Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzmädchen am 29.11.2012, 18:44 Uhr

Ein auf und ab ... ich könnte heulen

Hallo alle zusammen,

wie vielleicht einige mitgekriegt haben habe ich unter diesem Post: http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/forum/Schwanger-oder-nicht-Hilfe-beim-deuten-des-SST_392629.htm davon berichtet, dass ich einen positiven Schwangerschafts test in der Hand halte. Dies war gestern und auch heute morgenhabe ich getestet und er war positiv.

Also bin ich zu meiner Fa gegangen und wollte die Schwangerschaft bestätigt haben. Doch zu meinem Erschrecken: Die Gebärmutterschleimhaut ist gut aufgebaut aber sonst sieht man nichts. Dann hat sie auf dem US noch freie Flüssigkeit entdeckt und war etwas besorgt. Das könnte aus eine Eileiterschwangerschaft hindeuten. Ich war natürlich gleich beunruhigt ... sie hat sich dann auch die Eileiter angesehen, dazu hat sie aber nichts gesagt. Sie hat auch gemeint, dass freie Flüssigkeit in der sehr frühen Schwangerschaft auch auftreten kann.
Dann wurde mir Blut abgenommen und der HCG-Wert wird bestimmt. Morgen früh soll ich anrufen und falls ich in der Nacht Schmerzen habe, soll ich gleich ins Krankenhaus.

Nun meine Frage - hattet ihr auch schon sowas? Was kann freie Flüssigkeiten bedeuten??

Ich hab so Angst ...

 
17 Antworten:

Re: Ein auf und ab ... ich könnte heulen

Antwort von Stuff84 am 29.11.2012, 18:54 Uhr

Versuch ruhig zu bleiben, Stress tut dir jetzt nicht gut.

Also das man noch nichts gesehen hat ist in dem frühen Stadium total normal, du bist max. in der 5.SSW.

Warte erstmal die Blutergebnisse ab, bei einer Eileiterschwangerschaft ist der HCG normal sehr hoch und hätte sie was Ernsthaftes gesehen, dann hätte sie dich sicher direkt ins KH überwiesen.

Denk positiv, es wird bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein auf und ab ... ich könnte heulen

Antwort von Herzmädchen am 29.11.2012, 19:11 Uhr

Es ist so schwer, nicht alles zu googeln und plötzlich zu fühlen :-( ich bilde mir ein in der linken Leiste zieht es ein bisschen ... oh mann ...

Und der HCG müsste demnach morgen niedrig sein, wenn eine normale SS vorliegt, ja? und hoch bei einer ELSS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein auf und ab ... ich könnte heulen

Antwort von Stuff84 am 29.11.2012, 19:43 Uhr

Ich weiß wie schwer das ist, ich habs schon 3 Mal durch.

Also in den meisten Fällen ist das HCG dann viel höher, aber so wie dein Test aussah glaube ich nicht das es eine ELSS ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ist.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein auf und ab ... ich könnte heulen

Antwort von poi3 am 29.11.2012, 20:01 Uhr

Hi..
soweit ich weiß kann bei einer ELSS der HCG hoch als auch niedrig sein - kann man also nicht so genau sagen. daher hat meine Ärztin mir 3 mal Blut abgenommen mit kleinem Abstand.. ich glaube alle 3 tage war das damals.. der verlauf des Hormonanstiegs ist wohl entscheidend.. bei einer normalen SS verdoppelt er sich ganz typisch alle 3 tage glaub ich..
ich drücke dir feste die Daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein auf und ab ... ich könnte heulen

Antwort von majo am 29.11.2012, 20:19 Uhr

ich schleich mich mal vom aprilbus hierher (hoff dass ist okay). bei mir war am anfang auch nichts zu sehen, das war ganz am anfang. 4 wochen später sah die ganze sache schon wieder anders aus :) ich drück dir die daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gedankenspirale...

Antwort von Herzmädchen am 29.11.2012, 20:25 Uhr

ach ja .... ich hoffe einfach sehr, dass der Anruf morgen früh mehr Gewissheit bringt.

Ich finde es furchtbar wie sehr meine Gedanken nur um das eine kreisen ... vielleicht ist es ja doch eine ELSS und ich muss morgen operiert werden? Und plötzlich ziept es im rechten Unterbauch! Dann kommt die Hoffnung - so Flüssigkeiten kommen halt vor, die wird schon weggehen und das kleine Kuschel kann sich hübsch einnisten ....ein hin und her ...

Danke dass ihr mir hier ein offenes Ohr leiht ;-) cih weiß sonst nicht wirklich wem ich mich anvertrauen soll ... also natürlich weiß mein Freund bescheid, aber so wirklich was tun kann er ja nicht :-(


Also DAUMEN drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein auf und ab ... ich könnte heulen

Antwort von Framboise am 29.11.2012, 20:37 Uhr

keine sorge auch wenn es links leicht schmerzt.
Der schmerz ist meistens links, weil die organe so sind, dass man alles "gebärmuttermäßiges" eher links spürt. Du musst nur merken, wie doll etwas weh tut.
Und höre bloß auf zu googlen! Ich hatte deshalb schon eimal richtige todesangst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

googlen :-(

Antwort von Herzmädchen am 29.11.2012, 21:03 Uhr

Das googlen hab ich aufgegeben ... bringt ja eh nichts - jeder körper ist so individuell, da kann man ja nicht wirklich die passende "Lösung" finden - nur Möglichkeiten was alles passieren kann.

Zu den Schmerzen: ich spüre ein ziepen und mini stechen ab und zu! Aber so wirklich als Schmerz würde ich das nicht benennen. Wahrscheinlich achte ich nur gerade sehr auf alle Signale meines Körpers und nehme sehr sensibel alles wahr ... es ist nich vergleichbar mit so manchen MensSchmerzen die ich so hatte
Und solange es nicht vergleichbar ist, kriegt mich niemand ins KH :-)

Wir hoffen immer noch, drücken Daumen und schauen ShoppingQueen zur Ablenkung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HCG - Wert

Antwort von Herzmädchen am 30.11.2012, 10:52 Uhr

Hallo ihr,

die Nacht war furchtbar. Bin tausendmal aufgewacht und seit 8 Uhr habe ich auf mein Handy gestarrt :-( Dann bei der FA angerufen - die Ergebnisse sind noch nicht da. Sie rufen mich zurück. Um 10:30 dann ENDLICH der Rückruf.

Mein HCG lag gestern bei 56. Die Ärztin sagt, dass ich entweder sehr früh bin oder dies auf eine Fehlgeburt hindeutet. Sie kann jedoch keine Aussage zur ELSS treffen. Montag hab ich noch einen Termin und da wird Blut abgenommen und US gemacht. Falls bis dahin Schmerzen auftreten, soll ich ins Krankenhaus.

Nun meine Fragen an euch:

Bedeutet Schmerzen, die auf eine ELSS hindeuten, richtig dolle Schmerzen wie manchmal bei der Mens, so dass man kaum stehen kann und sich krümmen möchte. Oder deuten auch ein pieken und ziepen darauf hin?

Was kann der HCG Wert von 56 aussagen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG - Wert

Antwort von Lucy30 am 30.11.2012, 12:00 Uhr

Zeitpunkt Wert Normbereich
ES+8 2
ES+9 3 1,40-5,30
ES+10 5 1,90-13,10
ES+11 17 8-35
ES+12 34 20-59
ES+13 55 33-91
ES+14 89 57-140
ES+15 159 100-252
ES+16 260 156-433
ES+17 433 276-706
ES+18 700 473-1033
ES+19 933 626-1384
ES+20 1399 973




Hab ich im Internet gerade gesehen
Vielleicht hilft dir das bisschen
Um die Werte einzuschätzen


Drück dir ganz fest die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG - Wert

Antwort von Herzmädchen am 30.11.2012, 13:32 Uhr

MEin HCG Wert würde dann sowas sagen wie ES+13 !

Laut MyNFP Kurve und letzter Periode müsste ich aber ca. ES + 40 sein!
Also irgendwie spinnt mein Zyklus! (Meine NFP Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/u0nbtlzvif3u/ )

Das ist ja das verwirrende - meine Ärztin sagt auch, dass irgendwie ncihts zusammenpasst: Unltraschallbild, letzte Periode, Anfang der Übelkeit, HCG etc.
Es ist zum kotzen, da denkt man schwangerwerden ist so simpel und der Körper macht das schon - aber wenn man sich mal damit beschäftigt, wird alles zu einem großen Fragezeichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG - Wert

Antwort von Stuff84 am 30.11.2012, 22:12 Uhr

Also, dein Zyklusblatt halte ich für nicht Aussagekräftig. Ich würde jetzt mal vermuten, dass die 2 Tage SB an ZT33/34 deine Mens war. So oft wie die Tempi unter CL war, ist da einfach was nicht richtig, die Tempi geht ja auch rauf und runter ohne Ende. Wie hast du denn gemessen?

So zurück zum Thema, wenn wir davon ausgehen das die SB die Mens war, dann wärst du heute ZT 35 und somit könnte ES+13 locker passen.

Mach dich nicht verrückt, es ist sicher alles gut.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG - Wert

Antwort von DeniseBöhm am 01.12.2012, 17:30 Uhr

Hey süße ich bin in Gedanken bei dir, morgen musst du nochmal hin? Berichtest du uns dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langsam kehrt Ruhe ein ....

Antwort von Herzmädchen am 01.12.2012, 21:20 Uhr

@ Steffi - ich find deine Erklärung mit der SB als Mens plausibel und die Idee ist mir aufgekommen als ich mit meinem Freund nochmal das zyklusblatt studiert hab :-) und auch wenn nicht ... Ich war heute auf einer NFP Fortbildung und da haben sie auch gesagt, dass viele Post-Pillen-Zyklen sehr unregelmäßig sind und wegen Stress usw kann sich der Einsprung verschieben. Und dann kommt sowas raus wie bei mir und die Ärzte kriegen Panik, dass es eine ELSS ist - obwohl nach 1-2 Wochen klar ist dass es eine frühe SS ist! Die Möglichkeiten ist mir die schönste und ich versuche daran zu Glauben :-)

@ Denise: Ich hab erst Montag den Termin zum Blutabnehmen und US - dass heißt entweder sieht man was auf dem US oder die Klärung kommt am Dienstag wenn die Blutwerte aus dem Labor da sind :-) wen ich was weiß sag ich natürlich Bescheid!

Danke dass ihr an mich denkt - das hilft ungemein, seine Unsicherheiten mit Frauen besprechen zu können denen es annähernd ähnlich geht wie einem selbst :-)

Einen schönen Sonntag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam kehrt Ruhe ein ....

Antwort von DeniseBöhm am 01.12.2012, 22:38 Uhr

Genau so geht es mir auch, mit seinem Partner kann man halt nicht so reden, der ist dann irgendwann genervt und wir Mädels wissen halt viel mehr , Drücke weiterhin fest die Daumen schönen ersten Advent morgen an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute beim Frauenarzt

Antwort von Herzmädchen am 03.12.2012, 20:34 Uhr

Hey ihr :-)

also heute hatte ich ja meinen FA Termin und endlich bei meiner Ärztin (vorher war ich bei der Vertretung). Und sie hat sich viel Zeit für mich genommen und hat mir alles ausführlich erklärt, sodass ich kein schiss mehr habe :-) Sie meinte mein HCG Wert ist sehr niedrig und es könnte eine Frühschwangerschaft sein, oder ein Zeichen für Abort, oder auch ELSS - jede Möglichkeit müsste man in Erwägung ziehen - aber das sagt sie bei dem Stadium immer. Und man sollte deswegen keine Panik machen!

Dann wurde auch wieder ein US gemacht. Man sieht immer noch nichts, aber bei den HCG Werten sei das normal. In der Gebärmutter sah man zwei kleine Punkte (7mm - was auch immer das ist) und die freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter hat sich reduziert (wurde vom Körper absorbiert).

Also irgendwie hat mir die Ärztin die Angst genommen und meinte: Sie sind schwanger - also verhalten sie sich einfach so :-) Also tue ich das mal!

Morgen gibt es die neuen Blutergebnisse .... ich hoffe sie sind gut! DAUMEN DRÜCKEN

Ich schreibe morgen , was es Neues gibt!

Hach .... ist das alles aufregend ...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HCG Werte

Antwort von Herzmädchen am 04.12.2012, 14:36 Uhr

Heute die Blutergebnisse:

Der HCG Wert von 56 (am 29.11) hat sich innerhalb von 4 Tagen versiebenfacht auf 397 . Im Internet gibt es ja tausende von verschiedenen Tabellen mit HCG Werten etc... und alles sagen unterschiedliches. Aber der Anstieg ist doch sicher ok, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.