Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinzessin1 am 06.02.2009, 9:16 Uhr

Das ist ja wohl die HÖHE!!! (lang!!!)

Hallo Mädels,

ich dachte mein Tag hat gut begonnen, ich habe mich getäuscht!!
Ich muss jetzt mal was loswerden, ich bin so sauer, ich steh kurz vor dem ausflipppen!!!!!!!

Ich muss ausholen..... "atem hol".....
Ich bin Abteilungsleiterin in einer Leasinggesellschaft mit 2 weiteren Mitarbeitern. Beides Mädels und beide älter als ich. Eine Vollzeit, eine Teilzeit. So. Die Vollzeitmitarbeiterin bekommt es mit, wenn ich früher gehen muss um meine Arzttermine wahrnehmen zu können, so auch gestern. Ich bin um halb vier nach Hause um noch zu duschen und dann pünktlich bei meiner FÄ zu sein. Heute komme ich zur Arbeit, da meint meine Kollegin, "sag mal, arbeitet ihr an der Kinderplanung?" Ich angefangen zu stottern, (war ja mal wieder klar!!) und hab dann schließlich, (ich war total platt!!) genickt...

Plötzlich fängt sie an mir zu erzählen, dass wenn ich schwanger werde, sie nicht meine ganze arbeit macht, da ja schwangere öfter krank sind und wie ich mir das vorstelle, wenn ich meine Elternzeit zu hause bin, sie bleibt nicht alleine in der Abteilung, dass lässt sie sich nicht gefallen!!!

Ich bin sprachlos!!! Ich bin platt!! Ich bin ...... keine ahnung was!!
Und jetzt? Stellt sie sich vor, dass ich keine Kinder bekomme, damit sie nicht alleine in diesem Zimmer sitzt? (Sie hat keine Kinder).
Ist das nicht meine Sache? Muss ich mich jetzt schon um sowas kümmern?

Wie würdet ihr auf sowas reagieren?

LG
pinzessin

 
7 Antworten:

Re: Das ist ja wohl die HÖHE!!! (lang!!!)

Antwort von Zitronentee am 06.02.2009, 9:21 Uhr

Ach du arme,

so Kollegen sind echt die Hölle.
Es geht die überhaupt nichts an, ob ihr am Kinderwunsch "arbeitet".
Versuch nicht so viel dran zu denken und konzentrier dich aufs Schwanger-werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja wohl die HÖHE!!! (lang!!!)

Antwort von Nina84 am 06.02.2009, 9:23 Uhr

Lass sie einfach reden. Es ist euer Privatleben und ganz alleine eure Entscheidung ob und wann ihr Kinder bekommt.

Das mit der Arbeit ist bestimmt nur der Neid, vielleicht will sie ja auch ss werden?? Lass dich davon einfach nicht unterkriegen!!!!
Ich würde mit ihr über das Thema überhaupt nicht mehr sprechen, da es ja eure Privatsache ist und nur euch was angeht. Wenn du ss wirst, kann man immer noch drüber reden. Ich würde ihre Sprüche einfach ignorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja wohl die HÖHE!!! (lang!!!)

Antwort von onyxstern am 06.02.2009, 9:37 Uhr

Ich habe auch eine Horrortante hier im Büro sitzen die immer versucht mich zu mobben und mich psychisch fertig macht und mich hinterrücks zerreisst in der Luft und alles. Also wirklich allen Terror den man sich vorstellen kann. Sie schreit mich an, sie beleidigt mich, sie arbeitet nicht, sie schummelt bei ihrer Zeiterfassung und trotzdem macht sie mich runter dass ich zuwenig tue, nur weil ich 11 Jahre jünger und 20 Jahre kürzer im Betrieb bin. Und weißt du was? Voriges Jahr hatte die dumme Pute ne Abtreibung. Hat deine Kollegin dich gefragt ob es dir passt dass sie keine Kinder hat und unausgelastet ist? Hat meine mich gefragt ob sie sich im Urlaub schwängern lassen soll? NEIN ... also wenn wir Babies im Bauch haben geht DIE das nen Scheiss an (sorry) und wenn sie eklig werden, dann gehts ab ins Berufsverbot und aus, so seh ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja wohl die HÖHE!!! (lang!!!)

Antwort von Manjo am 06.02.2009, 9:43 Uhr

sorry schon mal für meine wortwahl aber das ist doch ne blöde schnulle...
was denk die sich eigentlich dabei solche äußerungen zumachen. der hätte ich ordentlich einen tritt verpasst. das es wirklich solche leute gibt.
das ist doch neid der besitzlosen.

mach dir nicht zu viel sorgen bzw. gedanken, und wie schon gesagt, konzentriere dich auf deine SS und auf SONST NICHTS.

wenns dir zu blöd wird, dann mach doch erst einmal "krank" dann kann sie sich schon daran gewöhnen deine aufgaben zu übernehmen ;o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja wohl die HÖHE!!! (lang!!!)

Antwort von Schmusesocke am 06.02.2009, 9:46 Uhr

Ich würd mich wegen der gar nicht aufregen, wegen solchen Menschen lohnt das gar nicht!
Und mal ganz ehrlich, kann doch dir egal sein, wer dein Geschäft mach, wenn du schwanger bist!

Konzentrier dich auf dich und lass dich von solchen net ärgenr, bei der spricht doch nur der Neid.

*Dumme Kuh deine Kollegin ist* MUUUUUUUUUUUHHHHHH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja wohl die HÖHE!!! (lang!!!)

Antwort von pinzessin1 am 06.02.2009, 9:46 Uhr

Danke für Euro aufmunternden Worte!!!
Das bedeutet mir sehr viel!!

Ich bin jetzt voll durch den Wind, es klingt von ihr alles so, als wenn sie es mir nicht gönnt. Ich kann ja schließlich nichts dafür, dass es bei ihr nicht geklappt hat. Wenn ich das heute abend meinem Mann erzähle....
Jetzt mach ich es einfach so: ich werde jetzt schnell schwanger und der rest, geht alle einen sch... an!!!!

Aber ich versteh sie nicht, wie kann sie so sein.... eigentlich, wenn man so drüber nachdenkt, tut sie mir leid......

Danke das es Euch gibt
LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja wohl die HÖHE!!! (lang!!!)

Antwort von weibilein am 06.02.2009, 14:39 Uhr

Mach dir nicht so einen Kopf,das geht sie einen feuchten an.Es ist dein Leben und deine Sache was du wann machst.
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.