Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellas82 am 18.02.2007, 19:06 Uhr

Deprimiert

Hallo ihr Lieben!

Muss mich mal wieder ausheulen.

Ich habe gestern die angeforderten Unterlagen von einer Kiwu-Klinik bekommen.

Hab mir alles direkt durchgelesen und einerseits klingt das alles natürlich toll und macht einem Hoffnung, wenn man dann aber liest, was da so für Kosten auf einen zukommen, frage ich mich doch mal so ganz realistisch, wie man das alles bezahlen soll.

Da stand was davon, dass allein an Medikamentenkosten so ab 400,- / Monat einzukalkulieren sind.

Jetzt hoffe ich natürlich noch mal mehr, dass es auf normalem Wege klappt... :-(

 
5 Antworten:

Re: Deprimiert

Antwort von o-tanja am 18.02.2007, 19:12 Uhr

oje!
das ist ja schrecklich teuer!
ist das nur für die "reichen" vorgesehen??

das tut mir echt leid für euch, das ihr somit "einen schritt zurück" geht- ich hiffe, du verstehst, wie ich es meine.

gib die hoffnung nicht auf!
es sind noch nicht alle busse "abgefahren"

meine schwägerin musste auch ewig üben, bis zum ersten Kind hat es geschlagende 6 (!) jahre gedauert!
sorry, ich möchte dir den Mut damit nicht nehmen, aber es zeigt, das jede von uns hibbeltanten irgendwann dran ist, auch wenn der weg viele riesen brocken hat :-)und somit sehr erschwerlich und lange ist...

laß dich feste drücken!

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Hellas82 am 18.02.2007, 19:14 Uhr

Naja vielleicht seh ich es auch zu schwarz. Ich werde auf jeden Fall im Sommer mal dorthin gehen und mich beraten lassen, denn das übernimmt wenigstens noch die Krankenkasse.

Oh man sechs Jahre sind echt super lange...ich denke ja jetzt nach zwei Jahren schon manchmal, dass ich völlig durchdrehe.

Wieso ist das alles nur so ungerecht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von o-tanja am 18.02.2007, 19:24 Uhr

ja, leider, die welt ist mehr als ungerecht- so war es ja schon immer...

ich kann deinen unmut darüber verstehen, du siehst nicht "zu schwarz" sondern hast einfach etwas Mut verloren, was ja auch keine verwunderung ist: du übst schon bald 2 jahre und dann noch solche Preise.

da kann man nicht lachen.

aber denk dran, wir sind immer für dich da und du kannst dich jederzeit "ausheulen"

ganzliebdrück,
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Hellas82 am 18.02.2007, 19:26 Uhr

Danke Tanja! Das ist echt lieb!

Ich bin auch froh, dass es euch hier gibt...hier kann man einfach mal sein Leid klagen und wird verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh dich

Antwort von asujakin am 18.02.2007, 20:26 Uhr

Also wir sind auch knapp 2 Jahre dabei. Nun haben wir ein Spermio bekommen mit nicht einem Schwimmer. Müssen 3 Monate warten, bis zur nächsten Probe... Und ich denke dann kommt das Thema KiWu-Praxis immer näher - erschreckend, wenn man am Anfang die Verhütung weglässt und nicht mal AHNT wie lang das dauern könnte und was da alles auf einen zukommt.

Nach dem Nuller-Spermio sprachen wir auch über Adoption. Wir sind nicht reich, haben kein eigenes Haus - aber leben auch nicht vom letzten Groschen. Ein Kind (bzw. 2-3 *gg*) hätten es bei uns sicher nicht schlecht aber eine Adoption zu bezahlen ist DER HAMMER!

Und dann seh ich Leute, die mit 16 ungewollt und ohne Schulabschluss schwanger werden, vom Staat leben und unterstützt werden...Aber wenn ein Paar sich von Herzen ein Kind wünscht und die "normalen Rahmenbedingungen" gegeben sind, wird nicht geholfen - das versteh ich einfach nicht...

Ich hoffe, ihr findet einen Weg - EUREN Weg zu eurem Baby.


Fühl dich ganz lieb geknuddelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.