schau, welche medizinischen Möglichkeiten sich Dir aufzeigen.

Alles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung ohne Periode möglich

Hallo, ich habe PCO mit IR seit Januar 2022 nehme ich Metformin bin bei der höchsten Dosis angelangt mit 2000 mg am Tag. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Veränderung wahrgenommen. Außer das ich ständig durchfall habe. Allerdings hatte ich in KW. 12 sehr ...

von Anna30082022 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Kein Eisprung, keine Periode

Hey ihr , Seit einem Jahr versuchen wir schwanger zu werden . Bin 28 Jahre. Leider habe ich seit absetzten der Pille vor 1,5 Jahren weder meine Periode noch einen Eisprung. Meine Hormonwerte und Gewicht sind super. Clomifen hat auch im zweiten Zyklus nicht gewirkt. Kein ...

von KIWU22 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Eisprung aber keine Periode nach AS

Hallo Zusammen, ich hatte Ende März eine Fehlgeburt in der 10 SSW und am 01.04 die Ausschabung es war meine erste Schwangerschaft. Vor zwei Wochen hatte ich sowohl den Mittelschmerz der stärker als sonst war und zusätzlich noch mit einem Ovulationstest positiv getestet. ...

von Anna304 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Periode & Eisprung nach Mpa gyn 5

hallo ihr lieben .. meine Fa hat mir Mpa Gyn 5 verschrieben wegen einer 6cm Zyste am Eierstock.. ich sollte 5 tage lang 3 Tabletten abends nehmen.. gestern war der letzen tag und jetzt warte ich auf meine Mens. Hatte jemand schon damit erfahrung.. wann bekomme ich meine ...

von ale2020 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Eisprung aber keine periode

Hallo zusammen, Ich bin verunsichert und brauche euren Rat.. Ich war vor 15 Tagen beim Frauenarzt zur Untersuchung da ich meine periode nicht bekommen habe. Beim ultraschall hat sie gesagt dass die bald kommen sollte und ich einen eisprung hatte. Das hat sie an der ...

von !!mariaa 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Verwirrt! Schwanger trotz Periode und Eisprung?

Hallo, ich hatte letzte Woche ca 5 Tage leichte Regelblutungen. Ich benutze Ovulationstests und habe gestern vor lauter Müdigkeit einen Schwangerschaftstest benutzt der einen leichten Strich hatte. Hatte erst gedacht sei nur Zufall, bilde ich mir ein. Nun habe ich heute wieder ...

von Liza1990 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Kann sich Periode nach Eisprung verschieben?

Hallo zusammen, ich hatte in letzter Zeit privat ziemlich viel Stress. Gerade die letzten 2-3 Wochen waren heftig. Ich habe meinen Eisprung höchstwahrscheinlich am 12.05. gehabt (am 11. nachmittags und 12. mittags waren die Ovus positiv, am 12. abends wurde er negativ). ...

von Marti1985 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Wann Eisprung nach verspätete Periode?

Ich hätte am 4. meine Periode bekommen sollen, sie kam aber mit 5 Tagen Verspätung also am 9. da ich schwanger war aber die eizelle dann mit der verspäteten Periode doch wieder rausgespült wurde, sie konnte sich also nicht mal einnisten. Seitdem habe ich schmierblutung.. laut ...

von Janani20 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

3 Tage nach dem Eisprung Periode ??

Hallo zusammen :) Ich bin noch neu hier und haben keinen passenden Beitrag gefunden, bitte seht mir nach falls ich einen übersehen habe der meine Frage beantworten könnte Und zwar.. ich habe seit ca. 3-4 ...

von Milli-T 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Eisprung nach Periode

Hallo zusammen, ich habe bereits letztes Kahr ein Kind bekommen und will ein zweites .. Wem geht es genauso: Ich hatte vor zwei Tagen meine Mens und seit dem schon einen LH-Anstieg Das ist bei mir nichts Ungewöhnliches, denn meine Lutealphase ist ziemlich lang ...

von Mamafrau 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.