Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Flöckchen@ am 11.07.2014, 21:40 Uhr

Eileiterdurchlässigkeitsprüfung

Hallo,

hatte jemand von Euch eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen lassen?
Ich hab nächste Woche einen Termin dafür und ziemlich Bammel davor wegen den Schmerzen.
Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Danke.

 
3 Antworten:

Re: Eileiterdurchlässigkeitsprüfung

Antwort von rosesforever am 13.07.2014, 1:44 Uhr

Hast du die Prüfung per Bauchspiegelung oder Kontrastmittel US(echovist)? Ich hatte letzteres und fand das nicht schlimm. Hatte keinerlei Schmerzen, falls dich das beruhigt. Das einzig unangenehme war, das bei mir oft der rechte Eierstock schlecht darstellbar ist, das war an dem Tag auch so, daher würde viel Kontrastmittel gebraucht. Das führte zu einer leichten bauchfellreizung, unangenehm aber nicht schlimmer als muskelkater und war nach ein paar Tagen weg. Ich würde es wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeitsprüfung

Antwort von @Flöckchen@ am 13.07.2014, 10:05 Uhr

Vielen lieben Dank. Das nimmt doch etwas die Angst.
Mach mir etwas Sorgen wegen meinem Kreislauf, dass der da etwas schlapp macht. Der ist nicht so stabil. Aber da muss ich wohl durch.
Kann man denn danach problemlos arbeiten gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeitsprüfung

Antwort von rosesforever am 13.07.2014, 12:16 Uhr

Bei mir wurde das erst am frühen nachmittag gemacht, d.h. ich bin etwas früher von der Arbeit weg und dann nach hause. Sollte nach der Untersuchung noch eine halbe Stunde liegen, dann wurde Blutdruck kontrolliert und dann durfte ich nach hause. Bin aber auch selbst gefahren und war auch die folgenden Tage arbeiten, da sehe ich kein Problem. Falls Du noch weitere Fragen hast kannst Du mir auch gerne eine Nachricht schicken, ich bin recht KiWu erprobt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.