Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta82 am 07.11.2011, 18:08 Uhr

Eisprung auslösen

Hallo, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Obwohl am Donnerstag mein Eisprung mit einer Spritze ausgelöst werden sollte, ist bis heute nichts passiert.
Dafür Sind zwei Eizellen immer schön weiter gewachsen und liegen jetzt schon bei jeweils 35 mm.
Können die dann überhaupt noch springen? Ich habe jedenfalls totale Unterleibsschmerzen und ein starkes Druckgefühl.
Hatte schonmal jemand trotz Auslösespritze keinen Eisprung??
Lg Lotta!

 
8 Antworten:

Re: Eisprung auslösen

Antwort von Fru am 07.11.2011, 18:48 Uhr

Donnerstag bis Montag?

Ich mußte damals innerhalb von 8 bis 10 Stunden in der Praxis sein.....

Ich würde da nochmal nachfragen, die Ärzte werden doch wohl irgendwas gesagt haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen

Antwort von Lotta82 am 07.11.2011, 19:12 Uhr

Danke für deine Antwort.
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Habe die Spritze am Donnerstag bekommen und sollten dann das Wochenende nutzen. Heute beim Kontrolltermin kam raus das kein Eisprung stattgefunden hat. Jetzt frag ich mich ob ein Eisprung noch stattfinden kann! Eigentlich dachte ich, dass nach einer solchen Auslösespritze immer ein Eisprung stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen

Antwort von Fru am 07.11.2011, 19:27 Uhr

Ach so, dann hab ich es auch falsch verstanden..aber wenn Du heute weißt, das Du keinen Eisprung hattest, dann mußt Du doch zum Ultraschall beim Doc gewesen sein, was sagt denn der?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen

Antwort von Lotta82 am 07.11.2011, 19:36 Uhr

Also der Arzt war auch etwas ratlos und meinte das könnte noch werden und wollte mich zu einer Insamination, schon Morgen, überreden. Aber das konnte ich so schnell nicht entscheiden. Das wollte ich vorallem nicht ohne meinen Mann entscheiden. Nun muss ich Donnerstag wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen

Antwort von Fru am 07.11.2011, 19:43 Uhr

Das ist komisch....naja..man könnte den Zyklus natürlich direkt nutzen, die Idee ist nicht ganz schlecht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen

Antwort von Lotta82 am 07.11.2011, 19:50 Uhr

Ja eigentlich schon. Habe auch nochmal drüber nachgedacht. Aber so spontan ist das zeitlich mit der Arbeit bei mir und meinem Mann nicht möglich. Werde es aber im nächsten Zyklus wohl mit einer Insamination versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen

Antwort von Sarah_1982 am 08.11.2011, 13:35 Uhr

Hallo Lotta,

sorry, ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber..... wenn dein Follikel bereits bei 35 mm ist, wird das ein überreifer Follikel sein :-(

Ich hatte das vor ein paar Monaten auch. Mein Follikel war bereits an ZT 9 (unter Clomi) bei 29 mm.... Mein Doc sagte das er schon zu groß wäre um auszulösen. Dann hat mein Arzt alle paar Tage per US kontrolliert ob er gesprungen ist. Letzendlich ist er etwa an ZT 19 gesprungen. War aber dann total überreif!

Die beste Größe liegt beim auslösen zwischen 18-24 mm!

Tut mir leid! Lass den Kopf nicht hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen

Antwort von Lotta82 am 08.11.2011, 18:27 Uhr

Danke für die Antworten.
Ich habe eigentlich auch gedacht, dass das bei 35mm nichts mehr wird. Mich wundert nur das die Ärztin für heute eine Insemination vorschlägt. Naja ich warte einfach auf ÜZ17 und dann mal sehen.
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung und Sport?

Hallo meine Lieben, ich habe gerade meine fruchtbare Zeit und bin mir nicht sicher, ob ich da sportel kann. Laut Kalender ist heute mein ES, wollte aber eigentlich noch zum Spinning und Step gehen. Glaubt ihr, dass ich dies ...

von Schneckchen12 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und Blasenentzündung

Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage an euch: ich habe nun den dritten Monat in Folge immer um die Zeit des Eisprungs herum, eine Blasenentzündung. Ich tue schon alles, um diese zu verhindern: viel trinken, nach dem Sex direkt auf die Toilette gehen, duschen....und trotzdem ...

von schwimmi 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Der Zeitpunkt des Eisprungs

Hallo zusammen Wollte mein Wissen wieder mal auffrischen und dachte, vielleicht mag noch jemand "mitlesen": http://zyklus-wissen.de/8.html Tja, aber welchen Schluss ziehe ich jetzt daraus? Dass man ab Tag 6 bis zur Mens regelmaessig Sex haben sollte? Neee, das waer mir ...

von Nomadin13 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo Mädels, ich habe da mal eine Frage. Ich hatte am 06.10.2011 meine letzte Mens. Ich habe einen Zyklus von 30-32 Tagen. Laut Eisprungrechner soll mein Eisprung am 24.10.2011 sein, meine fruchtbaren Tage sollen ab 20.10.2011 beginnen. Ich teste mit Ovutests und bislang ...

von schwimmi 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Eisrpung Mal ein paar allgemeine Fragen: 1. Mein Arzt hat ein Folikell im Rechten Eileiter gesehen beim Ultraschall und wegen meinem Schmerzen und dem Spinnbaren Schleim ging er davon aus, dass ich einen Eisprung bekomme in kurzer Zeit. Wenn der Arzt das Folikell im ...

von Suesse1987w 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprungkalender falsch!

Hallo ihr Lieben, ich habe festgestellt,dass der Eisprungkalender hier auf der Seite falsch ist!Ab 30 Tagen Zykluslänge rechnet er NUR noch mit 30 Tagen!Also bei Zykluslängen von 31-40 Tagen rechnet er leider auch mit 30 Tagen. Also ab 31 Tagen lieber nicht daran ...

von Kuddel85 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zur Temperaturerhöhung nach Eisprung

Hallöchen, ich bin jetzt in ÜZ13 und hatte bisher einigermaßen regelmäßige Zyklen zwischen 28 und 34 Tagen. Der jetzige ist allerdings äußerst komisch. Hatte am 13.8. meine Mens. und der Ovutest war an ZT 22 und 23 positiv. Eine Temperaturerhöhung konnte ich jedoch erst ...

von happygirl2010 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung spüren

Hallo Mädels! Lese schon seit einigerzeit hier im Forum mit aber hab noch nie ne Frage gestellt...Jetzt bräuchte ich mal euren Rat. Und zwar habe ich am 17.05. meine letzte Pille genommen.Danach Abbruchblutung. Am 18.06. setzte dann meine erste richtige Periode ein (Zyklus ...

von sweetbambi86 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Guten Abend meine Lieben, ich habe so ca. Ende nächster Woche meinen Eisprung. Wir wollen ab Montag so alle 2 Tage mit einander ... Wie oft schlaft ihr um den Eisprung herum mit eurem Partner?? Schönen Abend ...

von TanteInge 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Blutung nach Eisprung

Guten Morgen ihr Lieben! Am WE 20.-22.Mai müsste ich meinen ES gehabt haben. Hatte um den Zeitpunkt auch Ziehen im Unterleib.... Und GV an den fruchtbaren Tagen. Hatte am 25. abends ne leich braune Schmierblutung die auch am nächsten Tag wieder weg war... Meine Frage: ...

von Marion89 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.