Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi411 am 05.03.2012, 19:36 Uhr

Eine Neue, die gern wissen möchte, wie es bei euch so war oder ist!

Hallo an Alle,

ich bin nun neu hier und suche evtl. gleich gesinnte oder diejenigen, die mir einfach gern zur Seite stehen wollen mit tollen Tipps und Ratschlägen!

Erstmal ein wenig zu mir: Ich bin mittlerweile 23, habe letztes Jahr meine Ausbildung abgeschlossen und bin nun Berufstätig.
Mein Freund und ich sind dieses Jahr im November 9 Jahre zusammen und wünschen uns sehnlichst ein Baby.
Seit Januar 2011 nehme ich keine Pille mehr.Ich hatte öfter Probleme mit Zysten und Unregelmäßigkeiten...
Ich denke nun endlich hat sich mein Zyklus normalisiert und wir hoffen so sehr, das es nun möglichst bald klappt.Denn irgendwann will man einfach nicht mehr warten, zumal ich so ein ungeduldiger Mensch bin ;-)

Ich wollte nun hier einfach mit denjenigen Schreiben, denen es vielleicht ähnlich geht bzw. ging!
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen, in denen ihr mir berichtet, wie es bei euch läuft oder mir auch gern erzählt, wie es bei euch so lief. Wann und wie ihr gemerkt habt, das ihr schwanger seid?!

Viele Grüße,
Jessi

 
14 Antworten:

Re: Eine Neue, die gern wissen möchte, wie es bei euch so war oder ist!

Antwort von Luna88 am 05.03.2012, 21:46 Uhr

Huhu schön dass du hier gelandet bist :)

Ich bin auch 23 Jahre alt und habe 2010 meine Ausbildung abgeschlossen und haben letztes Jahr im Frühjahr angefangen zu "üben".
Im August/September hatte es dann geklappt, es war aber leider ein Windei. So richtig gemerkt hab ich nicht viel, zum einen den positiven Test und zum Anderen hatte ich 2 mal so einen Lachanfall das ich kurze Zeit später so angefangen hab zu heulen (also quasi beiden zusammen) das einemal war, als ich gerade Schwanger war (kurz vor dem Test) und kurz bevor es denn in der 10ten Woche abgeangen ist :(
Und nun sind wir wieder im 1sten ÜZ nach 3 monatiger Pause.

Seit ihr denn jetzt im ersten ÜZ oder habt ihr die ganze Zeit garnicht verhütet?

Viel Spaß hier =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Neue, die gern wissen möchte, wie es bei euch so war oder ist!

Antwort von Jessi411 am 06.03.2012, 11:21 Uhr

Hallo Luna,

vielen Dank!

Oh man da habt ihr ja auch schon ganz schön was durch gemacht

Also wir haben die ganze Zeit nicht verhütet, aber ich sag´s mal so: wir haben mehr auf gut Glück probiert...weil es sollte ja nicht zum krampf werden und trotzdem noch Spaß machen.
Und seit letztem Monat haben wir uns mal so richtig auf die fruchtbaren Tage konzentriert...in der Hoffnung das es dann vielleicht doch endlich mal klappt.

Es ist schon irgendwie zermürbend, wenn man dann immer von Frauen hört, die angeblich nur einmal die Pille vergessen haben und dann zack-es hat geklappt.
Ich kann mir das immer noch nich so richtig vorstellen und erklären wie das so geht...

Weil wir geben uns ja so eine Mühe und es will einfach nicht klappen...

Wie gehts dir denn jetzt? Hat sich alles wieder eingepegelt? Wenn ihr jetzt wieder am üben seid,dann drück ich euch ganz feste die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Neue, die gern wissen möchte, wie es bei euch so war oder ist!

Antwort von Luna88 am 06.03.2012, 17:35 Uhr

Ja das stimmt, mir tut es vorallem für die Leid, die wirklich schon seit Jahren versuchen ein Baby zubekommen und eine andere wird einfach so Schwanger und will es vielleicht garnicht.

Aber vielleicht klappt es ja jetzt, wo ihr euch auf die wichtigen Tage konzentriert :) Meine Daumen habt ihr aufjedenfall.
Welchen Zyklustag bist du denn gerade?

Danke :) Mir geht es gut, ich habe das ganze auch am Besten weggesteckt erstens weil es ein Windei war und zweitens hatte ich eh schon ein schlechtes Gefühl zwischendurch. Aber nun hoffe ich, dass es bald richtig funktinoniert und ich schwanger werde. Bei mir hat sich gleich wieder alles gut eingependelt, zum Glück. Und dann wurde ich noch geimpft deswegen 3 Monate Zwangspause, dann haben wir freiwillig noch einen Zyklus Pause gemacht und jetzt haben wir in diesem Zyklus ganz entspannt wieder losgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Neue, die gern wissen möchte, wie es bei euch so war oder ist!

Antwort von Jessi411 am 06.03.2012, 20:00 Uhr

Ohja,da hast du Recht! Aber wenn man sich ein Baby einfach so machen kann,wenn man gerade Lust hat, das wäre ja auch doof.
So bleibt wenigstens der Überraschungseffekt

Ich hab heute meinen 20.! Also noch 12 Tage gedulden...Und ich hoffe natürlich ganz ganz sehr das wir uns dann freuen können

Meine Daumen sind für euch auch ganz ganz feste gedrückt!!!

Aber das muss man auch nicht durchmachen,was du erlebt hast

Eine Freundin von mir hat im Dezember 2010 ihren Sohn bekommen und Familienplanung war vorerst abgeschlossen.Und sie ist nun wieder schwanger,ungewollt und sie hatten nur ein einziges Mal (!!!!!!!!!) ungeschützt Sex......Wie geht das?????
Das ist doch ungerecht oder?

Welchen Tag hast du gerade?

*Daumen drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Neue, die gern wissen möchte, wie es bei euch so war oder ist!

Antwort von Luna88 am 06.03.2012, 20:24 Uhr

Danke, das ist lieb von dir

Nein klar muss man das nicht durchmachen, und ich wünsch es auch niemandem, aber ich denke das hat mich und meine Familie/Freund noch näher zusammen gebracht.

Ja irgendwie komisch oder? Gibt so viele bei denen es so klappt, wobei ich mich bei einigen echt frage, ob sie es nicht vielleicht doch darauf angelegt haben

Ich bin jetzt Tag 30 ich müsste also so Fr/Sa dran sein mit NMT. Aufjedenfall bin ich sehr ruhig, aber trotzdem gespannt, aber halt nicht so hibbelig und das finde ich ganz gut man verfällt in der Hibbelzeit ja doch mal schnell in Stress :D

Vielleicht steigen wir ja zusammen in den Novemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Neue, die gern wissen möchte, wie es bei euch so war oder ist!

Antwort von Jessi411 am 06.03.2012, 20:42 Uhr

Mmhhh das könnte natürlich auch sein, das diejenigen Paare es drauf anlegen...

Habt ihr es denn euren Familien erzählt? Also,wissen sie,das ihr am üben seid?
Bei uns ist es noch ein Geheimnis,soll eine grooooße Überraschung werden

Huuuiiiii da ist es ja ganz dolle spannend bei dir!! Jippiehh ich drück soooo feste die Daumen!!!
Ohja,der Novemberbus wäre der absolute wahnsinn,denn wir haben am 28.11.unseren Jahrestag!!! Das wäre verrückt oder?

Genau,lass uns zusammen noch fix in den Bus einsteigen,bevor er weg ist,hihi.
Aber es ist sicher ganz gut,das du nicht so hibbelig bist! Dann freust du dich umso mehr wenn´s geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Neue, die gern wissen möchte, wie es bei euch so war oder ist!

Antwort von Luna88 am 06.03.2012, 20:49 Uhr

Da wir ihnen ja damals gesagt haben, dass wir ein Kind bekommen, gehe ich mal davon aus, dass sie es sich denken können.
Aber wir machen da jetzt nicht sone große Welle raus, wenn jemand fragt sagen wir: Es passiert oder halt auch nicht. Meine Mutti weiß nur dass wir jetzt wieder "richtig" dabei sind.
Diesmal werde ich es nur länger für mich behalten, aufjdenfall bis man das Herzchen sieht. (ob ich es meiner Ma vorher erzähle weiß ich nicht :D)

Und wie sieht das bei euch aus?Wer weiß es?

Danke das ist sehr lieb. Ich bin gespannt was die nächsten Tage so passiert oder besser auch nicht passiert :P

Na wenn das nichtmal was ist. Dann muss es bei euch aufjedenfall im November klappen. Sollte es bei mir geklappt haben, werde ich dir aufjedenfall einen Platz reservieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Neue, die gern wissen möchte, wie es bei euch so war oder ist!

Antwort von Jessi411 am 06.03.2012, 21:17 Uhr

Thihi,ja mit der Mama ist das so eine Sache,ich hoffe auch das ich es am Anfang vor ihr geheim halten werde,wenn es dann mal so weit ist. Ich bin gespannt,was unsere Eltern für Augen machen

Sonst weiß es nur ein Paar,die beiden sind unsere besten Freunde.Jemand anderes weiß es nicht...geheim,geheim!

Ich bin ja dafür das bei dir in den nächsten Tag NICHTS passiert!!!

Habt ihr denn eigentlich schon Namen? Bei uns stehen die schon seit Eeeewigkeiten fest.Und immer wenn jemand im Bekanntenkreis entbindet,hoffen wir,das niemand einen "unserer" Namen nimmt.

Ohja ohja,du musst mir unbedingt einen Platz frei halten!! Und dann fahren wir gemeinsam in Richtung November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Neue, die gern wissen möchte, wie es bei euch so war oder ist!

Antwort von Luna88 am 06.03.2012, 21:55 Uhr

Ja vorallem merken die Mütter soetwas ja auch immer. Und mir fällt es immer schwer ihr sowas nicht zu sagen. Naja mal abwarten. :)

Wir haben beim ersten mal auch keinem gesagt das wir üben, ich finde damit macht man sich nur unnötig streß, weil dann immer Fragen kommen: Und bist du schon schwanger? Ich muss sagen, dass mich alle in Ruhe damit lassen und sich dann lieber freuen wenn es soweit ist.
Und wie finden eure Freunde das?

Ohjaa, ich bin auch sehr dafür. (Wäre ja auch blöd wenn dem nicht so wäre
)

Wir überlegen viel, welche Namen es werden können. Aber es ist schwierig. Bei einem Mädchen haben wir schon einen Namen, könnte aber sein, dass das "nur" ein Zweitname wird, den mussten wir uns auch neulich erst erkämpfen, weil mein Bruder und meine Schwägerin ihr 2tes Kind auch mit Zweitnamen so nennen wollten
Aber wir haben uns jetzt geeinigt das der Name eh nicht zu der kleinen gepasst hätte.

Meinst du, dass du bei den Namen bleibst wenn du erstmal schwanger bist? *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Neue, die gern wissen möchte, wie es bei euch so war oder ist!

Antwort von Jessi411 am 07.03.2012, 19:38 Uhr

Ohja,die lieben Mama´s kriegen immer alles raus

Also unsre Freunde fragen ab und zu mal,sie würden sich riiieeesig mit freuen, bei ihnen soll´s dann nächstes Jahr los gehen und so lange wollten sie bei uns Babysitten und üben...wenn es denn mal klappen würde

Aber jetzt werden erstmal für dich die Daumen gedrückt,heute ist ja schon Mittwoch und dein NMT rückt immer näher

Ich muss ehrlich gestehen,die Namen stehen schon sooo lange fest und wir finden die so super toll, das ich denke die bleiben auch so,wenn ich dann mal schwanger bin.

Na da habt ihr aber nochmal Glück gehabt mit eurem Name.Wie heißt die Kleine von deinem Bruder denn nun schlussendlich?

Habt ihr eigentlich in eurem ÜZ jetzt auf gut Glück geherzelt oder habt ihr euch mehr auf die fruchtbaren Tage konzentriert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Neue, die gern wissen möchte, wie es bei euch so war oder ist!

Antwort von Luna88 am 07.03.2012, 21:04 Uhr

Das hört sich doch gut an. Gibt bestimmt euch einige in manchen Freundeskreisen die sagen in unserem Alter sei man noch zu jung
Klar, das klappt ja schon diesen Monat mit mir zusammen

Ja stimmt, mein NMT rückt näher. Ich bin gespannt, und danke schonmal fürs Daumen drücken ich hoffe es klappt :)

Ok, dann ist das natürlich was anderes. Ich wäre auch froh, wenn ich schonmal ein paar Namen hätte die mir gefallen :P
Die kleine von meinem Bruder wird Pia heißen und die große heißt Leni - Sophie. Nur doof dass jetzt aufeinmal ganz viele Kinder heißen.

Wir haben beides gemacht, einfach so aber da ich immer weiß wann ich mein ES ist haben wir da auch nochmal, wobei das trotzdem spontan kam irgendwie.
Und nun warte ich und hoffe ich teste dann am WE oder so positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Neue, die gern wissen möchte, wie es bei euch so war oder ist!

Antwort von MeliRS am 08.03.2012, 9:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich schleich mich hier mal aus dem März-Bus ein und würde gerne mal meine Erfahrung berichten. Ich hatte 2008 die Pille (Miranova) abgesetzt, nachdem mein Mann und ich beschlossen hatten, etwas "zu üben" und es ist ein Jahr trotz ungeschütztem GV nichts passiert. Mitte 2009 habe ich ein super Jobangebot bekommen und ich habe wieder verhütet. Dieses mal allerdings mit dem Nuvaring. Ende Februar 2011 habe ich wieder abgesetzt, weil es für uns einfach gut gepasst hat und siehe da, im Juni 2011 war ich schwanger (bin ich ja immer noch). Wir haben überhaupt nicht auf die fruchtbaren Tage oder so geachtet, aber manchmal ist es echt wie verhext. Im Nachhinein sind wir total froh, dass es jetzt erst geklappt hat, da 2008 einfach nicht so gepasst hätte wie jetzt Das beste ist einfach nicht drüber nachzudenken. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan. Habe ich auch mitgemacht... Anzeichen waren bei mir dann überfällige Periode. Habe nach einer Woche getestet und der SST hat sofort unübersehbar "schwanger" angezeigt.

Ich drücke hier allen sooooo fest, die Daumen, dass es bei Euch auch klappt. Manche guten Dinge brauchen halt etwas Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Neue, die gern wissen möchte, wie es bei euch so war oder ist!

Antwort von Jessi411 am 08.03.2012, 19:50 Uhr

Hallo Meli,

schön das du dich mit eingereiht hast

Oh wie toll.Wann hast du denn Termin? Und was wird es?

Tja,das mit dem nicht-daran-denken ist gar nicht so einfach,leider...Es sagen einem ja viele bzw. liest man es eigentlich überall: man soll nicht dran denken und ganz enspannt bleiben...aber das ist sooooo schwierig

Hattest du denn noch andere Anzeichen außer der überfälligen Periode?

@Luna: Wie gehts dir,steigt langsam die Nervosität?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Neue, die gern wissen möchte, wie es bei euch so war oder ist!

Antwort von MeliRS am 09.03.2012, 16:16 Uhr

Termin ist der 27.3. und es wird ein Mädchen - eine Nora Ein anderes Anzeichen war am Anfang noch, dass meine Brüste gespannt haben und total schmerzempfindlich waren und auch gewachsen sind. Habe erst gedacht, dass kommt von der bevorstehenden Periode, aber wohl doch nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.